Tir hat eine neue Regierung

Tir hat eine neue Regierung

3 Wochen nach dem Ende der Wahlen zum Parlamentarischen Rat konnte der Parlamentarische Ratspräsident heute Nacht die Wahl des 3-köpfigen Staatsrates bekannt geben.
      Einstimmig einigte sich das Hohe Haus auf:

Obervolksrat und Volksrat des Äußeren: Raistlin Majere
      Volksrat für Wirtschaft: TomRasmus
      Volksrat für Soziales, Kultur und Bildung: Tárion

"Damit übernehmen die 2 großen Parteien endlich gemeinsam Verantwortung", lobte Großrat Siddhârtha in einer ersten Stellungnahme. "Mit Tarion und Raistlin konnten nun 2 herausragende Politiker der ASA in Regierungsämter gebracht werden". Der Großrat erhofft sich durch diese Zusammenarbeit von ASA und SP einen Sprung nach vorn.
      "Das Politische Klima im Rat scheint sich wieder an alten Beispielen zu orientieren, wie die Einstimmigkeiten bezeugen. Wenn es uns gelingt alle Energien in gemeinsame Bahnen zu lenken, wenn zukünftig alle Parteien nicht nur an einem Strang, sondern auch am selben Ende desselben ziehen, dann wird es uns in den kommenden Monaten gelingen Tir wesentlich voranzubringen. Neben grundsätzlichen Gesetzen, die es zu überarbeiten gilt, sehe ich die Aufgabe des neuen Staatsrates v.a, in der Bildungs und Außenpolitik. Auf beiden Gebieten war Tir immer eine Lokomotive, die aber in den letzten Wochen an Fahrt verloren hat und zudem durch Verstellen der Weichen von Außen noch weiter behindert wurde - Hier gilt es nun gemeinsam und konzentriert zur Sache zu gehen.

Für alle Aufgaben wünsche ich dem Staatsrat viel Kraft und Energie, maximale Erfolge, Durchhaltevermögen und Unterstützung durch möglichst viele Bürgerinnen und Bürgern." so der Großrat abschließend.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Vielen Dank, liebe Genossen. Ich freue mich auf meine Arbeit als VR für Kultur-Bildung-Soziales. Euch auch herzliche Glückwünsche zur Wahl, besonders an Rajstlin als OVR!

Für Tir! *tir*

Also Rajstlin, ich muss sagen, deine alte Haarfarbe und -frisur hat mir wirklich besser gefallen :). In höheren Positionen muss man sich wohl neu stylen? Dann sollte ich auch mal überlegen, was sich mit meinen Haaren machen lässt *grübel*
      Original von Tárion
      Vielen Dank, liebe Genossen. Ich freue mich auf meine Arbeit als VR für Kultur-Bildung-Soziales. Euch auch herzliche Glückwünsche zur Wahl, besonders an Rajstlin als OVR!

Für Tir! *tir*

Danke. :)

Also Rajstlin, ich muss sagen, deine alte Haarfarbe und -frisur hat mir wirklich besser gefallen :).

Ich wollte mal zum festlichen Anlass etwas neues probieren. ;)
      Damit ist also die Regierungsbeteiligung der KP zuende...

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Nein isse nicht. Wir haben in Tir keine Opposition. Nur wenn die KP keinen Volksrat stellen kann heißt es ja nicht, dass sie damit raus ist.
      Du solltest in den letzten Tagen gemerkt haben, dass ich auf meinen Stellvertreter eingehe und ihn ständig zu Projekten befrage :)

*ilovetir*

Es lebe die gemeinsame Rätedomokratie - Es lebe der sozialistische Block aus ASA-KP-SP

*ilovetir*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: