Also bevor ich euch mit Paragraphen quäle (au ja da freu ich mich schon) hier erstmal was mit Phantasie - Ich setze mal voraus, dass ihr die jetzige Verfassung kennt.
Auch meine Entführung duch Kobolde und Orks (wir sind doch ein Comicstaat *g*) sollte euch etwas sagen.
Der Rat von Tír Taìrngíre (by the way das ist das 2. Fabelreich neben TíR Na nÒg und das nächste Bucht das ich mir kaufen werde, übrigens ich finds cooler die í Striche ´ oder so ` zu machen *g* und das R dann groß
O es ist zu spät, also den habe ich auch eingeführt.
Nun ist die Frage welche Rolle dieser bekommt?
Was sollen die Elben dürfen - Bürgerrechte?
Was wird aus den Clans?
Was soll eigentlich der Großdruide?
Also hier mal 3 Beispiele - bitte wählt nicht aus, sondern seid elbst kreativ.
Szenario A - wie es heute ist:
Clans wählen den Großdruiden, der ist Oberster Richter.
Rat von TT trat erstmalig zusammen, aber dann nichts mehr.
Szenario B - Ein Tir für jeden? Nö 2 Tirs für den der will:
Wir teilen Tir in 2 Sims. Jeder kann entscheiden oder er Microbürger oder Fantasy Figur ist.
Der Staat Tir wählt nen Großrat, ein Parlament daraus geht die Regierung aus und der Richter (alternativ vom Großrat oder beiden oder vom Volk)
Wer Drachen töten will der nimmt an einem Fantasy Board teil, dass "nur" ein Rollenspiel ist. Auch Druiden und alles ist da angesiedelt.
Tir nach Außen ist kein Comic, sondern eine ganz klassische Mikro (also langweilig ich denke man hört raus das mir diese Lösung zu einfach wäre)
Szenario C - TÍR ist es scheiß egal was andere sagen und wir suchen uns unseren Weg:
Das ist der kreative Teil: Tir hat weiter Großrat Regierung und Parlament aber die Judikative als dritte Säule im Staat wird ausgebaut (was Funktion und macht angeht) und wird Fantasy mäßig gebildet.
zB Clans wählen im Clanrat den Großdruiden als Richter und der ist menschlicher Vertreter im Rat von TT dessen Sprecher wiederum Druidenweiseältestersonstwas ist der auch was zu sagen hat.
Es gab auch mal die Verfassung in der jedem Clan ein Stück land zuviel.
Auch wie in Schottland könnte man Clans zu Milizen machen.
Man könnte Rat von TT und Clanrat vereinen, also jeder Clan entscheidet ob Mensch Elb ...
Das sind nur einige Ideen. Fakt wird, dass man uns zT auslachen wird. Einige könnten uns böse schneiden.
Der Mars hat uns keine Freunde gemacht, das könnte hier nicht viel anders sein.
Der Punkt ist mir aber nicht so wichtig, so lange unsere Verbündeten und Freunde zu uns halten. Ich will das wir uns verwirklichen und nicht das tun was andere erwarten.
Ein Kompromiss könnte darin liegen Clans und druiden zu stärken aber Elben keine Rechte zu geben, außer ab und zu Visionen oder Märchen.
Es gibt bestimmt weitaus mehr zu sagen, aber als Einleitung sollte das genügen
Auch meine Entführung duch Kobolde und Orks (wir sind doch ein Comicstaat *g*) sollte euch etwas sagen.
Der Rat von Tír Taìrngíre (by the way das ist das 2. Fabelreich neben TíR Na nÒg und das nächste Bucht das ich mir kaufen werde, übrigens ich finds cooler die í Striche ´ oder so ` zu machen *g* und das R dann groß
O es ist zu spät, also den habe ich auch eingeführt.
Nun ist die Frage welche Rolle dieser bekommt?
Was sollen die Elben dürfen - Bürgerrechte?
Was wird aus den Clans?
Was soll eigentlich der Großdruide?
Also hier mal 3 Beispiele - bitte wählt nicht aus, sondern seid elbst kreativ.
Szenario A - wie es heute ist:
Clans wählen den Großdruiden, der ist Oberster Richter.
Rat von TT trat erstmalig zusammen, aber dann nichts mehr.
Szenario B - Ein Tir für jeden? Nö 2 Tirs für den der will:
Wir teilen Tir in 2 Sims. Jeder kann entscheiden oder er Microbürger oder Fantasy Figur ist.
Der Staat Tir wählt nen Großrat, ein Parlament daraus geht die Regierung aus und der Richter (alternativ vom Großrat oder beiden oder vom Volk)
Wer Drachen töten will der nimmt an einem Fantasy Board teil, dass "nur" ein Rollenspiel ist. Auch Druiden und alles ist da angesiedelt.
Tir nach Außen ist kein Comic, sondern eine ganz klassische Mikro (also langweilig ich denke man hört raus das mir diese Lösung zu einfach wäre)
Szenario C - TÍR ist es scheiß egal was andere sagen und wir suchen uns unseren Weg:
Das ist der kreative Teil: Tir hat weiter Großrat Regierung und Parlament aber die Judikative als dritte Säule im Staat wird ausgebaut (was Funktion und macht angeht) und wird Fantasy mäßig gebildet.
zB Clans wählen im Clanrat den Großdruiden als Richter und der ist menschlicher Vertreter im Rat von TT dessen Sprecher wiederum Druidenweiseältestersonstwas ist der auch was zu sagen hat.
Es gab auch mal die Verfassung in der jedem Clan ein Stück land zuviel.
Auch wie in Schottland könnte man Clans zu Milizen machen.
Man könnte Rat von TT und Clanrat vereinen, also jeder Clan entscheidet ob Mensch Elb ...
Das sind nur einige Ideen. Fakt wird, dass man uns zT auslachen wird. Einige könnten uns böse schneiden.
Der Mars hat uns keine Freunde gemacht, das könnte hier nicht viel anders sein.
Der Punkt ist mir aber nicht so wichtig, so lange unsere Verbündeten und Freunde zu uns halten. Ich will das wir uns verwirklichen und nicht das tun was andere erwarten.
Ein Kompromiss könnte darin liegen Clans und druiden zu stärken aber Elben keine Rechte zu geben, außer ab und zu Visionen oder Märchen.
Es gibt bestimmt weitaus mehr zu sagen, aber als Einleitung sollte das genügen

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.