Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 251.

• Benutzer-Avatarbild

jup, jeglicher imperialismus von unserer Seite muss beendet werden. andere Planeten sollte niemanden "gehören". ich finde deinen Vorschlag gut: wir waren als erste da aber bestitzen ihn nicht, eine internationale Forschungsstation wär sinnvoll.

• Benutzer-Avatarbild

wie lang werden dort keine zivis eingestellt? kann ich näxtes jahr meinen wohnsitz kurz nach Niedersachsen verlegen, mich dort mustern lassen und ausgemustert werden? naja eh viel zu stressig

• Benutzer-Avatarbild

WikiWikiWeb

gorlan - - SoftWare Tir

Beitrag

ich hab in der aktuellen ct vor kurzem was drüber gelesen, leider hab ich sie mir nicht gekauft, vielleicth werd ich das noch nachholen...

• Benutzer-Avatarbild

WikiWikiWeb

gorlan - - SoftWare Tir

Beitrag

naja ich denke dass ein wiki mit einer geschlossenen Benutzergruppe trotzdem ein wiki bleibt. kennst du irgendeinen guten kostenlosen anbieter mit passwordschutz und ohne CamelCase verlinkung? ich kenn nur SeedWiki, die übernehmen freundlicherweise das kostenlose hosten, aber ham beide funktionen leider nicht

• Benutzer-Avatarbild

*RL* Zur Klärung der Ähnlichkeiten zu rl-Fahnen Syrien hat die gleiche fahne, nur ohne den Adler, mit grünen sternen. Yemen hat auch die gleiche fahne nur mit einem einheitlich weißen band, und Ägypten die fahne nur ohne die grünen Sterne. Die Fahne des Irak hat 3 grüne Sterne auf dem weißen Band, dazwischen noch arabische Schrift. Es finden sich also Referenzen zu einer Vielzahl von Staaten... *RL Ende*

• Benutzer-Avatarbild

WikiWikiWeb

gorlan - - SoftWare Tir

Beitrag

ich finde das wäre der beste weg die infos immer aktuell zu halten und das leben im staat wirklich von allen bürgern zu organisieren. man sollte halt änderungen durch passwort schützen, das dann alle bürger von tir haben, sonst kommen so leute wie die KLE oder andere kriegerische Nationen und löschen unseren content... ich stell mir das so vor dass es halt ein menü gibt, mit links zu den hauptbereichen, das sind dann jeweils wiki artikel. und von denen kann man sich dann komfortabel zu den unter…

• Benutzer-Avatarbild

WikiWikiWeb

gorlan - - SoftWare Tir

Beitrag

lasst uns ein Wiki für Tir anlegen, ich bin der Meinung dass waär die perfekte Organisationsform eines virtuellen staates. mit der Aktivität der einzelnen Bürger würde dann der Staat immer umfangreicher werden, alle Teilbereiche wären verlinkt, es wär einfach sich immer weiter zu klicken und zu informieren außerdem wären alle Informationen immer aktuell. natürlich müsste dem Wiki trotzdem ein Menü vorangestellt werden durch das man die wichtigsten Bereiche leicht erreicht. wir brauchen ein Wiki.…

• Benutzer-Avatarbild

ok dann schreib ich mal kurz was, ich halte kofi annan für einen wunderbaren Menschen und Politiker, er schafft es oft zwischen widersprüchlichen Meinungen zu vermitteln. Desweiteren setzt er sich sehr aktiv für den Weltfrieden ein, dass die UNO die USA nicht von ihrer Politik abbringen kann ist sehr schade aber leider gibt es auf diesem Planeten keine Instanz die dies tun kann... Zur Zeit sieht es ja so aus, dass die USA bei einem Veto in der UNO trotzdem ihre kriegerischen Aktivitäten durchfüh…

• Benutzer-Avatarbild

Universitätsordnung

gorlan - - Universitäts-Verwaltung

Beitrag

ich bin gegen den namen che uni, wir würden uns da nur in den allgegenwärtigen che-kult einreihen...

• Benutzer-Avatarbild

startseite grün fände ich gut. home.tiscalinet.de/hogge/tir/eingang.htm sieht meiner Meinung nach allerdings zu langweilig aus, sollte schon komplett grün sein. und einzelne grüne Unterseiten fänd ich bei den Bereichen wos passt auch schick, da stimme ich Sid zu...

• Benutzer-Avatarbild

ich kannte den Entwurf ja schon und finde ihn immernoch gut. der rote stern is auf jeden fall in Ordnung, ist ja schließlich auch eins der zentralen Elemente unserer Fahne! und die Introseite dann noch in grün zu gestalten wäre dann ne ganz gute Regelung IMO...

• Benutzer-Avatarbild

mir fällt gerade auf dass ich hier gar kein Rederecht habe. nun ja hiermit entschuldige ich mich beim Parlament für meine Zwischenrufe... *sim off* ich hab einfach bei den aktiven themen losgetextet *sim on* ich denke dass parlament wird mir vergeben, schönen tag noch... *verkrümelt sich wieder zurück auf die Besuchertribüne*

• Benutzer-Avatarbild

wir sollten eh maln allgemeines rl Tir Treffen machen. ich schlage Nürnberg vor... da wohnen tarion und ich gleich nebenan naja is wohl etwas überstürzt, aber wenn die Aktivität so positiv wie zur zeit bleibt könnte man das schon mal überlegen

• Benutzer-Avatarbild

ja die RO is in dem bereich schon ausreichend, sollte halt irgendwie rein dass die Uni nicht in die politische Arbeit der Studenten eingreifen kann

• Benutzer-Avatarbild

*schalte um auf Modus gnadenloser Psychater* dein Problem ist eigentlich nur deine Definition von "leben gebacken kriegen" is doch nun mal egal obs mit dem Mädel dass man grade sympathisch findet auf Anhieb klappt oder nich. glaub mir jeder findet ne Freundin wenn er will, ich dachte auch ne ganze zeit lang dass ich nich der Typ für Mädchen bin doch dann hab ich nen wunderbaren Menschen kennengelernt, sie war ne Ex-Hippie und jetzt Gothic und ich war 2 Monate lang ihre Beziehung(mehr oder wenige…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Tárion Zum Kommentar von gorlan: Sozialismus schließt Basisdemokratie nicht aus, nein, Basisdemokratie ist vielmehr ein wichtiger Grundsatz des Sozialismus. Für Tir wäre der richtige Weg: Mehr Demokratie, gerechte Verteilung der Produktionsmittel und ein ausgeprägtes Sozialsystem auf dem Grundsatz der Solidarität. Meine Meinung. Tárion “ mit den che-kids und so hast du auf jeden fall recht... wegen den produktionsmitteln kann ich nur sagen dass wir dafür erstmal ansatzweise …

• Benutzer-Avatarbild

sollte noch irgendwas rein dass an der Uni die Meinungsfreiheit besonders geschützt wird. Damit könnten wir die politische Arbeit von Studenten fördern

• Benutzer-Avatarbild

Universitätsordnung

Beitrag

ich würde sie einfach nach dem Ort benennen wo sie steht. also beispielsweise: "Die große Universität Droch Aimsir"(oder welcher Ort das halt ist)

• Benutzer-Avatarbild

Fakultätsgründungen

Beitrag

Zitat: „Original von Siddhârtha Daher schlage ich folgende Gliederung der Fakultäten vor: (in Klammern welche Institute rein sollten mMn natürlich nur) A: WiWi (1) B: SoWi/GeistesWi (2;5;6;7) + 1 oder? C: Geschichte und Metawesen (4) “ 1 sollte in B würde ich auch zustimmen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Siddhârtha Wer wenn nicht junge Frauen sind unsere Zielgruppe? lg Sidd Großrat “ weg von sozialismus, bin ich dafür. wir sollten meiner meinung nach absolute basisdemokratie praktizieren, also in richtung herrschaftslosigkeit(ich sag jetzt mal nicht Anarchie, denn dieses Wort wird sehr oft negativ gebraucht...) Und junge Frauen als zielgruppe? ne, alle jugendlichen sind unsere zielgruppe würde ich sagen... ich denke dass für viele mädchen der geek-faktor einer MN zu groß ist…