Kein Teil Arethanien's mehr?

Ich hab mich da ma umgehört. Es soll eine "Arethanische Union" dieser Staaten geben, ähnlich der RL-EU (auch wenn man sich deutlich davon distanziert).
      Warum weder Tir noch Bananaworld oder sonst irgendein Staat Arethaniens gefragt wurde, ist mir zwar auch nicht bekannt, aber wenn die entscheiden wollen sollten, wer Teil Arethaniens ist und wer nicht, werden die schnell außenpolitisch komplett isoliert sein ;)
      Bei der WM ist die Aufteilung ganz in Ordnung, also zumindest steckt dahinter kein Wunsch jemanden ausgrenzen zu wollen sondern die alte Frage wie mit "Kolonien" wie Newgrange umgegangen werden soll.

Eher misstrauen erweckend ist diese Arethenische Union. Aber wenn sie sich isolieren wollen, wie Reis schon richtig bemerkte, sollen sie mal so weiter machen.
      Aber auch das ist nicht böse. Die 5 wollen ne Union machen und als Namen nehmen sie etwas das sie verbindet, also ihren Kontinent. Das das nicht so glücklich ist weil sie damit vergessen das es noch andere Arethanier gibt ist auch klar. Aber Schweiz ist ja auch nicht EU und seine Bürger definieren sich wohl eher weniger als Arethanier. Auch Tir wird sich immer als nògel nie als Arethanier sehen. Aber naja alles nich so einfach.
      Erstmal abwarten was da raus kommt und wie sie mit ihren Nachbarn umgehen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Wenn ich auch einmal etwas anmerken darf, die Arethanische Union ist nicht allein den oben genannten Ländern vorbehalten. Andere arethanische Länder können der Union selbstverständlich beitreten. Diese 5 Länder sind lediglich die Gründungsstaaten und deshalb nur auf dieser Grafik verzeichnet. Aber erstmal abwarten, wie sich die Sache entwickelt!
      Also nirgends wird gesagt, dass diese AUnion offen ist, wurde auch niemand gefragt oder eingeladen, also da ist es nicht verwunbderlich das so ein Eindruck entsteht, aber wie schon gesagt erstmal schauen was draus wird ...

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Warum nicht von Anfang an ganz Arethanien miteinbezogen wurde, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich sah man bei (zunächst)weniger Mitgliedern eine höhere Chance, dass der Vertrag durchkommt. Es ist allerdings durchaus möglich und wünschenswert, dass weitere arethanische Länder beitreten. Deshalb ist der Name "Arethanische Union" meines Erachtens auch gerechtfertigt.
      Wahrscheinlich sah man bei (zunächst)weniger Mitgliedern eine höhere Chance, dass der Vertrag durchkommt.

Deiner Vermutung nach, würde dies ja bedeuten das dieser Vertrag wohl allen anderen noch weniger gefallen würde.

Es ist allerdings durchaus möglich und wünschenswert, dass weitere arethanische Länder beitreten..

Noch ist es weder möglich, noch wünschenswert... ;)

Deshalb ist der Name "Arethanische Union" meines Erachtens auch gerechtfertigt.

Man hätte dennoch wie damals bei der Konferenz in Tibor, wo wir ja unseren Namen bekamen ;), alle arethanischen Länder zu Gesprächen einladen können und dann mit den Ländern die dadran intresse hätten dann noch weitere Treffen vereinbaren können. So im geheimen, wie ihr es tatet, ist für mich nicht die feine nògelart... *trink2*
      Ich verfolge die Geschehenisse in Atraverdo ja aus beruflichen Gründen (bin ja Botschafter dort ;) ), und ich muss sagen:
      Diese Union, nach dem Vorbild der EU, wird entweder so erfolgreich, dass wir alle beitreten wollen, oder deine Aufregung ist umsonst, Loski ;)
      Original von Loskene Rathgar
      Wahrscheinlich sah man bei (zunächst)weniger Mitgliedern eine höhere Chance, dass der Vertrag durchkommt.

Deiner Vermutung nach, würde dies ja bedeuten das dieser Vertrag wohl allen anderen noch weniger gefallen würde .

Nein, wenn man ihn nur allen gleichzeitig vorlegt ist die Wahrscheinlichlkeit oft größer, dass er schnell kaputt geredet wird. Deshalb hielt man es wohl vorerst für besser, den Vertrag erst bei einer Hand voll Ländern durchzubringen.

Es ist allerdings durchaus möglich und wünschenswert, dass weitere arethanische Länder beitreten..

Noch ist es weder möglich, noch wünschenswert... ;)

Ja, wir reden hier immer noch auf hypothetischer Basis, also falls der Vertrag durchkommt natürlich!

Deshalb ist der Name "Arethanische Union" meines Erachtens auch gerechtfertigt.

Man hätte dennoch wie damals bei der Konferenz in Tibor, wo wir ja unseren Namen bekamen ;), alle arethanischen Länder zu Gesprächen einladen können und dann mit den Ländern die dadran intresse hätten dann noch weitere Treffen vereinbaren können. So im geheimen, wie ihr es tatet, ist für mich nicht die feine nògelart... *trink2*

Wie gesagt, mal schauen, ob wir es mit einer kleineren Union schaffen, die dann vergrößert werden kann, falls weitere arethanische Länder Interesse haben.
      Ich hoffe einmal, dass die Union zustande kommt!

*Loskene nen Lolli reicht*

So, und nu wars jut! ;)

Original von Carlo de Valente
      Nein, wenn man ihn nur allen gleichzeitig vorlegt ist die Wahrscheinlichlkeit oft größer, dass er schnell kaputt geredet wird. Deshalb hielt man es wohl vorerst für besser, den Vertrag erst bei einer Hand voll Ländern durchzubringen.

Mit Dionysos wurde da genau das richtige Land ausgesucht, da ist die Chance das der Vertrag "kaputt geredet" wird fast am höchsten....

Original von Carlo de Valente
      *Loskene nen Lolli reicht*
      So, und nu wars jut! ;)

Wir nur einen einzigen kleinenm Lolly? Boah,... *schmoll*