Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 440.
-
- - - NeubürgerInnen hier anmelden - - -
Gaius Flavius Gratianus - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragHiermit bitte ich, Gaius Flavius Gratianus, um Einbürgerung in diesem schönen, lebendigen Land. Ich stelle mich vor: Familienname: Flavius Vorname: Gaius, vertrauliche Version Rufname: Gratianus geb.: 18.04.2000 (nach ladinischer Zeitrechnung 2752) in: Reate in der Provinz Vitellia secunda, einer Kleinstadt von 15.000 Einwohnern, etwa 17 ladinische Meilen oder 11,4 gallische Leugen oder 25 km von Alba Longa entfernt. Mutter: Claudia Flavia Rufina, aus dem gallischen Stamm der Helvii Vater: Marcu…
-
Bezirksrat
Beitrag"Das ist doch schon mal was. Ich gebe das an Helena weiter...Wenn wir die Frachtraten von den Sraßen kriegen, indem wir sie per Wolkengaleere transportieren, würde der Umwelt schon sehr nützen. Kleinere Ortschaften werden seltener angelaufen, aber eben auch angeschlossen. Auch das spart Energien und Rohstoffe."
-
Darf ich mich mal kurz einmischen? Was glaubst Du denn, wieviel zivilisationsmüde Menschen nach Maith ziehen, WEIL es so naturbelassen ist? Hab doch einfach etwas Mut, mach doch einfach mal! Und dann: Da kann es doch Ortschafen geben, die "nur" einmal die Woche von Wolkengaleeren (das können doch auch eure eigenen sein!) angelaufen werden, "nur" einmal in der Woche Post bekommen etc. Ist doch schön! Da kann man mal abschalten! Und bedenke bitte dies: Ganz Tir ist recht dünn besiedelt, dagegen wä…
-
Bezirksrat
Beitrag"Nun, gibt es schon Überlegungen, welche Ortschaften an das Netz der Wolkengaleeren angeschlossen werden sollen?"
-
Bastelarbeiten
Gaius Flavius Gratianus - - Riarachán - Rat für administrative Fragen und Ideen
BeitragNichts zu danken. Mir macht so etwas grossen Spass. Wenn man bedenkt, dass Tir in der "Rangliste" der Flächenstaten auf Platz 7, auf der Liste der Bevölkerungszahlen aber auf Platz 16 steht...Ladinien ist da ziemlich "ausgewogen". Flächenstaten: No. 13. Einwohner: No. 12. Noch deutlicher wird es, wenn man die Graphiken ineinander schiebt. Chinopien besetzt mit dem Feld "Bevölkerung" fast ganz das Feld "Fläche". Diese Länder darf man mit Fug und Recht als dichtbesiedelt bezeichnen. i4762bqqg7j.pn…
-
Bastelarbeiten
BeitragBildet euch was drauf ein: Meine ersten statistischen Graphiken zum Thema Größe und Einwohnerzahlen veröffentliche ich hier (Hier schaut man sich das wenigstens an!) i4755bquy61.png i4758b7n96p.png Man mag eine gewisse Diskrepanz zwischen Fläche und Bevölkerung in einigen Staaten feststellen...
-
Bastelarbeiten
BeitragDas wird scho.
-
Bastelarbeiten
BeitragZitat von Cerche Abongi: „Aber ihr hattet vorher auch die Masse auf dem Festland oder? oder würden wir auch als Insel schrumpfen?“Wir hatten Besitzungen so ziemlich auf jedem OIK-Kontinent.
-
Bastelarbeiten
BeitragGlaube ich nicht. Erstens sind meine Berechnungsmethoden nicht "wissenschaftlich" sondern eher "Ungefähr" und zweitens mag es allerhöchstens sein, dass sich die Entfernung Droch - Slan von 157 km auf 127-130 km reduziert. Allerhöchstens. Glaube ich...
-
Bastelarbeiten
BeitragDas sollte dem hier ähneln. Nicht so wirklich ähnlich...aber irgendwie reicht das wohl aus. Für einen Schulatlas... Ach...und übrigens: Nach der Eintragung wird Tir (mit Rajansa) der siebt-grösste Staat der Welt sein. Alle Angaben stammen von der CartA, für Tir habe ich sie von eurer HP übernommen, denn es scheint mir, dass sich an den Daten nicht viel ändern wird. i4755bquy61.png
-
Bastelarbeiten
BeitragWir hatten übrigens beim Umzug von der OIK zur CartA ein Problem: Alle Territorien zusammengerechnet hatten wir auf der OIK über 5.000.000 km². Selbst auf die Kerngebiete reduziert wären es immer noch mehr als 3.000.000 km² gewesen. Dann haben wir uns einfach verzeichnen und neu berechnen lassen - und haben jetzt "nur" noch 1.324.113 km², danach die Texte auf der HP entsprechend angepasst. Alba Longa liegt nun wesentlich näher an Reate etc...
-
Bastelarbeiten
BeitragDen Maßstab habe ich Anhand des "Weltmaßstabes" der CartA errechnet. Nicht Punktgenau... Das "100 km bezieht sich auf die jeweiligen Teilstücke, daher sind hier 600 km abgebildet. Drei mal Schwarz-Weiss = 600 km. Ich hab mal für unseren Atlas weitergebastelt und für Droch Aimsir versucht, dass Großratsgebäude nachzuempfinden. i4753b2jtgv.png
-
Bastelarbeiten
BeitragSo wird das in unserem Atlas aussehen. Mit dreifachem Maßstab: Km, mp = mille passus 0 lad. Meilen, l = gallische Leugen (Ja, auch wir haben Kelten bei uns zu wohnen). i4752bnsvfc.png
-
Bastelarbeiten
BeitragKlar weiß ich das! Und für unseren Schulatlas nutzen wir eben den den "Ladinian-Style". Wenn ein Nogel solch einen in die Finger kriegt, dann kann er wissen, woher der Schmöcker kommt.
-
Bastelarbeiten
BeitragNur? Du bist gut! Ein guter Freund wollte mir mal die rudimentären Kenntnisse des Programierens beibringen. Nach dem ich 30 Min. tapfer gelächelt habe, meinte er: "Ab wann hast Du nichts mehr verstanden?" Darauf ich: "Ab "Also..."". Das erste Wort seines Vortrages.
-
Bastelarbeiten
BeitragIm SimOff. Wie kommt Tir aber an Karten, die eindeutig stilistisch aus Ladinien stammen? Sim-Stoff!