Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 175.

• Benutzer-Avatarbild

Grundlagenvorlesung

WinniePuuh - - Seminargebäude

Beitrag

*WinniePuuh nimmt im Stuhlkreis Platz* *Krammt in seinen Manuskripten, trinkt ein Schluck Wasser und beginnt zu referieren* Grundlagen zur Wirtschaftsordnung: Eine Wirtschaftsordnung umfasst alle Regeln und Institutionen, die in einer Volkswirtschaft (im weiteren Verlauf der Vorlesung nutzte ich diesen wissenschaftlichen Begriff, obwohl des Konstrukt des Volkes in Tir seine Relevanz nie erhalten hat) einen geordneten Ablauf des wirtschaftlichen Geschehens sichern sollen, Die Notwendigkeit einer …

• Benutzer-Avatarbild

Grundlagenvorlesung

Beitrag

Hab euch natürlich nicht verraten, welche nächste Woche ich meinte! Spass beiseite, spitzt eure Stifte und zückt das Papier, morgen geht es los. Hier ein vorläufiger Seminarplan: 1. Der Markt im Modell - Was soll und was kann er leisten? 2. Marktversagen 3. Konkurrenzsozialismus 4. Der Dritte Weg

• Benutzer-Avatarbild

Grundlagenvorlesung

Beitrag

Als stellv. Vorsitzender der KPT werde ich nächste Woche eine Vorlesungsreiche zum Thema Gesellschaft und Ökonomie halten. Es wird darum gehen, Grundlagen für eine Diskussion in Politik und Gesellschaft zu legen, die auf die momentane Einführung der wisim in Tir reagieren soll. Dabei sollen grundlegende Fragen zu der Funktionsweise und dem Zweck von Märkten und deren Verankerung in der Gesellschaft geklärt werden sowie mögliche Ausgestaltungen des Verhältnis von Gesellschaft und Ökonomie in Tir …

• Benutzer-Avatarbild

Das ist ja schade, warum eigentlich? Gibt es einen bestimmten Grund dafür?

• Benutzer-Avatarbild

So, hab mich mal als Mitarbeiter beider Unternehmen vorgestellt und hoffe es finden sich noch BewohnerInnen des IRB Mars, die mir dabei helfen wollen, beide Firmen klar Schiff zu machen.

• Benutzer-Avatarbild

aktueller Stand

WinniePuuh - - VEB Mars-Technologies

Beitrag

Bevor das alles hier einschläft und gerade wegen meiner erweiterten Verantwortung als Bezirksrat des IRB Mars werde ich dir gerne zur Hand gehen Muad-dib. Habe schon damit begonnen, die TirStarGroup wieder flott zu machen.

• Benutzer-Avatarbild

Willkommen - Wir über uns

WinniePuuh - - TirStar Group GaG

Beitrag

*betritt die leeren, dunklen und verstaubten Hallen* Huhu - huhu - huhu *Echo* Werd mal versuchen, ob ich hier mal wieder was auf die Beine stellen kann. Solange mich niemand unterstützt oder wiederkehrt, werd ich es halt alleine machen müssen.

• Benutzer-Avatarbild

Was haltet ihr davon, wenn ich im PR beantrage, die TirStar Group GaG und den VEB Mars-Technologies zu einem staatlichen Unternehmen zu verschmelzen, um die Anbindung von der Erde zum IRB Mars zu optimieren. Auch im Hinblick auf den Zukunftskongress? Gerade jetzt, wo die wisim anläuft und die staatlichen Unternehmen Budgets bekommen sollen, können wir das zu unserem Vorteil nutzen.

• Benutzer-Avatarbild

Kristofer, kannst du uns für den Kongress mit deiner web-design-Firma was gestalten?

• Benutzer-Avatarbild

Also, um das Wahlprogramm der KPT zur letzten PR-Wahl aufzugreifen, würde ich gerne den Zukunftskongress über die Kommunistische Idee im IRB Mars veranstalten. Dies bingt uns Öffentlichkeit und Prestige und wir bekommen ein wenig Aktivität in den IRB und vielleicht springt noch das eine oder das andere für uns dabei heraus.

• Benutzer-Avatarbild

Herzlichen Glückwunsch den gewählten Genossen, hoffe ihr bringt die USB mal wieder auf Vorderfrau, da scheint ja einiges eingeschlafen zu sein. *wein* *wein* *wein* *wein*

• Benutzer-Avatarbild

Banken

WinniePuuh - - Parlamentsarchiv

Beitrag

also eine zentrale Staatsbank, die für Kreditvergabe an Private und Unternehmer zuständig ist und die Geldmenge kontrolliert und wiederrum von der Regierung gesteuert wird? zufrieden?

• Benutzer-Avatarbild

Das einzige was bisher existiert ist die Zentralbank und nix weiter. Kapitalistische Unternehmen gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Wir werden die Gesetzes- und Verordnungslücken dazu noch schließen müssen, da dies bisher nicht nötig war, weil die Simulation von Wirtschaft nur rudimentär vorhanden war. Und wenn du sozialistische Wirtschaftskonzepte vermisst, dann bringt doch Vorschlgäe mit ein, wir sind offen für alles.

• Benutzer-Avatarbild

Einkommen der Bürger

Beitrag

Ok, dann wollen wir das gleiche, hab dich nur nicht richtig verstanden.

• Benutzer-Avatarbild

Ich sehe, du hast heute beim Semninar aufgepasst! Wir werden aber dafür sorgen, dass die kapitalistische Phase nur ein Intermezzo ist.

• Benutzer-Avatarbild

Einkommen der Bürger

Beitrag

Zitat: „Original von Siddhârtha Es widerspricht dem Bürgergeldgedanken, wenn man es staffelt, wenn dann kann es degressiv abhnemen, so dass Millionäre ein kleines Bürgergeld bekommen, aber auch das ist nicht mit dem eigentlich Sinn vereinbar. “ Ich meine ja auch das Einkommen, dass zusätzlich zum Bürgergeld erhalten werden kann, wird das nicht beschäftigungsabhängig gemacht oder soll überhaupt keine Möglichkeit bestehen zum Bürgergeld zusätzlich Einkommen zu erhalten?

• Benutzer-Avatarbild

Wer hat gesagt, dass wir den Kapitalismus einführen wollen? Wir erweitern die politische Simulation um die ökonomische und sorry Kristofer du scheinst Marx nicht verstanden zu haben, denn dieser will die Ökonomie nicht abschaffen. Ziel ist es ja in Tir eine wisim einzuführen, die über den vulgären Arbeitmarxismus Stalins und Lenins hinausgeht.

• Benutzer-Avatarbild

Rederecht

Beitrag

Ich bitte um Rederecht in dem Fachräten Wirtschaft und Soziales, damit ich als Bezirksrat auch der Diskussion folgen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Einkommen der Bürger

Beitrag

Soll dieses Zusatzeinkommen dann auch noch gestaffelt sein? So ein/e BürgerIn auf Bezirksebene bekommt weniger als ein/e ParlamentarierIn im Land?

• Benutzer-Avatarbild

Steuern

Beitrag

jo und Mehrwertsteuern! *gg*