Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 83.
-
Handelszone Südstaaten
BeitragJa, das klingt vernünftig. Jedenfalls werde ich darüber Rat halten wenn wir mehr Anhaltspunkte haben die ich vorlegen kann.
-
Quo vadis, OIK?
BeitragIch würde sagen, dass die Klimazonen dann global verteilt würden und dann für alle bindend sind. Ich persönlich habe in diesem Fall dann stets die klimatische Bildung parat die mikroklimatische Umstände gut in Szene setzen kann, sodaß ich an dem Ort wo es mir am liebsten ist das Klima habe das ich mir dafür vorstelle. Wenn die OIK sagt, dass Samaria und Arethanien jetzt im tropischen oder subtropischen Hauptklimagebiet liegt, kann man dort noch immer gemäßigte Zonen finden oder auch Taiga oder T…
-
Quo vadis, OIK?
BeitragWas ist an meiner Aussage polemisch oder unangemessen?
-
Quo vadis, OIK?
BeitragDie Eigenart erhalten wir mit der gemeinsamen Ausgestaltung unserer Region.
-
Quo vadis, OIK?
BeitragDie OIK ist (noch) nicht rund und Tir ist bestimmt auch nicht besonders rund sondern eher flach wenn man es auf eine runde Welt transferiert. Oder würde es von euch jemand wissen ob die Erde rund ist (das streng wissenschaftliche lasse ich jetzt weg) wenn wir nicht wüssten, dass sie rund ist? Alleine worüber man sich nicht sinnlos aufregen kann, das ist es was mich daran am meisten stört.
-
Quo vadis, OIK?
BeitragJa, es ist eine Vorgabe...es soll helfen den Staaten eine einheitliche Stütze zu liefern, genauso wie eine klimatische Einigung. Die Kleinsimulation bleibt dem Staat überlassen aber eine globale Ordnung braucht es nunmal, vor allem wenn die Mehrheit der Staaten eine realitätsnahe Simulationsebene sucht, aber doch seine gewissen Freiheiten haben will. Darum sind auch wir von der GF auf die OIK gezogen und simulieren dort hauptsächlich (gut, inzwischen haben sie uns eh schon von der Karte gelöscht…
-
Quo vadis, OIK?
BeitragDiese sollen wohl nur als Vorgabe der ansiedelnden Staaten dienen. Ob ein Staat dann wirklich soviel Wert auf Klima legt sei dahingestellt. Wenn man das dann allerdings aussimuliert sollte man sich darüber auch Gedanken machen. Ich habe damals als Cuello noch auf der GF war 10 verschiedene Großklimazonen alleine in Cuello gehabt und das obwohl Cuello mehrheitlich tropisch war und deshalb auch dort am Äquator lag ... ...sehe daher auch kein Problem mit einer verbindlichen Klimatisierung.
-
Quo vadis, OIK?
BeitragDafür gibts das Veto...
-
Quo vadis, OIK?
Beitragso kann mans auch ausdrücken. Wenn wir uns entscheiden, dass die OIK das Mittel des Klimas das wir auf unserem Kontinent besitzen einträgt oder das Mittel des Klimas unseres Landes (weil die OIK derzeit Landesklimata einträgt) dann ergibt sich ein kontinentales Gesamtbild, ein Fleckenteppich dessen Feinabstimmung dann den Staaten untereinander obliegt.
-
Handelszone Südstaaten
BeitragDann: a. wer macht sich die Mühe sowas aufzubauen b. wer hat Lust sich ständig darum zu kümmern c. wer schreibt ständig die einzelnen Staaten an damit die ihre Waren ja dort reinstellen Ich persönlich bin ein Freund von Individualität aber auch von Realität und wenn man Waren aus Cuello ausführt, dann steht dort der Preis. Dann kann man von mir aber nicht verlangen, dass ich das Transportunternehmen bestimme, weil keines dieser Art in Cuello existiert, das ich dem Transportunternehmen Mannschaft…
-
Handelszone Südstaaten
BeitragKlingt auch vernünftig, allerdings kann man dann nicht immer von Staatschefs ausgehen sondern von diversen Interessen. In Cuello gibt es viele Interessensgemeinschaften die mit den Ideologien des Staates nicht konform gehen und darum kann ich persönlich auch nur für meine eigenen Interessen sprechen. Auch schickt nicht jeder Staat gleich einen Staatschef, auch wenn das als üblich angenommen wird. Und zudem kann man nicht erwarten, dass immer alle Meinungen übereinstimmen und alle auf die Arche N…
-
Quo vadis, OIK?
Beitragein grobes Klimaraster ... ja ... genau. Aber nicht kontinental beschränken. Das kann man sich in solchen Kontinentalkonferenzen wie wir sie führen noch immer ausmachen. Die OIK ist wie gesagt für solche Kleineinteilungen nicht zuständig.
-
Quo vadis, OIK?
BeitragNunja, wir machen es so: Wir haben sehr viele kleinklimatische Zonen in Cuello. Diese werden ohnehin nur in Cuello simuliert und sonst bestenfalls mit den Nachbarländern abgeglichen. Warum also kann es dann der OIK nicht egal sein, wie sie uns eintragen, wenn wir es dann sowieso so machen wie es uns am meisten Spaß macht? In der OIK geht es da sowieso nur darum, dass grobe Klimazonen fixiert werden. Deshalb liegt auf 6000m Seehöhe am Panaquelar trotzdem das ganze Jahr über Schnee, egal ob da in …
-
südstaaten-konferenz
BeitragJa ... Lässt das riesige Kondorskelett in eine sichere Ecke legen. Gibts hier irgendwo eine Wand die groß genug ist, damit wir den aufhängen können?
-
Handelszone Südstaaten
BeitragTequila, Kaffee, Zigarren und Avocados gehören wohl zu den wichtigsten Gütern. Übliche Sicherheitsmaßnahmen: Nun Atraverdo wollte uns einmal eine gesamte Wirtschaftszusammenstellung aufzwingen. Nachdem wir die nach Hause geschickt haben sind wir vorsichtig geworden. Muss verstanden werden, dass wir seit 7000 Jahren ohne Hilfe von außen meiner Meinung nach gut funktionieren und deshalb unserer Meinung nach auch nicht auf Hilfe angewiesen sind. Übliche Sicherheitsmaßnahmen.
-
Quo vadis, OIK?
Beitragklingt vernünftig.
-
Themenliste
Beitrag- Geographische Anpassung Arethaniens
-
Handelszone Südstaaten
BeitragCuello handelt, wenn man persönlich zu uns kommt und das mittels Vertrag aushandelt. Übliche Sicherheitsmaßnahmen.
-
Karten
BeitragIch stell mal hier die Karte von Cuello rein, damit sich jeder auskennt: axas.at/MNfolder/cuello-oik.png
-
Quo vadis, OIK?
BeitragKann mir jemand in Stichworten zusammenfassen, was nun Thema ist? Ich bin erst jetzt angekommen