Suchergebnisse
Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 553.
-
[Debatte] Umfassender Vertrag zwischen der Freien Republik Tir Na nÒg und dem Reich der Ladiner!
BeitragZitat von Gaius Flavius Gratianus: „"Wie wäre es dann also mit diesem Text: Zitat: „Umfassender Vertrag zwischen der Freien Republik Tir Na nÒg und dem Reich der Ladiner! WIR, die Räte der Freien Republik Tir Na nÒg und WIR, Arcadius Flavius Aelianus, Imperator Augustus Caesar, Optimus Princeps, Pater Patriae, Censor, und WIR, Honorius Flavius Julianus, αὐτοκράτωρ Imperator Orientalis et Comes Justinianopolitanae, WIR, die Imperatoren des Reiches der Ladiner, schliessen einen Allumfassenden Vert…
-
Zitat: „Universitätsgesetz Absatz 1: Grundordnung der Freien Universität Großrat Axel (1) Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Im Rahmen der Verfassung der Freien Republik und des durch die Regierung bereitgestellten Budgets organisiert sich der Wissenschaftsbetrieb selbständig und eigenverantwortlich. (2) Standorte der Freien Universität Tír na nÒgs (FUT) sind - Die Freie Universität Droch-Aimsir, gegründet 1219, - Die Akademie der freien bildenden und darstellenden Künste in Más é Thoi…
-
Simoff Das habe ich auch gedacht Sidd, dass es die Stimmen von Cecile sind, aber es sind nun mal eben 2x du und da habe ich das eben so gewertet Wollen wir solange abstimmen, bis wir endlich ein Ergebnis haben, welches uns passt? Dann wählen wir ewig. Aber so sei es 2. Wahlphase. Zitat: „Wie lange soll eine Legislaturperiode gehen? [] 4 Monate [] 5 Monate [] 6 Monate“
-
Upps, stimmt Fehler vom Amt. Verzeih mir lieber Großrat
-
Herr Großrat?
-
Zitat von Cécile Jónsdóttir: „Hier nun mein Vorschlag, Änderungen und strittige Punkte sind rot markiert. Ich bitte v.a. um Kommentare zu diesen: Geschäftsordnung des Parlamentarischen Rates §1 Mitglieder des Parlaments (1) Mitglieder des Parlamentes sind die in freier und geheimer Wahl gewählten Volksvertreter. (2) Die Mitglieder, die einer gemeinsamen Parteienliste angehören, bilden eine Fraktion. (3) Es können auch die Mitglieder mehrerer Parteien - nach gegenseitigem Einverständnis - eine ge…
-
Jepp, ich denke wir können die Stimmen für Angus werten, es steht ja da er denkt 6 Monate sind besser. Wir kommen auf folgendes Ergebnis: 6 Monate: Cerche (4) und Angus(6) macht 10 4 Monate: Owen und Cara (je 5) macht 10 ungültig: 11 Sidd stimmte 2x ab mit 6 und 7 Stimmen. Na super, wir haben ein kleines Problem. Ich würde ja jetzt als Kompromiss einfach 5 Monate vorschlagen
-
[Debatte] Universitätsgesetz
BeitragZitat von DalaiSidd: „Ich hoffe, nichts aus der Debatte vergessen zu haben und vor allem hoffe ich, dass der Antragsteller nicht zu viele seiner Inhalte vermisst. Die Regelungen zu wer wann lehren darf und auch die starren regeln wie lang Arbeiten sein müssen, habe ich entfernt. So kann die Uni selbst und spontan (also schnell) eigene Verfahren finden und umsetzen. Zu beachten bitte ich insbesondere den gänzlich neuen Passus zur Besoldung. Darüber wurde bisher gar nicht gesprochen. Ich finde es …
-
Ebenfalls 5 Stimmen für 4 Monate
-
[Debatte] Verwaltungsgesetz
BeitragGeht klar hübsche
-
[Debatte] Verwaltungsgesetz
BeitragGenau so Angus. Cecile, die guten Menschen leben doch nicht nur von Luft und Liebe. Wir könnten auch sagen, wir verwalten alles zentral von hier aus, aber da wird mit großer Sicherheit einiges auf der Strecke bleiben.
-
Wenn in 24h keiner etwas gesagt hat, schreiten wir zur Abstimmung.
-
[Debatte] Universitätsgesetz
BeitragDann warten wir, bis Sidd etwas geschrieben hat, und dann würden wir nochmal wegen einer Zusammenfassung schauen.
-
Okay, ich denke die LA wird dem zustimmen, es ist logische Konsequenz aus der PRaxis, das Gesetz anzupassen.
-
Finde ich soweit gut. Mir kamen einige logische FEhler zu Augen. Zitat: „ (1) Aussprachen über Anträge (Debatten) dauern mindestens sieben Tage, sollten jedoch in der Regel nicht weniger als vierzehn Tage andauern. Die Dauer einer Aussprache bestimmt der Parlamentarische Ratspräsident. Sollte nach Ablauf der Frist keine Einigung erzielt worden sein, kann der Parlamentarische Ratspräsident die Debatte maximal zweimal verlängern (2. und 3. Lesung). Kommen während einer Debatte nach drei Tagen kein…