Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 253.
-
Parteitag der Sozialistischen Partei
Asvardar - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
Beitrag*auf das Pult tret* Liebe Genossinnen und Genossen, zu aller erst, möchte ich sagen, das es für mich eine große Ehre ist, innerhalb der SP für diese Funktion vorgeschlagen worden zu sein. Seit nunmehr dem Jahre 2002 bin ich Bürger der freien Republik - meiner 2.Heimat. Von Anfang an war mir klar, das ich beim Aufbau und bei der Entwicklung unserer Gesellschaft mit dabei sein wollte und mitgestalten wollte. Es war, und ist es sicher immer noch, schwierig, denn wie alle hier in Tir haben wir noch …
-
Interview zur Regierungserklärung
BeitragJa aber Herr Thyro...das ist ja genauso als wenn ich ein Unternehmen leite aber meinen Mitarbeitern vorenthalte wie ich das Unternehmen führe! Sie sind in der Verantwortung! Sagen sie klipp und klar wohin es geht und was gemacht wird!
-
Parlamentsdebatte: Neue Presse
BeitragIch stimme hier unserem Herrn Großrat in vollem Umfang zu. Das was wir in Tir benötigen ist eine unabhängige Zeitung.
-
BeitragVielleicht würde es abhilfe schaffen, wenn sich die Regierung dann klar und deutlich aussprechen würde?
-
Frustessen
Beitraghm..ja sie sind von mir selbst gedichtet.... also alle Gedichte hier sind original copyright by asvardar
-
Frustessen
Beitrag*traurig in die Ecke setz* Keiner mag meine Gedichte. Ich bin verkannt.
-
Parlamentsdebatte: Neue Presse
Beitrag*geht zum Rednerpult* *schaut sich kurz um* *langsamer Beginn* Sehr geehrter Herr Ratspräsident, Herr Obervolksrat, liebe Kolleginnen und Kollegen, Freiheit heißt auch für die SP, Freiheit der Presse. Ich begrüße die Gründung einer Zeitung in newgrange ganz ausserordentlich. Ebenso spricht meiner Ansicht anch nicht im Geringsten etwas über die Ausweitung der Zeitung in ganz Tir. Freiheit heißt auch, dass es mehrere Zeitungen geben darf, das will ich nicht verhindern. Herr Tarion, meine persönlic…
-
Abstimmung: Bezirksverfassung
Beitraginsoweit ja
-
Regierungserklärung
BeitragNun nun, Herr Obervolksrat....ich bitte Sie, dieses Recht haben sie doch auch.
-
Interview zur neuen Regierung
Beitrag*Zwei Zitate aus einem anderen Interview mit Asvardar werden eingeblendet* Zitat: „Nun, sicher, auch ich habe meine Fehler gemacht. Ich hatte viel vor und für das Volk nur wenig erreicht. Insoweit bin ich mehr als froh wieder im Parlament sein zu dürfen und das Vertrauen der Mehrzahl doch noch zu haben. Das ich Staatsgeschäfte ignoriert habe stimmt nicht. Sie waren schwer und die Reformen sehr groß. Aber ich will mich hier nicht selbst geißeln. Wir haben viel zu tun und das müssen wir jetzt ange…
-
Frustessen
BeitragWas ich und rauchen! Ich Ich Ich? Nein, sowas tut ein Mensch doch nicht! Doch wenn's mir recht durch den Kopfe ging, ich schon an der Nikotine hing. Mit ganz viel Teer und Qualm und Rauch, ganz sanft und zärtlich dann der Hauch, die Wolke fliegt in Zigarettenduft, oder wurde doch nur geschnupft? Vielleicht war es auch Hanf gar Grass, eih da hat die Seele Spass! Doch hört die warnenden Sirenen! Genuss kann schnell zur Sucht dich quälen. Drum mit Genuss seid vorsichtig, mit Rauchen auch sehr umsic…
-
BeitragHalle zu den Sitzungsräumen des Großen Rates, dem Tir'schen Parkament, wuseliges Treiben, die Reporterin schaut nett in die Kamera Reporterin: Liebe Zuschauer, vor kurzem haben wir vernommen, dass die Regierungserklärung der PLK durch Herrn Obervolksrat PoF im Parlament vorgestellt wurde. Dabei kam es zu einigen ernsthaften Auseinandersetzungen. Bei mir habe ich den Oppositionsführer der SP Herrn Asvardar. Herr Asvardar, wie hat die SP die Regierungserklärung aufgenommen. Asvardar: Nun, wir habe…
-
Regierungserklärung
Beitrag*Zum Rednerpult geh* Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, *mit spielender Stimmlage* Herr Obervolksrat, ich fordere sie hier auf, genau diese Regierungserklärung, mit einem der für Tir brisantesten und gefährlichsten Themen, nämlich der Wiederbewaffnung, der Öffentlichkeit 1:1 kundzutun. Ich hoffe doch sehr, das sie sich im klaren sind, was das bedeuten kann. Sobald dies falsch verstanden wird, wird in Tir ein Sturm losbrechen, durch allein schon diese Thematik. Ich gebe meinem Vorredner recht…
-
Regierungserklärung
Beitrag*klatscht laut* *ruft tumultartig dazwischen* Genau Herr Siddhartha! Jeder hat ein Anrecht darauf zu wissen was diese Regierung tun oder nicht tun will! *hebt Hand* Wortmeldung!
-
Abstimmung: Vertrag Tir-TranSien
BeitragJa
-
Frustessen
BeitragDer Asvardar der guckt erstaunt, weil er doch nichts gemacht, ward er von Lord Reis jetzt angeraunt, ob das wohl etwas bracht? Nein lieber Reis, das tu ich nicht, ich hab doch nichts getan! Ich Asvardar bin unschuldig, drum such ein andern Untertan! *Lord Reis lieb anschau*
-
Regierungserklärung
Beitrag*in den Sessel lehn und in die runde schau* *hüstel hüstel* *Brille aufsetz und in Blättern kram*
-
Frustessen
BeitragIch habe nichts getan und mit meinen netten Gedicht habe ich schon wenigstens die Gemütslage aufgeräumt. Der Asvardar der schaut sehr skeptisch, Lord Reis der winkt ihn heran - sehr hektisch doch Asvardar der ist schnell weil er aufräumen nicht will. Drum dichtet er munter weiter, auf das Lord Reis wird etwas heiter. *lieb guck*
-
Regierungserklärung
BeitragSehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, mit Spannung habe ich Ihre, Herr Obervolksrat, vorgetragene Regierungserklärung vernommen. Nun, ein wenig enttäuscht bin ich schon. Sie sagen, sie wollen nicht in eine Rhetorik verfallen die sagt sie würden es alles besser,schöner und genauer machen. Herr Obervolksrat *vorwurfsvoll*, seit Jahren sind sie an der Regierung Tir's beteiligt gewesen, seit Jahren haben sie mitgewirkt und das einzige was sie jetzt als neuer Regierungschef sagen ist - wir machen ge…