Suchergebnisse
Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 948.
-
Bezirksregierungen
PoF - - Parlamentsarchiv
BeitragAlso ich bin bei sowas immer für eine klare Linie. Klare Regelungen, damit auch jeder weiß woran er ist.
-
Bezirksregierungen
PoF - - Parlamentsarchiv
BeitragFolgende Kompetenzen halte ich für ok, wenn das die Bezirke machen! -Kulturelles (also eigene Sportvereine, Museen, Darstellung des Bezirkes) tja....hm, also Bildung, Sicherheit und Wirtschaft würde ich ja lieber da rausnehmen oder?
-
Bald wird es wieder eine micronationale Fussballweltmeisterschaft geben! Anmeldungen bis zum 30.5.03 Die WM findet in Kaysteran/Chinopien statt! Irgendjemand Interesse Tirs Mannschaft als Trainer beiseite zu stehen (also auf hochdeutsch: Will jemand das machen, oder soll Tir sich als ehemaliger Vizeweltmeister da raushalten?)
-
Ich fürchte in Bezug auf Botschafter aus Tir sieht es momentan nicht sonderlich gut aus. Das liegt an dem großen Engagement das hier viele in der Innenpolitik haben, aber wenig Zeit sich um andere Dinge zu kümmern. Leider muss ich ihnen auf weiteres eine Absage bezüglich eines Botschafters erteilen, ich hoffe aber, das dies nicht allzu schlimm ist.
-
Sag mal wie oft denn noch??? ARANIEN HAT NIE UNTERZEICHNET!!!!! DER VERTRAG IST MUMPITZ! Alle anderen Verträge sind unterzeichnet und ratifiziert. Für Pizzaros gibst du einfach König Rudjamun, mich und dich als Unterzeichner an. Bei Pottyland LordReis, König Potty, dich und mich. Und der Vertrag mit Tran-sien ist bereits unterzeichnet. Nur von dir noch nicht.
-
Staatsbesuch wegen Vertragsunterzeichnung
PoF - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragAm Donnerstag findet die Vertragsunterzeichnung mit Tran-sien statt. Deshalb werde ich heute nach Tran-sien aufbrechen um morgen dort den Vertrag zu unterzeichnen. Ich werde Freitag dann wieder von Tran-sien aus aufbrechen, Richtung PFKanien um an der Trauerfeier für den verstorbenen von Stratenburg teilzunehmen. Bis dann und nichts kaputt machen
-
Staatsverträge!
PoF - - Parlamentsarchiv
BeitragDie Staatsverträge können erst unterzeichnet werden, wenn alle Parteien zustimmen! Die Verträge sind von uns ratifiziert, aber noch nicht von den anderen Staaten. Eine Unterschrift des Großrates ist im Moment verfrüht! Außerdem werden Unterzeichnungen im öffentlichen Forum aufgrund der Publicity gemacht! Danke
-
Raumfahrt-Agentur der Micronationen (RAM)
PoF - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragWas schwierig wird, wenn Axel sich nicht bald mal irgendwie meldet.
-
Bezirksregierungen
PoF - - Parlamentsarchiv
BeitragIn der letzten Woche kristallieserte sich das neue Bezirksgesetz hinaus. Der Bezirk Newgrange bekam aufgrund der letzten Unruhen die Möglichkeit eine Bezirksregierung aufzustellen, diese Möglichkeit besteht verfassungsrechtlich für jeden anderen Bezirk ebenso. Die Regierung begrüßt ein Mitbestimmungsrecht der Bezirke und hofft das mit der Zeit alle Bezirke Tir Na nÒgs plus dem interstellaren Bezirk "Mars" eine solche Bezirksregierung haben. Ich wünsche das unser Parlament darauf hinarbeitet! Des…
-
Du bietest deinen Rücktritt an....hm. Nun ich lehne ab. Nicht weil du keine Argumente bringst, nicht weil ich denke es könnte kein anderer machen....sondern aus anderen Gründen, die ich dir vielleicht mal privat im ICQ sage. Obwohl....nein, das hat was mit Psychologie zu tun....und wenn ich dir das sage, dann machst du es demnächst so, das ich dieses Gegenargument nicht mehr bringen kann Ich weiß nicht wen du als deinen "Nachfolger" siehst, aber ICH bin es definitiv nicht und du weißt das ich de…
-
Abstimmung: Bezirksverfassung
PoF - - Parlamentsarchiv
BeitragJa
-
Parlamentsdebatte: Neue Presse
PoF - - Parlamentsarchiv
BeitragIch persönlich halte die 2. Regelung für besser. Feste Redakteure: Im Augenblick sehe ich da personelle Probleme und Engstellen.
-
PoF - - Parlamentsarchiv
BeitragNun wir sollten zaghaft beginnen denke ich. Eine Zeitung wäre ein Traum, da ich selbst einmal vorhatte für eine Zeitung zu schreiben. Damals gab es aber keine in Tir, leider. Das zu ändern, wäre wundervoll. Danach kann man über eine Erweiterung nachdenken, aber das wäre läge dann in den Händen des Verlegers. Nun eine staatliche Unterstützung kann es natürlich nur geben, wenn die Pressefreiheit damit nicht angegriffen wird. Der Staat darf also nicht in die Arbeit der Presse eingreifen. Nun, wie k…
-
PoF - - Parlamentsarchiv
BeitragWerte Kollegen. Ich bin erfreut darüber, das sich in Tir eine Zeitung herausgebildet hat. Der Gründer dieser Zeitung, der hochgeschätzte Herr Tarion, hat bereits einen Seitenhieb in Richtung Tirsche Zeitung gebracht. Im Moment handelt es sich bei dieser Zeitung, um eine Zeitung für Newgrange, herausgebildet aus den letzten Unruhen. Die Regierung hält es für wichtig, das sich eine freie Presse in Tir etabliert. Die Regierung möchte über die Möglichkeit diskutieren, eine Zeitung für Tir in irgende…
-
Regierungserklärung
PoF - - Parlamentsarchiv
BeitragUnd genau auf dieses Recht poche ich!!!! Es kann nicht sein, das der Parlamentspräsident meint, hier tun und lassen zu können, was er will. Auch er hat beschränkte Rechte!