Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 818.
-
Grundlagenvertrag zwischen der Freien Republik Tir na nÒg und dem Königreich Hohenfriedberg Präambel Dieser Grundlagenvertrag zwischen der Freien Republik Tir na nÒg (vertreten durch ihr Staatsoberhaupt Großrat Siddhârtha) und dem Königreich Hohenfriedberg (vertreten durch sein Staatsoberhaupt König August II.) begründet diplomatische Beziehungen zwischen beiden Vertragsparteien und verpflichtet beide Seiten zu einem Nichtangriffspakt. Er ist in sieben Teile unterteilt und muss sowohl vom Staats…
-
Ich bin etwas irritiert, weil im Vertrag plötzlich von einem Staat namens Westerland gesprochen wird, ich denke wir sollten unsere Fassung unbedingt noch der Gegenseite zur Korrekturlesung vor einer Ratifikation vorlegen. Farblich markiert sind meine Änderungen (außer Rechtschreibfehlern wie nÒg statt nÓg), einige Abschnitte schlage ich zur Streichung vor. Diese sind durchgestrichen.
-
Liebe Cara, vielen Dank für die großartige Arbeit in den letzten Tagen. Die PGO stand ebenso auf meiner todo-Liste, da ich mich als Generalrätin für Justiz hierfür verantwortloch fühle. Natürlich freut mich aber jede Unterstützung. Wir können ja auf kurzem Dienstweg klären, wer was wann machen soll. Mir sind die Rechte der Opposition (=kleine und große Anfragen) sowie persönliche Erklärungen/Anträge zur GO noch wichtig. Dies kann ich aber auch so mal formulieren. Zu den Fragen: Abstimmung 1 (Sti…
-
6 Ja-Stimmen für die vom Großrat vorgelegte Fassung.
-
Die Gesetze findest du auf der Homepage von Tir verlinkt. Die Gesetze selbst liegen hier im Archiv: freie-republik.info/forum/boar…lann-n%C3%A1isi%C3%BAnta/ Ansonsten kann ich dir nicht helfen, da ich keine Karten malen kann. Aber schau doch mal im Regierngsforum nach, da habe ich ein paar erste Anträge an die Regierung gestellt. Weitere Ziele finden sich im Wahlkampfforum, da haben die Parteien ihre Ziele benannt. das könnte man ja dort mal rauskopieren und ins Regierungsforum tragen, verbunden…
-
OIK/CartA Delegierte/r gesucht
Cécile Jónsdóttir - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragIch bin mir unsicher, ob unser gewünschter Platz nicht als Ozeanquadrant gesperrt wäre, aber im Grunde lag das Problem nicht bei der OIK, sondern bei uns selbst, da wir keine Karten gezeichnet und keinen Antrag gestellt haben. Weil immer etwas anderes noch wichtiger war. Daher wäre es schön, alles auf einen Rutsch fertig zu bekommen.
-
BeitragDer Vorschlag von DeRossi klingt in der Tat gut und in jedem Falle unterstützenswert. Die Fusion ist wohl leider nicht realistisch, auch wenn ich noch immer eine BIK fairer fände. Ein Beitritt führt immer zu Spannungen (und dann melden sich 20 jahre später irgendwelche Idioten und beanspruchen das Volk zu sein) und außerdem erinnert BIK an die erste Karte der MNs überhaupt - und diese war ein Projekt Tirs. Daher etwas Patriotismus wie Angus sagen würde Ich sehe es auch wie Cerche, das wir nicht …
-
Niemand hat Waren aus Soleado als Billigware betitelt. Hier ging es allein darum, Gründe aufzuzeigen, die - eben ganz allgemein gesprochen - dagegen sprechen, dass Zollfreiheit immer und grundsätzlich besser, progressiver oder sozialistischer sein muss. Über die Produktionsweise in Soleado weiß in Tir niemand bescheid, dieses Wissen zu erlangen und zu vertiefen ist Grundlage der Außenpolitik zu so einem jungen Stand der Beziehungen. Ich möchte einfach nur nicht, dass wir den dritten Schritt zuer…
-
Man könnte die sozialistische Polemik leicht spiegeln, in dem man darauf hinweist, das grenzenloser Freihandel das Kernstück jeder radikalliberalen Ideologie ist. So kommen wir hier nicht weiter. Ideologie passt hier nicht, wir müssen uns die Waren genau anschauen. Niemand will Bananen verzollen, aber was ist mit Suchtstoffen? militärischen Gütern? Produkte deren heimische Produktion gegenüber Billigkonkurrenz geschützt werden soll?
-
Mir persönlich gefällt die grundsätzliche Zollfreiheit nicht, dafür ist hier einfach noch zu wenig in Sachen Wirtschaft geregelt. Militärschiffe haben wir übrigens keine. Unsere Parlamentspräsidentin wird sicher bald eine Debatte dazu eröffnen. Dann schauen wir noch mal genauer in den Vertrag. Viel mehr an Änderungsbedarf sehe ich jedoch nicht.
-
BeitragUm mich geht es nicht, allein darum, dass deRossi zurecht darauf hingewiesen hat, dass es klimatisch nicht passt und dies unserem Antrag schaden könnte.
-
BeitragDanke Cerche! für deinen Einsatz! Die Abrahaminseln brauchen tropisches Wetter, de Rossi meinte zuletzt, das das damit dort eher schlecht ist. Daher weiß ich nicht, was wir da am besten machen können ...
-
Großrat verkündet Wahlergebnis der 18. Parlamentswahlen
BeitragSehr gern, wir können aus den Programmen aller Parteien ziemlich schnell ein Regierungsprogramm schreiben und dieses am besten mit zeiten versehen, um die Arbeit zu strukturieren. Lieber 5 Dinge konkret vereinbaren und zu Ende führen als 10 gute Ideen nur andeuten, oder?
-
BeitragDas freut mich zu hören! Unsere Programme sind so ähnlich, dass wir gemeinsam in den kommenden Monaten einiges umsetzen könnten!
-
BeitragNatürlich ist das eine Option. Aber ich finde es schade, dass wir uns über Gesetze und Wahlordnungen immer weiter selbst reglementieren und gegenseitig kontrollieren müssen! Wäre es nicht schöner, wenn wir wie früher alle an einem Strang ziehen würden? Da waren wir auch nicht immer einer Meinung, bei Gesetzen gab es auch mal Abstimmungen, bei denen einige "verloren" haben. Aber man nahm das dann sportlich. Heute will man immer alles schwarz und weiß sehen. Jeder, der nicht genau das selbe denkt,…
-
BeitragDas können wir gern aufnehmen, aber auch dann kann man sich über Nichtabstimmen enthalten. Nur wäre dies wohl ein höherer Anreiz ja oder nein zu stimmen und daher eindeutigere Ergebnisse produzieren.