Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 818.
-
[Kandidatur] Generalrat
BeitragIch habe mal eben in der alten Geschäftsordnung gekramt und dort steht: Zitat: „§ 4 Der PdPR darf neben seinem Amt kein weiteres privates, besoldetes Amt innehaben.“ So wird diese natürlich gerade umgeschrieben, jedoch sollte man die Debatte führen, ob es diese Regelung vielleicht nicht aus gutem Grund gegeben haben könnte. Ich persönlich freue mich über die gute Arbeit von Frau Collins und doch würde auch ich Ihrer Nominierung skeptisch gegenüber stehen.
-
McCullough kritisiert LÖS für mangelndes Pflichtbewusstsein und fehlendes Demokratieveeständnis
Cécile Jónsdóttir - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragSie können einfach weiter weg hören und die Fakten ignorieren, dass es in einer Koalitionsregierung alleinige Sache einer Partei ist, wen sie in die Regierung entsendet und wen nicht. Pflichtbewusstsein ist auch ein schönes Wort von jemandem, der bisher nur Titel für seine Visitenkarte gesammelt hat. Cerche ist Nationaltrainer, Vorsitzender des Fußballverbundes, Ligapräsident, Vereinstrainer, Leiter der Verkehrsbehörde, Präsident der Staatsbahn. Und führt diese Posten, das ist hier ja sonst eher…
-
McCullough kritisiert LÖS für mangelndes Pflichtbewusstsein und fehlendes Demokratieveeständnis
BeitragMein lieber Kollege hat alles treffend zusammen gefasst. Ich frage mich wirklich, wie die Kollegen der SP denken, wenn sie es für logisch nachvollziehbar halten, jemanden der wie kein anderer Reformen für Tir bewirkt hat (was außer Infrastruktur und Sport lief in den letzten 2 Jahren!?) erst als freizeitaffinen Dödel hinzustellen, der ja keine Politik betrieben hätte, um ihn dann im gleichen Atemzug für die Regierung vorzuschlagen. Und Owen muss ich noch einmal das Verfahren in Erinnerung rufenn…
-
Warum wurde dieser Thread ins Archiv verschoben, wo es doch jederzeit Verschiebungen bei den Mandaten geben kann. Bzw. KollegInnen nachsehen wollen, wie viele Stimmen sie noch gleich haben? Im konkreten Fall beantragt die Fraktion der LÖS in Abstimmung mit dem Großrat, das aufgrund der persönlich begründeten Abwesenheit des Kollegen Veuxin ent Drakestrin-Rumata seine beiden Mandate bis auf weiteres auf seine Fraktion über gehen. Konkret also: Cerche Abongi (LÖS) (5) => 6 Cécile Jonsdottir (LÖS) …
-
BeitragIch bezweifele stark, dass es irgend jemanden in diesem Land gibt, der mit Recht über eine vermeintliche "Untätigkeit" Cerche Abongis schwadronieren sollte. Niemand ist so viel im Ausland unterwegs, um Tir auf so vielen Bereichen - Instrastruktur und Sport - voran zu bringen. Dass er da zwischen der erfolgreichen WM Teilnahme im Ausland und der Organisation einer neuen Liga nicht den Weg ins Parlament fand, um an einer Abstimmung teilzunehmen, die 3 Leute für 3 Posten bestätigen sollte (eine Aus…
-
- - - NeubürgerInnen hier anmelden - - -
BeitragHerzlich Willkommen! Besteht das Interesse am Eintritt in die LÖS oder war dies ein Systemfehler? Ich würde mich in jedem Fall freuen und Cerche bestimmt auch
-
[Kandidatur] Generalrat
BeitragIch lehne ab. Ich finde es sehr unkollegial und auch Zeichen eines eigentümlichen Demokratieverständnisses, wenn man keinen Gegenkandidaten nominiert und dann einfach mit nein stimmt. Hinterher erneut Kandidaten der LÖS zu nominieren, erscheint mir höhnisch.
-
Ich hatte eine andere Idee. Ich finde, dass jemand, der erst wenige Tage aktiv ist, noch nicht direkt ein Ministerium führen kann. Jemand, der jedoch so eine breite Unterstützung erfahren hat wie Cara Collins, der besitzt vielleicht gutes Händchen darin, für Ausgleich zu sorgen und Debatten über die Parteigrenzen hinweg führen zu können.
-
Whow, eine tolle Arbeit. Ich hätte ja nicht gedacht, dass wir nach so einer Seuchensaison noch an der Spitze stehen würden. Kommt das auch auf die Homepage? Wäre doch schade drum, es hier im Thread versickern zu lassen. Und ja, an sieht auf den ersten Blick, dass Union Igelburg auf jeden Fall Teil der LdS bleiben muss!
-
BeitragZunächst einmal lieben Dank für das Gedicht! Es fällt mir schwer, nach solch tiefgründigen traurig wahren Worten über den Parteizwist in Tir zu referieren. Aber du stellst ja wichtige und richtige Fragen. Ganz deutlich muss gesagt werden, dass mit rechts niemals Rechtsradikal - und auch nicht konservativ gemeint ist. Die Verfassung Tirs setzt klare Grenzen und es wäre nicht möglich, in Tir eine konservative oder undemokratische Veränderung zu bewirken. Die Unterschiede liegen in feineren Fragen.…
-
BeitragNein, leider nicht. Möchtest du es mir vortragen? *liebschau* Aber jetzt wo du es sagst, meine Signatur stammt noch aus KP Zeiten, das ist nicht so ganz LÖS-konform Ohne Ben haben wir nur noch 2 Parteien. Eine im Zentrum, eine links, eine rechts, das wäre sicher nicht zuviel. Aber du kannst ja erst mal in der SP mit schwimmen und dann schauen, ob du dort zu oft vom Großrat überstimmt oder kritisiert wirst, dann kannst du die Flucht in eine neue Partei antreten. Wäre doch auch lustig Für einen ec…
-
BeitragAuch von mir ein herzliches Willkommen an das neue Gesicht, auch wenn es für mich nicht ganz so neu ist. Ich war einst zusammen mit einen gewissen Che Parteirätin der Kommunistischen Partei Tirs - damals gab es in Tir noch eine linke Opposition. Heute... naja heute regieren eigentlich immer alle, weil wir es uns gar nicht leisten können, jemanden auszuschließen
-
Wahl der Generalräte
BeitragDas verstehe ich natürlich... endlich wieder nògelisches Wetter hier!