Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 68.
-
Handelszone Südstaaten
BeitragZitat: „Original von funkenmarichen Ich denke, von einer institutionalisierten Handelszone war nie die Rede, sondern eher von einem gemeinsam Markt. Wobei es hier aber nicht darum geht, einen gemeinsamen kontinentweiten freien Markt herzustellen, sondern um regionale Handelsbeziehungen aufzubauen bzw. zu vertiefen. “ Meine Aussage bitte inkl. Südstaatenorga verstehen.
-
Handelszone Südstaaten
BeitragAlso für uns kommt eine Handelsunion auch nicht in Frage, ebenso keine gemeinsame Zollzone oder ähnliches. Regionale Nachbarschaft ist für uns kein Kriterium für derartige enge Bindungen. Gern würden wir aber an einer gemeinsamen Rohstoffsim mitarbeiten.
-
Karten
BeitragZitat: „Original von Presidente Chilavert Gibts das auch in Pfaden für Fireworks? “ Nein. Aber es gibt ja Mittel und Wege svg-Dateien in die entsprechenden Formate umzuwandeln. Die OIK-Landkarte Gran Novaras: saufeder.be/karten/novara_oik_2.png
-
Seit 2003 gibt es die KM Arethanien. Wir würden diese gerne wiederbeleben. Es gibt auch noch ein altes Forum, pangast.de/dionysos/messeturm/board.php?boardid=44 Könnte sich ein Land vorstellen die KM 2008 auszurichten? Wir würden es ja selbst machen, sind aber mit den Sommerspielen recht ausgelastet. Mithilfe würde ich persönlich aber anbieten.
-
Binnenmeer Arethanien
BeitragBetrifft direkt Tir, Pizzaros und Gran Novara. Wie soll das Binnenmeer bezeichnet werden? Ich denke wir könnten uns auf eine internationale Bezeichnung einigen, ohne vielleicht nationale Bezeichnungen zu beschneiden. Gibts schon Ausgestaltung?
-
Quo vadis, OIK?
BeitragZitat: „Original von Gustav Rebenstock Oh ja! Gerade derartiges erschreckt mich sehr und ich verstehe den Sinn nicht so recht, ausser man will das größte, beste, klügste Land sein. Mir ist es ziemlich egal wer in der VL-Welt die Zahnbürste erfunden hat. “ Und mir erst... Mir ist ebenso das noeresundische Klima Latte, im Moment ist mir das Gesamtklima der OIK total Latte, weil es ohnehin ein Flickenteppich ist. Aber das was sie so passend ansprachen und für Tomanien verwirklichen - die regionale …
-
Quo vadis, OIK?
BeitragZitat: „Original von Gustav Rebenstock Beim Klima käme es an wie starr man dieses handhaben will, denn auch die reale Erde weißt durchaus ziemlich unstimmige Klimaphänomene auf. “ Eben, und das ist der Weg, den man durchaus im Auge behalten sollte. Diese grundlegende Anlehnung kann ich nicht nachvollziehen. Zitat: „ Bestrebungen festzulegen welche Rohstoffe man besitzen darf und welche Sorten von Getreide, Obst und Gemüse man anbauen darf gab es durchaus schon, wenn auch eher bei der AIC. “ Das …
-
Quo vadis, OIK?
BeitragZitat: „Original von Fernando Illescas Córdoba Zu mehr wird sich die OIK eh nie durchringen können, die Horrorvision vom festgelegten Avatargrößen oder der Forensoftware sind unrealisierbar. “ Mit Verlaub, aber über solch einen Unsinn müssen wir hier auch nicht reden. Ich denke Mr. Rebenstock wollte die Situation mit dieser Aussage lediglich etwas überspitzen.
-
Quo vadis, OIK?
BeitragZitat: „Original von Gustav Rebenstock Verehrter Herr Volta, darf ich fragen wie sie sich eine solche Klimasimulation vorstellen? Sollte es festgelegte Klimazonen geben? Sollten diese dann der RL-Welt entsprechen? Sollte sie dann ausnahmslos für alle Staaten gelten? Wie verfährt man mit Staaten, die dann in einer falschen Klimazone liegen? “ Ich denke die OIK-Nationen sind kreativ genug, um etwas eigenes zu Entwickeln, was gewissen Ansprüchen an Fiktionalität - die wir beiden mit Sicherheit teil…
-
Quo vadis, OIK?
BeitragIn unseren Augen sind diese beiden Änderungen so ziemlich das Beste, was innerhalb der OIK in den letzten Jahren passiert ist. Auch einer KlimaSim würden wir uns nicht verwehren, weshalb ich hier wohl eine klare Gegenposition einnehmen muß.
-
südstaaten-konferenz
BeitragSchön. Wie kann man eigentlich seinen Alkoholpegel hier steigern?
-
südstaaten-konferenz
BeitragAquatropolis ist auch so ein Kandidat.
-
südstaaten-konferenz
BeitragAttekarien besitzt arethanische Inseln.
-
südstaaten-konferenz
BeitragWas mir einfällt. Wurde Attekarien eingeladen? Ich kann bei denen im Forum nichts finden.