Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 256.
-
Werter PoF, sie werden in mir stets einen unermüdlichen Streiter für die Meinungsfreiheit finden, ich nehme es da klar mit den Worten "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden"! Aber ich sage auch, Freiheit geht immer soweit, bis die Freiheit eines anderen davon betroffen ist und wenn wir uns das faschistoide Gedankengut einmal ansehen, müssen wir feststellen, das dieses die Freiheit, die Würde und das Leben des Menschen nicht nur berührt, sondern sogar extrem gefährdet. Wenn wir hier…
-
Neues Wirtschaftssystem
BeitragZitat: „Original von Siddhârtha Das ist trotzdem meiner ;-P Zur Marktform: Es gibt ein System von Chilavert, welches Axel hoffentlich auch noch rumliegen hat dieses System ist super, da sozialistisch. Bei freier Marktwirtschaft stell ich auf stur. Es muß andere Möglichkeiten geben zu Aktivität zu mobilieren - nebem dem Faktor Spaß und Liebe für Tir den hoffentlich alle verkörpern *hüstel* “ Sorry Sid, aber nerv mich jetzt nicht. Die Idee, es so ähnlich wie beim Brettspiel Siedler zu machen kam v…
-
Werte Abgeordnete, es wird höchste Zeit, dass sich dieses hohe Haus eine Geschäftsordnung gibt, hierzu mein Vorschlag: "Geschäftsordnung des Volkskongresses §1 Rechtmäßige Mitglieder des Volkskongresses sind alle gewählten Volksvertreter und die weiteren durch die Verfassung bestimmten Mitglieder. §2 Der Volkskongress (VK) wählt aus seiner Mitte mit Mehrheit für die Zeit der Legislaturperiode den Volkskongresspräsidenten (VKP) als Vorsitzenden des Volkskongresses. §2a Er leitet die Sitzungen, be…
-
Zitat: „Original von Siddhârtha "Es geht hier um die Listenvorschläge und das steht da drinne, damit sich kein Wahlverein bildet. Entweder Parteiliste oder als Unabhängiger. So dachte ich mir das." => Kannst du das bitte mal erklären, war das eine Zustimmung oder Ablehnung meiner Anmerkung *gg*. Versteh das nicht ganz. “ Ähm, tja, gute Frage *lach* aber ich denke, das war eher eine Ablehnung, falls du gegen den Passus bist, aber wir können das gerne noch in der Formulierung konkretisieren. Ich d…
-
Zitat: „Original von Siddhârtha Verfassung - ja Institutionen - hmm was wenn eine Partei zB. das Parlament abschaffen will weil sie direkte Demokratie will ist das nicht legitim? Sozialismus - bedenklich Pazifismus - ja Antifaschismus - ja, weil dies gesellschaftlicher Grundkonsens in Tir ist. Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen. sozialistische Volksdemokratie - hmm Demokratie ja aber sozialistisch kann/sollte gestrichen werden “ Der Sozialismus ist ebenso wie der Faschismus Grun…
-
Zitat: „Original von PoF Also ich muss ein sagen: Ich bin für Meinungsfreiheit und so leid es mir tut, aber auch rechte müssen in einer Demokratie ihre Meinung sagen dürfen. “ Wer faschistisches Gedankengut äußert, darf kein Bürger Tirs sein, dies regelt auch das Gesetz zur Ordnung der Staatsbürgerschaft: § 1 Staatsbürger wird, wer dies beim Bürgeramt beantragt hat und sich im Großen Rat zu Wort gemeldet hat, wenn er: [...] c) Sich zum Anti-Faschismus bekennt, § 2a Bei grobem Verstoß gegen die V…
-
Zitat: „Original von Siddhârtha §2: Bei Zulassung/ Verbot sollte man die §3 und 4 anwenden nicht nur 3. “ Jau, das ist richtig, wir sollten aus 4 vielleicht 3a mqchen oder so. Zitat: „ §4: Also das klingt so als würden wir den Parteien Basisdemokratie verordnen, das können wir nicht. Also ich schlage vor das abzumildern, zB: "Sie hat sich demokratisch zu organisieren." den letzten satz streichen. “ Dieser § soll regeln, dass die demokratische Mitbestimmung der Mitglieder über ein einmaliges Wähl…
-
Staat: Ratelon
Beitragnein
-
Staat: Aranien
Beitragja
-
Staat: Aurora
Beitragja
-
Staat: Monaco
Beitragja
-
Staat: Pizzaros
Beitragnein
-
Staat: Tran-sien
Beitragja
-
Staat: Pottyland
Beitragja
-
Werte Abgeordnete, bitte diskutieren Sie meinen Vorschlag für ein Parteiengesetz: "Gesetz zur Ordnung des Parteienwesens (GzOdP) §1 Parteien als Sammlungen von Menschen ähnlicher politischer Überzeugung sind Bestandteil der parlamentarischen Demokratie und wirken an der politischen Willensbildung mit. §2 Parteien bedürfen der Zulassung. Ihnen darf diese Zulassung nur nach Verstoß gegen die Bestimmungen in §3 dieses Gesetzes verwehrt oder entzogen werden. §3 Parteien in der Freien Republik müssen…
-
provisorische Paerteiengesetzgebung
Grossrat_Axel - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragZitat: „Original von Siddhârtha 1. Nein ich will einfach nur, daß die Parteien sich eine rechtmäßige Führung wählen, denn bei der PLK zB gibt es keine Regeln wer PV ist. 2. Ein Gesetz würde zu lange dauern, daher diese Anregungen als Form eines Großratdekrets. Hast aber Recht Parteien, die sich dem widersetzen kann ich nicht verklagen. Ich will nur bis zur Wahl am 1.12. den Parteien gleiche Möglichkeiten verschaffen. 3. ??? Nee ich richte die Foren ein, was die drauf packen ist mir egal es muß h…
-
Froh und Weh der Staatsgründer - Grundsätzliches zum Freiland-Fall
Grossrat_Axel - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
Beitrag*hihi* Sid, schmeiß mal dein ICQ an bidde