Suchergebnisse
Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 818.
-
Die von euch besprochenen Themen mögen sicherlich nicht unspannend sein, jedoch hatte ich hier einen ganz klaren Antrag gestellt, den ich gern diskutiert und wenn nötig abgestimmt sehen wollen würde... Es geht um nicht mehr und nicht weniger, als die Frage, ob und wie sehr die Freie Republik förderalistisch strukturiert sein soll. Wenn man nun der Meinung ist, dass es lokale bzw. regionale politische Strukturen geben soll, die dann auch noch Rechte wie die eigene internationale Vertretung inneha…
-
Nachtrag: Die Aufstellung von gestern (1. Spieltag) Tor 1 Anais Henry in der Abwehr eine Dreierkette: Vt 2 Ní Ceallaigh, Doireann (IV +++) Vt 3 Chloe Moulins (IV ++) Vt 4 Camille Dupont (IV,RV ++) im Mittelfeld mit Doppelsechs und 2 offensiven Außen: LM 5 Laura Mirabeau (LM,LS ++) DM 6 Lea Mirabeau (DM ++) DM 7 Mathilde Deneuve (RA, DM ++) RM 8 Lucie Bouché (RM ++) OM 10 Oceane Zidane (ZM +++) im Sturm die beiden Altstars: St 9 Julie Rousseau (MS +++) St 11 Jade Renouard (MS ++)
-
Zur neuen Saison gab es bei l'ASSU zwei Veränderungen: Laksmi Prakash (Defensiv Allrounderin) und Kamala Khan (Stürmerin) erhielten keinen neuen Vertrag bei l'Assu und suchen derzeit einen neuen Arbeitgeber. Kamala Khan erzielte in 21 Partien 8 Tore für les Verts, konnte sich jedoch zuletzt nicht mehr durchsetzen. Laksmi Prakash kam 18 mal zum Einsatz und war Teil der in den letzten Jahren vielleicht löchrigsten Abwehrreihen der Liga des Südens, dies darf man ihr allein jedoch nicht ankreiden. I…
-
Liebe Kolleginnen und Kollegen, vor einigen Monaten verfügte der Großrat die Verschmelzung der beiden Transozeanischen Ratsbezirke. Er begründete diesen Schritt mit der Vereinfachung von Verwaltung und damit Kostenersparnissen. Seiner Meinung nach, soll mehr und mehr von Droch Aimsir aus gesteuert, entschieden und verwaltet werden. Damit nun erzürnte er die eingeschlafene Rajansabewegung, die nun Autonomierechte für Rajansa und Sonderrechte einfordert. Keine der beiden Streitparteien beachtet hi…
-
Okay, dann lasst es uns doch nach und nach auffriemeln, denn so ist es mir einfach zu unübersichtlich... Ich bin eh dafür, dass rigoros zusammen zu streichen, also wenn ich Artikel sehe, wie das Verbot für geistig verwiirrt erklärt zu werden, da frage ich mich schon, was man hiermit bezweckt. Und die Abrahaminselfrage ist damit noch immer nicht geklärt...
-
Ich habe zwei Probleme mit diesem Vorgehen: Zum Einen wurde die Bevölkerung Rajansa nicht einbezogen, sondern allein im stillen Kämmerlein ein neues Mammutgesetz geschaffen,dass kaum jemand überblicken oder gar vollständig verstehen kann. So erschlägt man doch jede Diskussion und verhindert demokratische Mitbestimmung. Auch das alte Bezirksgesetz wird nicht erwähnt, wenn dann muss man es doch anpassen, sonst hat es mal wieder 2 Gesetze, die sich gegenseitig ausschließen. Zum anderen wurde verges…
-
Mit der nun angeregten Änderung der Regeln des Parlamentarischen Rates, verliert die Ratsverordnung ihre Grundlage, ich beantrage daher sie abzuschaffen. (Schaut mal drüber, vielleicht können/müssen Teile ja auch in die Parlamentsregeln übernommen werden) Zitat von Siddhârtha: „Zitat: „ Ratsverordnung §1: Ratskompetenzen Der Parlamentarische Rat besteht aus 6 Räten, diese sind sind: 1. Rat für Äußeres 2. Rat für Innen-, Regional-, Heimat- und Sicherheitspolitik 3. Rat für Justiz 4. Rat für Wirts…
-
und ein Stück hat nicht mehr reingepasst: Zitat: „5. Der Amtseid der Mitglieder des Parlamentarischen Rates und des Staatsrates § 1 Der Großrat nimmt den Mitgliedern des Parlamentarischen Rates und der Regierung den Amtseid ab. § 1a Der Amtseid lautet: “Ich schwöre dem Volk, der Verfassung und den Gesetzen der Freien Republik Tir Na nÒg Treue. Ich gelobe, sie zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohl zu mehren und Schaden abzuwenden.” Es kann eine beliebige religiöse Bekräftigungsform…
-
Liebe Kollegen, nachdem wir nun ausreichend Zeit hatten über Staatsrat und Ratspräsidenten zu sprechen, habe ich versucht alle Kompromisse zusammen zu führen und in das bestehende Gesetz zu intregieren. Alle Änderungen sind rot markiert. Bitte schaut, dass ich nichts vergessen habe... Zitat: „Gesetz zur Regelung der Wahl und der Aufgaben des Parlamentarischen Rates sowie des Staatsrates (GzRdWuAdPRuSR) 1. Die Wahl des Parlamentarischen Rates (Dáil) § 1 Zur Wahl zum Parlamentarischen Rat sind all…
-
obwohl wir hierfür nicht mal ein Wort in Standardsprech haben (bzw. 2 nämlich Volksvertreter VV und Mitglied des Parlamentarischen Rates) habe ich für mein aktuelles Projekt den Titel auf nògelisch ermittelt: Teachtaí Dála hat jemand eine gute Übersetzung dafür, die am besten noch das Wörtchen Rat enthält? Mein erster Gedanke war: Rat des Parlamentarischen Rates (RdPR)
-
Jetzt hatte es der Altbart doch tatsächlich geschafft, diese schöne Debatte im Keime zu ersticken für 482 Tage (nette Sache dieses Forum, da muss frau nicht selbst zählen). Jedoch würde ich vorschlagen, dass wir zunächst über die Bezirksordnung neu beraten, da diese etwas älter ist und bislang Séraphique noch vollkommen unerwähnt bleibt.
-
So ihr Schlafmützen... als noch amtierende Justizministerin werde ich das Ergebnis dieser Diskussion in neue Geschäftsordnungen oder gar Verfassungen einfließen lassen. Und der Großrat kann dessen ungeachtet schonmal eine Ausschreibung initiieren, vielleicht hat ja jemand Lust, sich dieses Amtes anzunehmen. Immerhin repräsentativ das zweithöchste Amt im Staate (wichtig für die Herren Visitenkartenfetischisten).