Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 986.
-
Wir feierten am 25.10. den Dia de la Quecholli, das Fest des kleinen Vogels zu Ehren der Reinkarnation von Huitzilopochtli, den Hauptgott der Otamangua, in Form eines Kolibris. Quecholli bedeutet aus dem Nahuatl übersetzt "die kostbare kleine Feder". Im Oktober stellen die Otamangua ihre heiligen Medizinbündel zusammen und legen Werkzeuge auf die Gräber der Verstorbenen, mit denen sie im Leben gearbeitet haben. Anschließend geht man in die mit replizierten Kolibrifedern geschmückte Pyramide Otam…
-
Am 15.10. war Īd al-’Aḍḥá, das islamische Opferfest. Zu dieser Zeit pilgern die Muslime nach Timna. Beim Opferfest wird des Propheten Ibrahim (Abraham) gedacht, der nach muslimischer Überlieferung die göttliche Probe bestanden hatte und bereit war, seinen Sohn Ismael (Isaak) Allah zu opfern. Als Allah (Gott) seine Bereitschaft und sein Gottvertrauen sah, gebot er ihm Einhalt. Ibrahim und Ismail opferten daraufhin voller Dankbarkeit im Kreis von Freunden und Bedürftigen einen Widder. Die Geschich…
-
Am 09.10. war Kaferia Milli Günü. Kaferia Milli Günü ist der kaferianischer Nationalfeiertag. Es wird auf Kaferia mit Paraden, Konzerten, Fackelzügen und Festen der Gründung des Krallik Kaferia gedacht. Ein fester Bestandteil der Festzüge haben dabei in Trachten gekleidete Kinder und natürlich unzählige Porträts von Arif Bataqliq. Nach den offiziellen Feierlichkeiten feiert die Bevölkerung auf den öffentlichen Plätzen der Verwaltung ihre eigenen Veranstaltungen und vergnügen sich bis in die Nach…
-
Am 24.09. war der Dia el Presidente (Präsidententag), da am 24.09. vor sieben Jahren José Maria Tioxalaj zum ersten El Presidente de República de Atraverdo gewählt wurde. Der Dia el Presidente ist eine spektakuläre Fiesta zu Ehren des El Presidente de Federación, sie ähnelt stark dem Martes de Carneval, die ihren Höhepunkt mit einer unbeschreiblichen Parade mit Tanz, Gesang, Musik und Liebesspielen erreicht, er ist also Lebensfreude pur. Der Trubel findet in erster Linie auf den Straßen und öffe…
-
Am 19.09. war Zhōngqiūjié. Es ist das konfuzianische Mondfest. Nach einer konfuzianischen Sage rührt das Mondfest von der Legende Cháng'é bēnyuè um den Helden Hou Yi her. In der Vorzeit gab es zehn Sonnen, von der Sonnengöttin Xi He, geborene dreifüßige Vögel namens yángwū, die sich eines Tages sammelten und Atraverdo vertrocknen und die Ernte verdorren ließen. Hou Yi bestieg den Gipfel des Kunlun-Berges, schoss neun Sonnen herunter und befahl der letzten Sonne, jeden Tag pünktlich auf- und unte…
-
Am 15.09. war der Dia de la Democracia, der Tag der Demokratie. Es soll eine Gelegenheit sein, um die Demokratie mal so richtig zu feiern und zu würdigen. Gleichzeitig soll aber nicht vergessen werden, dass Demokratie nicht einfach besteht. Man muss sich dafür einsetzen und demokratische Rechte schützen. Dieses Anliegen ist heute genauso wichtig wie früher, und das wird es auch in Zukunft bleiben. Es standen verschiedene Planspiele und Workshops zur politischen Bildung auf dem Programm, die gezi…
-
Am 14.09. wurde Jom Kippur, das jüdische Versöhnungsfest gefeiert. Jom Kippur ist der heiligste und feierlichste Tag des jüdischen Jahres. Für Frauen ab 12 und Männer ab 13 Jahren ist er ein Fasttag, an dem 25 Stunden gefastet wird, d. h. von kurz vor Sonnenuntergang des Vortags bis zum nächsten Sonnenuntergang wird weder flüssige noch feste Nahrung eingenommen. Jom Kippur ist der einzige Fasttag, der auch an einem Sabbat begangen wird – die anderen Fasttage werden verschoben, sollten sie auf ei…
-
Am 12.09. war Jupiter Optimus Maximus der Festtag des Jupiter, des höchsten Gott der Atrimiten. Es gab ein riesiges Festmahl zu Ehren des Jupiter mit den erlesensten atrimitischen Speisen und es floss reichlich atrimitischer Rotwein im Pantheon in Lairisia, außerdem gastierte im Circus Maximus ein Zirkus, aber wegen des neuen Zirkustierschutzgesetz ohne Tiere. Die atrimitischen Politiker pilgerten nach Lairisia in das Pantheon um vor den Pontifex Maximus einen Eid beim Jupiter abzulegen, daß sie…
-
Am 09.09. feierten wir 7 Jahre Verfassung der República de Atraverdo. Es wurden alle Häuser, Solar-Wasserstoffmobile und Straßen mit der atraverdischen Flagge geschmückt. Um 17:00 Uhr ruhten im gesamten Land alle Aktivitäten und man singt die Nationalhymne, egal wo man war und was man gerade tat. Es ist nur schwer vorstellbar, aber es hielten beispielsweise alle Solar-Wasserstoffmobile an, egal wo sie waren, und man sang auf offener Straße die Nationalhymne, man versammelte sich auf den Straßen …
-
Am 08.09. war der Dia de la Educación, der Tag der Bildung. Alle Kinder, Jugendlichen, Eltern, Familien und Interessierten waren herzlich eingeladen zu einem Rundgang durch verschiedene Bildungseinrichtungen der Federación pacifistas de Atraverdo (FPA). Es gab bunte Programme mit Informationen, Mitmachangeboten und Aufführungen, aber auch Beratungs- und Gesprächsmöglichkeiten rund um die Themen Bildung und Berufsorientierung, Aktionen zum Thema Ernährung und Sport in Bildungseinrichtungen, Kochk…
-
Der Großrat fordert: Spielbericht Civi V!
Kasturbai Gyatso - - Éirí beoga - Rat für rl Angelegenheiten
BeitragHabe mir die Vanilla-Version mal zum Geburtstag (siehe Smilie bzw. Ben) bestellt.
-
Ich denke, dass auch viele SPD-Wähler CDU gewählt haben, weil die SPD keine vernünftige Machtalternative geboten hat, da ja klar war, das Rot-grün nicht rein, da war ihnen die sozialdemokratischen, aber leeren Worthülsen der Murksel halt lieber, als auf einen Verlierer zu setzen. Nein nicht von der Regierung aus, von den Gewerkschaften aus, dass die das eine oder andere Medienunternehmen aufkaufen.
-
Weil ich denke, dass die Mehrheit der Bevölkerung nicht so ist, wie du es beschreibst. - Sie wird nur von Murksel und den Medien unwissend über die real existierenden Probleme gehalten. - Das beste wäre, wenn man den ein oder anderen Fernsehsender und die ein oder andere Zeitung dazu gewinnen könnte intensiver auf die real existierenden Probleme aufmerksam zu machen, aber bitte nicht in Scripted Reality, da würde es nur nach hinten los gehen, weil dann Murksel immer noch behaupten könnte, dass d…
-
Bedenken wir doch mal die Folgen der möglichen Koalitionen: 1. Große Koalition: 4 Jahre später: Murksel-Wahlverein ca. 35%, SPD ca. 10%, FDP 8% - Es gibt wieder schwarz-gelb und Murksel bleibt Kanzlerin. 2. Schwarz-grün: 4 Jahre später: Murksel-Wahlverein bekommt die absolute Mehrheit, die Grünen rutschen unter der 5%-Hürde, Murksel bleibt Kanzlerin. 3. Rot-rot-grün: 4 Jahre später: Die SPD kommt über 30%, die Grünen bekommen fast 20%, die Linke rutschen unter der 5-Hürde, es gibt eine Rot-grüne…
-
OK, die CDU hat keine absolute Mehrheit, das ist auch positiv. Nun, meine Koalitionsberatung: 1. Da das Sturmgewehr HK50 bzw. G36 nach 90 Schuß eh heiß läuft und daneben schießt, will die Bundeswehr eh keiner bei Auslandseinsätzen dabei haben. 2. Da die Rüstungsexporte Deutschland immer wieder in Mißkredit bringen, wie am Beispiel der chemischen Lieferungen und der Bauteillieferungen für chemische Waffen an das Assad-Regime, sollte Deutschland am besten darauf verzichten, dann wird die deutsche …
-
Als pazifistischer Arbeitsloser habe ich natürlich die Linke gewählt. - Von den anderen im Bundestag käme wegen deren Verteidigungspolitischen Programmen und wegen deren Akzeptierung von Hartz IV keine in Frage, allerhöchstens kämen noch ein paar nicht im Bundestag vertretene Parteien wie z.B. die Tierschutpartei, die Violetten oder die Frauen z.B. in Frage.
-
Simoffthread
BeitragOIK-Größenverzeichnis Freie Republik Tir Na nÒg Größe: 3 063 264 km² Nord-Süd-Ausdehnung: 2 169 km Ost-West-Ausdehnung: 5 673 km … davon Hauptland: Größe: 558 056 km² Nord-Süd-Ausdehnung: 829 km Ost-West-Ausdehnung: 925 km … davon Rajansa: Größe: 2 505 208 km² Nord-Süd-Ausdehnung: 2 169 km Ost-West-Ausdehnung: 2 061 km