Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 467.
-
CartA
BeitragWie gesagt: Zitat: „Ich unterstütze die Idee prinzipiell schon, “ Lustig finde ich persönlich, dass einige OIK-Staaten gerade auf der CartA Plätze reservieren/eintragen wollen, damit sie nichts mehr mit den anderen OIK-Staaten, die gerade auf der CartA Plätze reservieren/eintragen wollen, zu tun haben. Mit anderen Worten: Streithähne beider Parteien (ich möchte keine Namen nennen ^^) verlassen gerade demonstrativ den Saal, nur um im nächsten wieder aufeinanderzutreffen.
-
CartA
BeitragZitat von Siddhârtha: „Gibt es Grund zu Hoffnung, dass beim 726. Versuch eine wirkliche gemeinsame Lösung gefunden wird?“ Ich sag’s mal so: Die Chancen waren vermutlich noch nie besser, aber ob sie dadurch ausreichend sind, ist noch unklar.
-
CartA
BeitragIch unterstütze die Idee prinzipiell schon, (weil ich davon ausgehe, dass ihr dann in alle CartA-Staaten einfallt und ganz viel Werbung für eine UVNO-Mitgliedschaft macht, :D) möchte aber auf die OIK-CartA-Fusionsgespräche hinweisen und fragen, ob es angesichts dessen eventuell sinnvoll wäre, mit einer Eintragung zu warten, bis diese wie auch immer geartete Früchte tragen.
-
Diskussion: Währungs- und Wirtschaftskooperation Tir/Fuchsen (aus: CartA/OIK-Delegierter gesucht)
V. ent Drakestrin-Rumata - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragVielleicht kannst Du sonst zu einer Version zwischen Deiner und der aktuellsten updaten und anschliessend zur aktuellen, also praktisch eine oder mehrere Zwischenversionen als Trittsteine verwenden. Geldmengen: 38 691 000 Einwohner * Durchschnittsvermögen. Wie hoch ist das Durchschnittsvermögen in Tir? Gibt es einen RL-Staat, an dem man sich orientieren könnte? Angesichts der Tatsache, dass der Staat ja noch mit Lebensmitteln und so um sich schmeißt, als wäre es Fasching, dürfte es ja eher gerin…
-
Besuch von John Quinn!
V. ent Drakestrin-Rumata - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragHerzlich Willkommen in Tír vom Klassenfeind.
-
Diskussion: Währungs- und Wirtschaftskooperation Tir/Fuchsen (aus: CartA/OIK-Delegierter gesucht)
BeitragDie Pottybank ist schon recht sinnvoll. Eine aktuelle Version auch. Ein Upgrade sollte aber funktionieren, ohne die aktuellen Daten (Konten, etc.) zu korrumpieren. Auf jeden Fall wäre eine begrenzte Geldmenge sinnvoll. Dazu würde ich ein Staatskonto einrichten und ein Volkskonto und denen ein gewisses Startgeld geben. (Im Falle des Volkskontos ziemlich viel, weil das ja die Geldmenge für alle Einwohner Tírs minus der realen Bürger und der Staatskasse ist.)
-
BeitragJa, Gehälter und Diäten wären sinnvoll. Vielleicht ein BGE? Weder die Pottybank noch die Fuchsische Landesbank sind für mehr als eine Währung ausgelegt, und für Auslandsüberweisungen wäre das wohl oder übel notwendig. Im echten Leben funktioniert eine Auslandsüberweisung mit Devisenumrechnung ja auch nicht so, dass die Bank das Geld in der einen Währung vernichtet und in der anderen erschafft; stattdessen ist "Auslandsüberweisung" der einfache Begriff für den komplexen Vorgang "Ich überweise der…
-
Ich biete 1000 Fuchsische Fuchsmark und möchte dafür nÒgelische Batzen. Wer bietet mir am meisten? Es werden auch Gebote für Teilsummen (also etwa "x Batzen für 100 Fuchsmark") angenommen. Um eine wertliche Einordnung vornehmen zu können: Für eine Fuchsmark bekommt man einen ordentlichen Döner. Die Fuchsmark werden an den (oder die) jeweiligen Vertragspartner auf ein Konto ihrer Wahl an der Fuchsischen Landesbank überwiesen. Im Gegenzug bitte ich, mir die Batzen dann auf mein Konto der ZBA Tír N…
-
BeitragDas traurige an festen Wechselkursen wäre halt, dass sie ein Spielangebot wegnehmen würden. Ich glaube, ich mache einfach mal probeweise ... Moment.
-
BeitragHier warte ich sehnsüchtig auf eine Antwort. Und sehe ich das richtig, Tir hat jetzt eine funktionierende Bank? Wirtschaftsminister? Ups, bin das immer noch ich? :> (Tante Edith sagt übrigens, dass wir einen Vertrag haben, und zwar dadurch, dass Drachenstein Rechtsnachfolger der Mark von Esturien ist. Einen Friedens- und Freundschaftsvertrag sogar! So viel also zum Thema Einmarsch, Raistlin! *fox2*)
-
BeitragZitat von Raistlin*Majere: „Dann lieber in Drachenstein einmarschieren!“ WAAAAAAAAAAS? Wir brauchen so schnell wie möglich einen Freundschaftsvertrag! Aber vorher lasst euch mal wieder in Fuchsen blicken, damit die UVNTO auf die Beine kommt.
-
Gemeinsames Treffen und "Reaktivieirung der USB"
V. ent Drakestrin-Rumata - - Union Sozialistischer Bruderstaaten
Beitrag(Es gäbe als Kassationsgericht bereits den IGH, den man auch als Nicht-UVNO-Mitglied nutzen kann. Vielleicht könnte man diesen nutzen, bevor man unnötige Doppelstrukturen aufbaut. )
-
Schaut gut aus! Einige Tipps: 1. Über den Rand zu malen ist gar kein Problem, setze einfach das Seitenformat auf die gewünschte Kartengröße und exportiere dann nur die Seite. 2. Ich weiß nicht, ob Du es schon tust, aber arbeite mit Ebenen! Die machen das Leben um einiges leichter. 3. Ränder bekommst Du hin, indem Du eine Kopie der jeweiligen Ebene anfertigst, diese dann unter die Ebene bringst, und dort alle Konturen in einer anderen Farbe und etwas dicker machst. Das ist leider ziemlich umständ…