Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 148.
-
Zitat von Nicolas Monnier: „Herr Kollege, die Tagesordnung dieser Sitzung ist mit der Wahl der Präsidentin abgeschlossen. Wir müssen nun eine nächste Sitzung festlegen, in welcher es dann um die Debatte über mögliche Generalräte und die anschließende Wahl geht.“ Mit Verlaub "WIR" müssen gar nichts - wir können und dürfen nicht mal etwas - die Frau Präsidentin ist dafür zuständig, die nächsten Schritte einzuleiten. Das hat Sie in der Vergangenheit auch stets getan und heute wird aus taktischen Gr…
-
Mit Verlaub, aber hier wird mal wieder die Verfassung gebrochen. Das hatten wir ja noch nie. Mal ganz davon abgesehen, dass es einen Beigeschmack hat, den klaren Wahlsieger auszugrenzen... Die Präsidentin muss - egal in welcher Partei sie ist - den nächsten Tagesordnungspunkt aufrufen und das ist die Nominierung von kandidatinnen für den Generalrat. Diesen Schritt mutwillig zu verzögern, um in Hinterzimmern Deals auszuklüngeln, das ist mit Verlaub eine Schweinerei.
-
Schließung der Börse
Beitragwenn man die letzten werte betrachtet, den Absturz auf 20%, der wird sehen, dass hier eine große Koalition der Vernunft die Renten und Einkünfte der Arbeiterinnen gerettet hat! Simoff Ich verstehe nicht, warum du den Cronjob gleich gelöscht hast, für andere Spielaspekte (mein Vorschlag war das BIP) war das ja ein mehr als hilfreiches Mittel. Lief der eigentlich über deinen Server oder Tir? Weil ich letztens mal Cronjobs kündigen musste (;
-
Schließung der Börse
Beitrag4 mal Ja
-
Diese Debatte aus der alten Legislatur ist beendet mit der Neuwahl. Ich beantrage ohnehin keine (weitere) Debatte, sondern eine schnelle Abstimmung. Die Dokumente sind oft genug wiederholt, nun braucht es eine Entscheidung und ich finde, der Großrat sollte die Abstimmung starten und nicht erst auf die Wahl eines PRP warten.
-
Herr Präsident, mir ist bewusst, dass sich das Hohe Haus erst noch konstituiert und doch sehe ich die absolute Notwendigkeit, die Tätigkeiten der Börse unverzüglichlich einzustellen, um weiteren Schaden von der Republilk abzuwenden - der Imageschaden ist bereits unwiderruflich da. Zudem darf ein Verfassungsbruch keinen Tag länger toleriert werden. Dass es gerade die LA ist, die die Vorgänge im Parlamentarischen Rat in die Länge zieht, könnte zudem taktisch sein, um noch schnell weitere Millionen…
-
Wahlansprache von Cécile Jonsdottir: Fachkompetenz, Erfahrung und Gelassenheit für Zusammenhalt in Tír
Adohan Molina - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
Beitrag@Gaius: Sie haben so wunderbare Reden zur Börse gehalten und auch Cécile habe ich so verstanden, dass wir alle miteinander reden und koalitionsfähig sein sollen. Und nun lese ich, dass sie eine Koalition mit der SGRP komplett ausschließen. Darf ich dazu etwas mehr erfahren? Stehen sie auch in Opposition zum Großrat?
-
[Wahlkampf LA] Verträge und Gesetze müssen zeitgemäß sein
BeitragSchöne bunte Bilder und nette Worte, die niemanden verstören aber auch nicht überzeugen, denn es sind nur Politikerinnensprechblasen. Was will die LA denn nun genau, wenn sie 1. neue Polizeigesetze fordert? oder 2. die Verfassung, also die Teile zum Wirtschaftssystem, über Nacht umstürzen möchte, ohne ein Modell für die Zukunft zu haben. Was wird, wenn die Währung durch Spekulation den Bach runter geht? Wie will man verhindern, dass Menschen hungern müssen oder Firmen pleite gehen? Hiuer wurde d…
-
Großes nÒgelball Tunier am 9.9.2017 zum Geburtstag von Tir na nÒg
BeitragIch bin gern dabei, das wäre meine premiere, bin schon ganz gespannt!
-
Generalrat McCoy eröffnet Börse
BeitragIch finde es schade, dass nicht ein Kritikpunkt, die Angst vor Verlusten und Armut auch nur im geringsten bedacht wird. Sturheit hilft uns nicht weiter. Und natürlich zahlen wir eine Rente aus, als Zuschlag auf das Bürgerinnengeld, das die Regierung hierüber keine Zahlen hat, das zeigt doch nur, wie wenig sie sich um die Sorgen der Mehrheit der Menschen in Tir macht. Es geht nur um Profite für Reiche und Konzerne! Ich hoffe, dass ein Generalrat oder Parlamentarierer schnell eine Verfassungsbesch…
-
[Wahlkampf] LA präsentiert Wahlprogramm
BeitragNur weil man ein Wahlprogramm schneller vor legt, muss es nicht gleich besser sein. Die SGRP diskutiert intern gerade demokratisch gemeinsame Ziele. Klar geht das schneller, wenn ein Parteiführer einfach bestimmt, aber wie leben Demokratie einfach mehr.
-
[Wahlkampf] LA präsentiert Wahlprogramm
BeitragIch finde es menschlich enttäuschend, dass hier auf diesem Niveau Stimmung gemacht wird. Der Großrat hatte seit Jahren keinen Urlaub und nutzt seinen ersten nun um nÒgel auf Rajansa zu besuchen und ihnen zu zeigen, dass sie auch Teil des Landes sind. Und Cécile als Ethnologin der Uni begleitet ihn, um wichtige Studien zur Kultur Rajansas anzufertigen und um die Sprache zu studieren. Das nun lapidar mit "die bekommen nichts gebacken" zu bezeichnen, ist einfach nur mies. Aber das passt ja zur Poli…
-
Eine sehr schöne Art, sich noch einmal vorzustellen. Früher war das so üblich, in letzter Zeit verrohten die Sitten etwas, mir scheint, man würde nur noch das tun, was einen Nutzen stiftet. Befremdliche Zeiten, ... Vorboten der neoliberalen Wende in Tir? Simoff Coool!! Und zur UVNO Domain, da müsste Tir ja auch mal wieder einen Delegierten entsenden. Und der Avatar ist vollkommen in Ordnung, da brauchst du dir gar keine Platte zu machen.
-
- - - NeubürgerInnen hier anmelden - - -
BeitragHerzlich Willkommen unseren neuen Mitbürgern. Gedanken Das wird eine der spannendsten Wahlen in der Geschichte Tirs ...
-
BeitragMeine nÓgels, was ist das für ein Tag!? Ein Politiker der Liberalen erklärt einem der (sogenannten) Linken Alternative etwas über die Gefahren von zu viel Liberalismus. Was lernen wir daraus: 1. Selbst der LÖS sind die Gefahren bewusst, die eine derart starke (und ungeplante) Öffnung Tirs bedeuten würden - im Grunde ist dies ein Putsch gegen die Verfassung und gegen die Errungenschaften der letzten 18 Jahre). 2. Die LA betreibt Etikettenschwindel, sich Links nennen und der Arbeiterklassen andien…
-
BeitragZitat von Brychan Bole: „Sowas macht uns nicht attraktiv, sondern lediglich in schnellen Schritten zu einem Astor, Albernia und wie die ganzen menschenverachtenden Scheißstaaten noch alle heißen. Diese "Börse" vereinigt nämlich nicht die Proletarier aller Länder, sondern ist nur ein weiteres Unterdrückungs- und Ausbeutungselement! Und das in Tir... ich habe mich noch nie so sehr für meine Herkunft geschämt. Nieder mit der LA! :faust: “ Genosse, so wahre Worte! Ich danke Dir dafür. Ich würde mich…
-
BeitragSehe ich das richtig, dass ein einzelner Generalrat, ohne Beschluss der Regierung und vor allem ohne Konsultation mit dem Parlament oder anderen demokratischen Gremien mal so einfach das tirsche System fester Wechselkurse und damit geltendes Vertragsrecht mit anderen Staaten aufkündigt und über Nacht in Tir die Tore zur Spekulation und Turbokapitalismus öffnet? Nichts gegen Wahlkampf, aber derart überrumpeln kann man doch nicht ein ganzes Land und vor allem nicht unserer Vertragspartner im Ausla…