Kein Teil Arethanien's mehr?

Nunja, Carlo, ich habe ja bereits per Telefon (ICQ) mit dir geredet. Ich werde meine Position zum Militär nicht weiter auslegen. Besonders nicht öffentlich. Mich interessiert aber die Meinung Atraverdos dazu, dass mit der vorgeschlagenene Satzung eine wirklich große Militärmacht entstehen würde, die für Arethanien zur Gefahr werden KÖNNTE!
      Die Arethanische Union beinhalt auch eine Zusammenlegung des Militärs, das ist richtig. Die Aufgaben sind allerdings m.E. gut verteilt. Wer sich nicht aktiv an der Armee durch Truppen im eigenen Land beteiligen möchte (dazu gehört auch Atraverdo), kann sich auch anderweitig beteiligen, z.b. durch Materialnachschub etc. Wahrscheinlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass sich ein Land, wenn es dies wünscht, in keinster Weise an einem Militär beteiligen muss, da Dionysos sonst wohl kaum mitzieht.(Aber das müssen die Verhandlungen im Diskussionsforum ergeben, die allerdings sehr schleppend vorangehen.)

Die Armee ist allerdings in jedem Fall nur für die Verteidigung der Union da und stellt keinesfalls eine Bedrohung für andere Länder dar.
      Original von Benjamin O Hara
      Ja jetzt, aber was ist wenn die Armee putscht, oder sich die politische Landschaft der teilnehmenden Länder sich verändert, oder auf einmal unter den Vorwand der Prävention doch unschuldige Länder angegriffen werden?

Ein Präventivkrieg ist meines Wissens nicht statthaft, jedenfalls nicht nach dem Vertrag da.

Original von Carlo de Valente
      Wahrscheinlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass sich ein Land, wenn es dies wünscht, in keinster Weise an einem Militär beteiligen muss, da Dionysos sonst wohl kaum mitzieht.(Aber das müssen die Verhandlungen im Diskussionsforum ergeben, die allerdings sehr schleppend vorangehen.)

Aha, interessant. Das heißt, innerhalb der Union können Splittergruppen von Militärs entstehen, die jede für sich eine Gefahr bergen könnten...
      Eine militärische Union wird in jedem Fall zu ähm naja kritischen diplomatischen Entwicklungen mit Tir Na nÒg führen. Tir wird kein militärisches Bündnis neben Rajansa gerne sehen und schon gar nicht unterstützen.
      Aber ich will da noch nicht zu weit voraus greifen, aber zumindest mein Misstrauen sei euch gewiss - nicht als Drohung sondern als Bitte an Vernunft!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

@Trent: Was du hier als Splittergruppen bezeichnest wären dann lediglich die Armeen der einzelnen Länder, wie sie jetzt auch bestehen. Ein Nichtbeteiligung wäre aber wohl eher für den Fall wahrscheinlicher, dass ein Land kein Militär wünscht und nicht einfach nur seine eigene Armee möchte. Dies sind aber wiegesagt nur hypothetische Vorstellungen, wie sich die Sache entwickeln KÖNNTE!

@Herr O Hara: Ein militärischer Alleingang ist unmöglich. Die Armee wird vom Unionsrat mit 2/3 Mehrheit eingesetzt. Dies würde bedeuten, dass 2/3 der Unionsratsmitglieder größenwahnsinnig geworden wären. Dies halte ich für unwahrscheinlich! ;)

Wir haben außerdem nicht vor, eine militärische Supermacht o.ä. zu werden, wir wollen auf verschiedenen Gebieten zusammenarbeiten und dazu gehört eben auch das Militär.