Suchergebnisse
Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 818.
-
Israel, Holland und weitere Endlosdiskussion
Cécile Jonsdottir - - Éirí beoga - Rat für rl Angelegenheiten
BeitragKaputistan ist genau dies gelungen, vor Wochen schon, also kannst du dir deine Ironie sparen und dich zurück in deine Höhle trollen!
-
Die Regierung ist aber in Tir stets mit dem Parlament verschränkt, theoretisch ein Ausschuss der Räte und de facto sind sie mit der Ausnahme des Großrates identisch. Hier einen Gegensatz zu jkonstruieren verstößt daher nicht nur gegen das geltende Recht sondern auch gegen den gesunden Menschenverstand. Oder bin ich allein das Parlament? Gut, dann stimme ich zukünftig auch nur noch allein ab. PS: Im Übrigen war es bisher auch nicht so, dass eine GO verlängert werden musste. Das kannst du doch nic…
-
Also eine Gewaltenabteilung ist sicher nicht Bestandteil der tirschen Verfassung, sondern eine Gewaltenverschränkung. Aber das steht auch in den meisten Gemeinschaftskundebüchern von D... äh einigen Staaten falsch drinnen. Und wieso soll es Aufgabe der PRP sein, eine neue GO zu beschließen, wenn die alte auch über Jahre gegolten hat. Die Neufassung dessen ist nicht Teil unserer Parlamentstradition. Und wenn es jemand anders sieht, dann kann er oder sie es besser machen. Auf andere zeigen ist nun…
-
Ruhig Blut Ben, ich weise ja nur auf die Hausordnung hin, die einst beschlossen wurde. Gesetze und gerade Verordnungen müssen nicht immer logisch sein, sie "ordnen" nur. Ob man sie nun abschaffen will oder soll, kann an anderer Stelle gesondert geredet werden. Ich bin dafür offen und sicher nicht böse, wenn mein Amt als Ratspräsidentin etwas an Arbeit verliert. Was ich jedoch nicht bereit bin mitzutragen, ist eine Degradierung zur Tipse, die Anweisungen ja Befehle zu befolgen hat. Mir geht es - …
-
Es tut mir leid, dass ich diesen Thread so lange übersehen habe. Für gewöhnlich ist es ja auch so, dass neue Aussprachen beim Präsidium beantragt werden. Und dann sollte doch der Antrag eher ein Ziel definieren und begründen. Den Kollegen hier einen so ausführlichen fertigen Gesetzestext ohne Kommentar vorzulegen, erscheint mir wenig zielführend. Es steht dir frei - bei der Poststelle des Präsidiums - einen Antrag auf Abstimmung einzureichen, jedoch befürchte ich, dass du dir so nur ein schlecht…
-
ASSU Weiter Ungeschlagen - Startrekord aufgstellt Auch im 12ten von 22 Spieltagen blieb ASSU ungeschlagen. Auf dem Punktekonto stehen 8 Siege und 4 Unentschieden - so eine Bilanz hatte bislang noch kein Team der LdS zum Rückrundenstart. Nächste Woche empfangen wir zudem die Bananen und da diese zuletzt nicht mehr angetreten waren, könnte dieser Rekord sogar noch ausgebaut werden!
-
hahahaha Die beste Liga des Südens aller Zeiten, diesen Superlativ sollten wir schon heute in den Saisonbericht schreiben. Spannender geht nimmer, obwohl doch, eine Stimme in mir sagt voraus, dass die Amazoni jetzt gut erholt nach Wochen der pause zurückkehren werden und das Feld von hinten aufräumen. Am Sonntag endet übrigens die Hinrunde, wäre ein schöner Zeitpunkt für eine erste Zusammenfassung
-
ASSU ist sicher kein Serienmeister, ASSU hat noch nie irgendwas in der LdS gewonnen und auch im letzten Jahr waren wir nur Dritter oder Vierter... Diese Lügenpresse mal wieder Im Ernst, ich finde es wahnsinnig spannend. Die erste Hälfte der Tabelle trennen nur 3 Punkte und auch Maith und Igelburg wären mit 2 Siegen in Folge schon wieder ganz vorne. So etwas gab es hier noch nie. Darauf können wir stolz sein...
-
Geburtstagsansprache des Großrates: „Gemeinsam voran in die Vergangenheit“
Cécile Jonsdottir - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragProst Genossinnen und Genossen - auf uns
-
Grundsatzrede des Großrates anlässlich der Ernennung unseres Staatsrates – ein Aufruf zu einer neuen Arbeitskultur
BeitragDas ist verständlich und normal. Zumal Veuxin ja auch gerade verhindert ist. Sidd wird das nògelballturnier machen, außer einem kleinen Empfang für Staatsgäste ist für den 09.9. ja im Grunde auch nichts zu tun im Moment.
-
Grundsatzrede des Großrates anlässlich der Ernennung unseres Staatsrates – ein Aufruf zu einer neuen Arbeitskultur
BeitragNaja Buffet und 3,4 Fässer Uisge Beatha und die Party dürfte zum Erfolg werden Im Ernst, woran hakt es im Moment?