superstars

Bevor ihr das lest, geht erst wählen *hasi*
      Jetzt zu dem Thema.
      <h3>Nein, ich bin kein superstars Fan, wollte mich aber mal kritisch dazu äußern. und eure Meinung dazu hören.</h3>

Im Moment kommen ja auf jedem Sender so casting shows. Dort werden die Leute ausgebilet und es soll ja angeblich dazu dienen, sie professionell wirken zu lassen.
      Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, dann werden die aber nicht professionell, sondern einfach nur Marionetten der Veranstalter. Sie haben jede Selbstständigkeit verloren. Keinen Schritt dürfen sie selbst tun (nur die ausgefeilte Choreographie, die natürlich andere erdacht haben), noch nicht mal den Bandnamen oder die Titel selbst bestimmen........
      Doch trotz allem sind die shows sehr beliebt und Tausende träumen nur davon dran teilnehmen zu dürfen.
      Wenn ich länger darüber nachdenke, dann macht mir das schon Angst.
      Und noch was:
      in wie weit pflegt denn Tir die Kultur?
      also wir in Tir sind eine Hochkultur. Die mythisch keltischen Wurzeln habe eine reichhaltige und vielseitige Kultur hervorgebracht. Ein Beipsiel sind die Clans, bei denen es von rl tibetsichen bis zu keltischen und schottischen ein breites Spektrum geht.
      Leider ist die Kultursimulation für die meisten in Tir nicht so wichtig, also Clans, Theater und Opern werden nicht so gefördert, wie ich es mir wünschen würde.

Was nun die Superstars angeht, so wird dir hier wohl niemand widersprechen. Diese Marionetten der Medien und Plattenindustrie sind nichts als Goldesel, die für die schnelle Mark äh Euro gut sind. Sie haben nichts zu bieten, also sie sind Retortenbands die die Musik spielen, die bei der Ziegruppe am besten zu verkaufen ist (Zielgruppe=Teens, also wie in den 90ern die Boygroups).
      Wie die no angels zeigen werden sich alle nicht lange halten. Hätten es auch gar nicht verdient, weil sie zT einfach nur schlecht sind. Also Bohlenmusik ist ja echt *kotz*

Was mich an der Sache am meisten stört ist, dass man den Kinnings sagt, dass nur noch cool ist wer im Fernsehen ist und popstar ist. Diese Hypes und Wahns gehen meist schnell vorbei, aber ich fands besser in der 70ern wo es cool war für die gerechte Sache auf die Straße gehen als jetzt wo es geil ist superstar, popstar, star search, deutscher Star, Superstar Junior (die armen Kinder man sollte deren Eltern das Sorgerecht entziehen, naja manchen zumindest) ....

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich finde solche Shows scheiße. sorry für die Aussprache, aber es ist einfach so. Nicht mla das die Musik so schlecht wäre, ichwar überrascht, einige von den Songs waren ganz okay. Ich find es nur einfach unmöglich das solche Spinner jetzt von null auf schnellen Erfolg kommen, während sich andere Bands 10 jahre bemühen, wenigstens genauso gute Musik machen, aber nie Erfolg haben werden und das nur weil sie ihr eigenes ding machen wollten und sich weigerten so einen Mist mitzumachen.
      ich hab eine Idee:
      was haltet ihr von folgendem:

um die kulturelle Situation noch zu verbessern könnten wir ein kulturelles Zentrum eröffnen.
      In diesem könnte der aktuelle Theaterspielplan eingesehen werden, Bücher oder Filme könnten hier rezensiert werden und in der Bibliothek des kulturellen Zentrums könnten Fachfragen beantwortet werden.

natürlich nur wenn Interesse besteht

ich würde mich auch als Leiterin dieses zur Verfügung stellen.....;)
      So ein Zentrum klingt absolut spannend, ich habe ja beschrieben, dass mir sowas fehlt.

Die Frage ist nur ob du sowas nicht als Sozialministerin machen willst, oder als Staatsangestellte.
      Ob du das simon siehst oder simoff, also du hast mir ja im ICQ gesagt das du Bücher rezensieren sollst, das wäre ja dann simoff (=echtes Leben nicht Tir Leben). Aber ein Museum, ein Theater, Oper Filme und all das kann man ja wunderbar simulieren.

Aber laß uns das hier gemeinsam mal konkretisieren. Die Idee gefällt mir.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

ich finde, da wir einmal in Tir sind *ilovetir*
      sollte es auch in Tir stattfinden, also im Tir Leben.....
      So ein Ministerposten wäre schon nicht schlecht, hab ja noch keinen Beruf.....
      ;)
      Na ja mal schauen.
      Spielpläne und so, das wäre natürlich dann alles simuliert.
      können wir ja noch mal dürber reden.........
      jup sollten wir also was ich so höre gefällt mir :)

ich hatte mir das so gedacht, daß das kulturelle Zentrum einen eigenen Gliederungspunkt auf der Startseite haben könnte. So wie die Mensa oder auch das rl Forum....
      Da könnten dann die einzelnen Sachen (Theater, Kino, Konzerthaus, Bibliothek oder je nachdem ) vertreten sein, wenn man drauf klickt.
      ist das zu aufwendig?
      oder geht das vielleicht *knuff*