Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 818.
-
Großrat verkündet Wahlergebnis der 18. Parlamentswahlen
Cécile Jónsdóttir - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragWieso ist das Quatsch, Herr Kollege? Mehrheiten bei Wahlen sind in der Verfassung stets als "Mehrheit der BürgerInne bzw. Anbstimmenden" definiert. Und eine Mehrheit der Stimmen ist eben bei einem Parlament von 34 bei 18 erreicht. Demnach muss man 18 Ja-Stimmen auf sich vereinen, um gewählt zu werden.
-
Einige verstehen Ironie nicht mal, wenn man sie mit einem zwinkern garniert ... Ich wollte nur darauf hinweisen, wie umstritten es damals war, als andere davon profitierten und man nun plötzlich vom Sinn überzeugt zu sein scheint. Aber es ist doch gut, wenn sich richtige Erkenntnisse langfristig überall durchsetzen!
-
BeitragGanz einfach, hätte ich mich enthalten, wären 2 von 3 Kandidaten bei der Wahl durchgefallen. Was wäre dann? Dann hätten wir keine Regierung.
-
BeitragIch habe mich gerade dazu entschlossen, mit "Ja" zu stimmen. Eigentlich würde ich mich ja auch enthalten, wenn mir andere das Amt nicht zutrauen, aber bei dieser Politik haben keine Kandidaten die erforderliche Zustimmung (Enthaltungen wirken nämlich wie ein Nein). Ich kann nicht verstehen, dass man sich derart lähmen und selbst blockieren kann. Wenn das schon so los geht, dann weiß ich, was in den nächsten 4 Monaten passieren wird - nämlich wieder nichts!
-
Anträge und Mitteilungen an den Parlamentarischen Rat
Cécile Jónsdóttir - - Dáil na nÓgann - Parlamentarischer Rat
BeitragSehr geehrte Frau Präsidentn, hiermit beantrage ich nach Zustimmung der beiden Kollegen im Großen Rat, die Abstimmung zu den 3 Generalräten einzuleiten und nominiere: Owen McCoy (LA) Angus McFadden (parteilos) Cécile Jonsdottir (LÖS)
-
BeitragSprache schafft Bewusstsein, das darf man niemals unterschätzen, wenn man Parolen der Rechtsextremen zitiert. Daher fände ich es in der Tat toll, wenn wir von heute an, Tir nur noch als unser Mutterland bezeichnen würden. Würde dieses Bekenntnis sogar in die Verfassung aufnehmen, wenn ihr auch wollt. PS: PEGIDA und AfD kenne ich nicht. Sind das Gewürznelkenzüchtervereine aus Aimsir?
-
BeitragGanz und gar nicht, ich bin nur der Meinung, dass man bei einer solchen Wortwahl aufpassen mussen. Wenn man vom Volk und Vaterland spricht, dann kommen doch sehr schnell nationalistische Assoziationen. Und es ist eben etwas anderes, ob man für seine Bürger*innen arbeitet oder ein Volk über das andere stellt. Letztlich muss es unser Ziel sein, die Welt für einen besseren Ort für alle Menschen zu machen und niemand, kein Volk, sollte dabei mehr Wert sein als das andere.
-
BeitragAlso ich weiß nicht so Recht, was ich von solchen Äußerungen halten soll. Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert, denn so etwas hätte ich von dir nicht erwartet. Vielleicht sollten wir doch auf ein klar umrissenes Programm warten, ehe wir uns Ärger in die Regierung holen?
-
BeitragErfrischend klingt doch gut Im Ernst, die Parteien haben Ideen, keine Programme. Worauf soll man da eine Koalition gründen? Und warum soll man die Ideen der parteilosen und der SP ausgrenzen und nicht berücksichtigen? Viel Wichtiger ist doch, 3 gute Kandidatinnen und Kandidaten für den Generalrat zu finden. Hier liegt der Vorschlag der LÖS vor. Was sagen die anderen hierzu?
-
BeitragWieso Übergang? In Tir hat es Tradition, dass Exekurive und Legislative nicht starr in Blöcke eingeteilt werden. Es gibt 3 gleichstarke Generalräte und Gesetze werden durch das Parlament beschlossen, nicht durch Parteien in Hinterzimmern ausgeknobelt. Dieses "Ich stimme für dein Steuergesetz, wenn du meines zur Mülltrennung durchwinkst" ist in meinen Augen sehr undemokratisch. Koalitionsregierungen zumal auch unnötig, wie 17 Jahre Tir beweisen.
-
BeitragIch bin mir sicher, dass die ganze Diskussion viel entspannter verlaufen wäre, wenn es diese Erklärung schon eher gegeben hätte! Diesen Eindruck der Sturheit der LA ist damit doch ganz schön relativiert und das lässt mich hoffen, dass eine Zusammenarbeit möglich ist. Und auch die persönliche Verletztheit des Großrates wird sich hoffentlich eines Tages legen. Wir von der LÖS konnten schon verstehen, dass man es nicht so leicht wegsteckt, wenn man nach über zehn Jahren so einfach und ohne Begründu…
-
BeitragZitat von Cara Collins: „ Was wäre denn für die LÖS die LÖSung? “ Ich kann Ihnen nur ein Blick in unser Wahlprogramm raten: Zitat von Cécile Jónsdóttir: „================ Wahlkampfanzeige der LÖS - Liberal, Ökologisch und Sozial für die Parlamentswahlen 01|2016 ================ Das Programm der LÖS zu den Wahlen im Februar 2016 steht unter dem Motto: Gemeinsam mehr Demokratie leben! Dabei ist es unsere oberste Maxime, Politik für den Menschen statt für Politiker zu machen. Wir lehnen die jüngste…
-
BeitragIch finde es auch etwas befremdlich, wie schnell die LA die vergangenen 4 Monate aus dem Gedächtnis gelöscht hat. Ich erinne da noch an die Art und Weise, wie sich SP und LA höhnisch und freudig äußerten, als es ihnen gelang, die LÖS von der letzten Regierung auszuschließen. Mal ganz von der Posse um das Großratsgesetz abgesehen. Im Wahlprgramm der LÖS steht daher ganz deutlich, dass wir eine kritische Auseiandersetzung mit den letzten 4 - verlorenen - Monaten fordern. Die Zweifel der LA zB an G…
-
Ausschreibung: Wahlen zum 18. Parlamentarischen Rat
BeitragKlingt ja ganz gut, allein es bleibt die Frage: Warum wurde dies denn nicht in der letzten Legislatur angegangen? Und wenn man auf Cerches Fachwissen zurückgreifen möchte, dann sollte man ihn vielleicht auch besser einbeziehen und nicht wieder übergehen. Vielleicht, ja vielleicht öffnet man ja sogar den Staatsrat wieder? Was mich zu der Frage bringt, was aus dem Versprechen der LA wurde, sich zur Staatsratsproblematik äußern zu wollen. Für mich waren das nicht nur verlorene 4 Monate sondern ein …
-
Ausschreibung: Wahlen zum 18. Parlamentarischen Rat
BeitragIch finde ein öffentliches Programm besser
-
Ja, genau so sehe ich das. In den Inselmitten sollen daher auch gar keine Städte sein, sondern ein Naturschutzgebiet (s. LÖS Wahlprogramm). Wenn eine warme Strömung zur Erklärung nicht ausreicht, haben wir ein Problem. Denn jetzt auf polare Inseln umsimulieren einfach nicht mehr geht. Im schlimmsten Fall müssten wir also doch getrennt eintragen...?
-
[Wahlkampf] Unsere LÖSung für 2016
BeitragVielen Dank für Ihr Interesse an der LÖS und unserem Wahlprogramm. Wenn Sie etwas fragen möchten, dann immerzu gern. Mitglied werden kann man ganz einfach, dazu müssen sie nur einfach in der Parteikantine die herumliegenden Formulare ausfüllen: Vorstand und Mitgliederkartei der LÖS