Rede zum 2.000 Beitrag

Rede zum 2.000 Beitrag

(simoff)
      Huhu meine Lieben
      nach nichtmal nem halben Jahr sind nun auch die 2.000 Beiträge voll. In alter Tradition nun ein Rede von mir - da ich weiß wie sehr ihr sie liebt und wie wenig ihr sie lest heute kürzer als sonst :)

Also ich habe in den letzten Tagen die Hölle durchgemacht. Zum Teil (zum Größeren) wohl selbst verschuldet, wenn auch nicht gewollt, aber das passiert mir neuerdings öfter.
      Ich werde mich daher zukünftig mehr auf das konzentrieren, was mir Freude und wenig Streit bringt: Ich werde mich um die neuen Seiten (das mache ich schon seit einem Monat) und dazu Gesetze, v.a. Verfassung kümmern. Das ist nötig und wird bestimmt viel Spaß machen, v.a. wenn die neuen Seiten fertig sind.

Tir hat sich wie viele gesagt haben (In und Ausländer ich kann den Log geben wenn ihrs nicht glaubt) verbessert. Mit neuem Forum und einer breiteren Bürgerbasis ist dies auch nach außen deutlich. Habe heute erfahren das Tir oft als Comic Staat bezeichnet wird, aber mit der Einschränkung früher: Klar haben wir die Drachen und Kobolde nicht ausgerottet, aber ansich sind wir ein ernster und ernstzunehmender Staat. Das zeigen Besucherlisten und Forenhighscores. Mein derzeitiger Score liegt zur Zeit und trotz Sommerloch bei 5,8 Posts am Tag. Das waren mal 6 aber auch schon 5 insofern also auch hier von mir für uns gute Noten.

Noch einmal eine Klarstellung:
      Ich rede oft Müll, der beim Adressaten falsch ankommt. Bei einem seid euch aber sicher: Egal ob Poweruser Thyro, Dauerurlauber Tom, andere eher passive User, oder austretende Bürger wie PoF - Ich habe euch alle gern und versuche ein Tir zu schaffen, in dem wir alle gemeinsam Spaß und Entspannung finden können. Das gelingt mir mal mehr mal weniger gut. Bitte sagt mir ewas ihr nicht wollt, was euch stört und ich gelobe mich zu bessern.
      Tir ist ein Gummiband - wir können es formen wie wir es wollen, nur reißen, reißen wird es nicht!

In diesem Sinne, entschuldigt kürzer ging es echt nicht, solidarisch liebe Grüße
      Euer Sidd

Sids Rede zum 1.000 Beitrag, ich find sie so schön, werde mal ein Archiv anlegen ;)
      Liebe Leute,
      dies ist er nun mein 1.000 Beitrag in unserem neuen Forum. Nun gut es mag nicht das schönste sein, aber es hat sich als klare Bereicherung für uns erwiesen.
      Seit September, also seit einem halben Jahr haben wir hier eine neue Heimat gefunden.

Für mich war das Forum mit viel Nerven verbunden (sieht gar nicht so kompliziert aus, aber wenn man dazu wie ich auch noch 2 linke Hände hat...) Mein 1.000 Beitrag sollte daher etwas ganz besonderes werden, ich hatte verschiedene Ideen, aber am Wochenende hatte sich vollkommen überraschend etwas ergeben, das mir wahnsinnig viel bedeutet und auch für euch eine nette Überraschung bedeutet hätte. Ich hatte dies gestern schon angekündigt und damit Regel 1 in Micros gebrochen, nämlich das rl vergessen. Denn wie so oft in Tir spielt das rl nicht immer so mit, wie man es sich wünscht. Aber keine Sorge es wird auf jeden Fall nachgeholt...

Auch wenn das rl nicht immer mitspielen wird, so bin ich grade mal wieder ganz optimistisch das es immer weiter gehen wird. Wir sollten uns nicht gegenseitig unter Druck setzen, uns geht es besser, als vielen anderen Staaten. Wir haben nicht nur die netteren Bürger, nein wir haben etwas entscheidendes, wir haben Gemeinsinn.
      Das Sommercamp vom letzten Jahr ist da eher noch unbedeutend im Vergleich zu stundenlangen ICQ Gesprächen. Das sich diese rl Kontakte verstetigen, dafür stehe ich mit meinem Namen

Auch sonst haben wir uns unmenschliches vorgenommen: Von USB über WiSim bis hin zu ner neuen Homepage stehen Wahnsinnsprojekte an. Seien wir realistisch alles zu erreichen ist utopisch, aber wir werden tun wonach uns ist und wenn wir es schaffen super, wenn nicht? - Auch okay, hauptsache wir haben es versucht. Zahlreiche Gesetze, eine Reform der Universität, zig Verträge mit anderen Staaten sind ebenfalls in Diskussion, nicht zuletzt eine neue Verfassung.
      Ihr seht wir haben viel getan, wir tun viel und es wird immer besser.
      Das nicht immer alle da sein können ist klar, aber hey das ist und war schon immer so und ist auch kein Problem.

Für mich ist nur eines wichtig: Wir dürfen uns nicht anpassen, nicht verbiegen. Wir dürfen kein Staat werden, wie es all die anderen sind.
      Man kann über alles reden, streiten und diskutieren. Wir sind eine Demokratie, es hat mich verletzt das man in einigen Ländern offen gegenteiliges behaupten kann ohne das ein Außenpolitiker von denen eingreift *seufz*
      Wir sollten auch ruhig mal streitbarere Themen aufgreifen: Wiederbewaffnung, Polizeikräfte, Grenztruppen, Geheimdienst also kurz gesagt der Sicherheitsapperat ist unsozialistisch *lol*
      Wir wollen einen besseren Staat simulieren, aber verschreckt man Bürger, wenn man eben nicht wie alle eine Geldwirtschaft aufbaut?

Wir sind einzigartig. Wir simulieren eine bessere Welt.
      Aber wir sollten selbstbewußt genug sein, das Geld allein oder eine Armee nichts daran ändert. Also idealogische Scheuklappen ablegen und Argumente entscheiden lassen.
      Gerechtigkeit, Solidarität und Frieden das sind unsere Ideale und sie können wir so oder so umsetzen.
      Wir sind ein sozialistisches Paradies und daran wird sich auch nichts ändern, aber gerade weil wir Sozialisten sind dürfen wir uns nicht einmauern. (nennt mich Sigmund Jähn *g*) Stillstand ist immer Rückschritt!
      Wir dürfen und werden uns keinen notwendigen Reformen verschließen.
      Keine wie Mauern starre Ideologien - nein, Vernunft soll uns leiten!

Deshalb von mir nochmal der Aufruf:
      Tut was ihr wollt, was euch Spaß macht. Ob saufen mit Elfen auf Maith, Außenpolitik sonstwo oder Diskussionen im Parlament, ob lernen oder lehren an der Uni es gibt viel zu erleben. Habt einfach Spaß, so wie ich es bei meinen 1.000 Beiträgen hatte und wir werden in Tir alle genau das finden, was wir gesucht haben: Eine bessere Welt, nette Freunde, Zerstreuung und vor allem Spaß!

liebe Grüße,
      euer Sid

Ich habe eine leichte Bindehautentzündung dürfte also eigentlich gar nicht online sein schon gar nicht bis so spät Nachts, aber eines möchte ich noch sagen...
      [SIZE=3]PROOOOOST[/SIZE]

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Eine sehr schöne Rede ! *applaus*

Mach keinen Mist mit deiner Gesundheit - ich hatte sowas auch schon, und das kann eklig sein.

Ich muss sagen, seit ich Tir kenne hat es sich eigentlich immer verbessert. Wenn jetzt neue Seiten kommen und die Gesetze/die Verfassung "ausgelüftet" werden, dann kann es ja nur noch besser werden ! :)

Ich trinke auf Tir, auf die Zukunft, auf die Freiheit. *prost*
      Ich muß euch enttäuschen:

Die nächste Rede kommt schon bei 2.500 weil ich dann nämlich den Userrang "Doktor des Sozialismus" erreiche *gg*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Glückwunsch! :D

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin