Deutschlands Beste

Deutschlands Beste

unserebesten.zdf.de

Wie ich die Deutschen kenne gewinnt da Dieter Bohlen, aber vielleicht stimmt ihr ja für ein(e) wahrhaft große Deutsche.

Meine Favouritin: Regine Hildebrandt
      meine Begründung: Sie war eine große Frau, eine Anwältin der Schwachen, eine Frau mit Herz. Um es kurz zu sagen: Sie liebte und verstand die Menschen und die Menschen liebten sie. Wir werden sie nicht vergessen.

Aber auch nicht zu verachten solch große Männer, wie
      Friedrich Ebert
      Willy Brandt
      Karl Marx
      Clara Zetkin
      Friedrich Engels
      ...

also das nur ein paar Tipps ;)
      Ihr könnt ja mal posten für wen ihr gestimmt habt.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Auch wenn ich mich hier nie wieder blicken lassen kann, aber ich habe Otto von Bismarck gewählt!

Begründung:
      Ohne ihn hätte es wohl nie ein vereintes Deutschland gegeben! Ohne ihn keine Renten- und Sozialversicherung!

Leider hatte er seine schwachen Momente, als er es zum Beispiel nicht schaffte, die Siegerparade in Paris zu verhindern, durch die die Franzosen so geärgert wurden, dass die berühmte Erbfeindschaft entstand. Und natürlich ist er ein Erzkonservativer Politiker gewesen.

Und trotzdem ist er für mich als Patrioten (nicht Nationalisten, man siehe die Beschreibung dieser beiden Richtungen durch George Orwell!) die größte Figur der deutschen Geschichte!

Aber diese Abstimmung ist ja teilweise ein Witz! Gojko Mitic, Fürst von Metternich, sind das etwa deutsche??? Ich glaube nicht!
      Und Leute wie Dirk Nowitzki oder so zu nennen, also wirklich, was hat der für das Vaterland geleistet???
      Naja Nowitzky zeigt das die Deutschen nicht nur Nazis sind, sondern auch Ballspielen können, aber du hast natürlich Recht.

Aber als aufrechter Sozialist muß ich dir widersprechen, will jetzt nicht über Bismarck und seine Kriege sprechen, oder wie er Demokraten verfolgt hat.
      Aber das es ohne ihn die Sozialversicherung nicht gegeben hätte ist eine Geschichtsfälschung, denn sie war ja eine Reaktion auf den sozialen Druck der Arbeiterklasse, ohne den es einen Bürgerkrieg gegeben hätte.

Ganz davon abgesehen hätte es ohne die Deutsche Einheit niemals die 2 Wektkriege und Millionen von Toten gegeben, den Holocaust ...

Ja jetzt nennt mich Vaterlandsverräter und was man den Sozialisten noch alles vorgeworfen hat - ihr habt Recht - zurück zum Königreich Sachsen!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Wieso Vaterlandsverräter??? Ich würde nie jemanden so nennen!

Nur, wenn die Arbeiterklasse den Aufstand geprobt hätte, dann hätte sie vermutlich verloren!
      Und das es den zweiten WK etc. gegeben hat, dafür kann ja Bismarck nix. Er war zwar Erzkonservativ, aber einen solchen Krieg hätte es mit ihm nicht gegeben!
      Original von Siddhârtha
      Ja jetzt nennt mich Vaterlandsverräter und was man den Sozialisten noch alles vorgeworfen hat - ihr habt Recht - zurück zum Königreich Sachsen!

Au ja ! :)

Dann wären auch solche Unfälle wie mit dem Ausländer Biedenkopf niemals passiert. ;)
      Schwierig, sehr schwierig.
      Besonders einige Personen aus der Vergangenheit sind groß und wichtig, besonders für Europa, allerdings sind sie auch für Kriege etc. bekannt. Daher nenne ich jemanden aus meinem Lieblingsbereich: Philosophie!
      Hier nenne ich ganz klar:
      Arthur Schopenhauer

DEN größten Deutschen gibt es nicht...alle haben wichtiges geleistet. Und alle hatten ihre Schattenseiten.
      "Man wähle nie unter Besten, den Allerbesten!"
      Schopenhauer ist klasse au ja da ist was wares dran.

@Trent: Wieso verloren? Die Arbeiterklasse hat gewonnen, da haben alle Verbote und Repressionen Bismarcks nicht geholfen und die Sozialgesetzgebung war wohl eher seine größte Niederlage.

So die Abstimmunmg läuft, bitte helft das Marx oder Brandt gewinnen.

Abstimmen über unserebesten.zdf.de/ oder Telefon, SMS ....

ich glaub ihr könnt auch mehrmals stimmen *gfg*

Das richtig blöde an der Sendung ist ja, dass man eigentlich die Leute nicht wirklich vergleichen kann. Man kann nicht sagen, dass derjenige oder diejenige der beste/die beste Deutsche ist...viele von denen, die auf der Liste stehen haben großes bewirkt, man sollte aber nicht unter den wichtigen Persönlichkeiten einen hervorheben.
      Bach und Marx zu vergleichen...oder Adenauer und Goethe...also bitte! *schlaf*
      In der Tat, das ist so, als würde man fragen, welches Obst am besten schmeckt. *g*
      Naja, irgendwie muss man die Masse ja unterhalten, und wenn es auch Daniel Küblböck als sehnzehnt wichtigster Deutscher ist. *hahaha* Aber halt, man wirft uns Deutschen ja vor, wir hätten keinen Humor, ich denke, das ist wohl der definitive Gegenbeweis. ;)

Grusz,
      Pharaoh
      Grusz,
      Pharaoh

* Lebenslauf
      Das hat nix mit Humor zu tun, das ist einfach nur peinlich, dass das ZDF so einen überhaupt nominiert hat!
      Egal, man darf das glaube ich eh nicht so ernst nehmen, wie Thomas Gottschalk ja auch irgendwann mal in der Sendung erwähnt hat.