Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 256.
-
Zitat: „Original von Siddhârtha III. Willensbildung und Verwaltung Artikel 13 Die Freie Republik ist ein sozialistisches Land der parlamentarischen Demokratie. Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Es tut seinen Willen durch Wahlen und Volksabstimmungen kund und entscheidet so über alle Fragen des Lebens. Artikel 13 b Jeder Volksvertreter und Würdenträger der Freien Republik ist an diese Verfassung und die Gesetze der Freien Republik gebunden. Verstöße ahndet der Großdruide. Vor der Amtsübernahm…
-
Zum Thema Clanrat: Der Clanrat wählt den Großdruiden, der als Oberster Richter in Tir fungiert. Das ist die einzige ganz-staatliche Aufgabe des Clanrates. Ansonsten kümmert er sich um die Clanbelange, also quasi wie ne Handwerkskammer um ihren speziellen Berufsstand. So sollte es erhalten bleiben.
-
Artikel 10 Jedem ist sein Eigentum, das er für sein menschenwürdiges Leben unmittelbar benötigt durch staatliche Fürsorge gewährt. Er darf es nicht gegen das Wohle des Volkes oder der Natur einsetzen. Die Heiligkeit der großen Mutter Natur verbietet jeden Besitz an Grund, Boden und Naturschätzen. Das Volk der Freien Republik nutzt die Natur und ihre Schätze gemeinschaftlich zum Nutzen aller. Jegliches aus- oder inländische Eigentum in der Freien Republik kann zum Zwecke der Erfüllung dieser Grun…
-
Ein paar Änderungswünsche: "Art. 17 Der Großrat ernennt und vereidigt die gewählten Volksvertreter, den vom Parlament gewählten Volksstaatsanwalt, den Obervolksrat und dessen Volksräte sowie den vom Clan-Rat gewählten Großdruiden." Da der Großdruide als oberster Richter des Staates über allen Ämtern steht, sollte dieser seinen Eid vor der Clanversammlung leisten, die ihn auch wählt. Eine Ernennung ist unnötig und dem Amte abträglich. Also Streichung des Teiles sowie den vom Clan-Rat gewählten Gr…
-
Großratswahlen am 1.1.
Grossrat_Axel - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragLiebe Leute, Tir hat sich nach langem Kampf von mir befreit *g und ich denke, es wäre ein Rückschritt, mir ein weiteres mal das Amt des Großrates anzuvertrauen. Tir hat sich emanzipiert und ist nun ein von seinem Gründer freier Staat und das ist auch gut so Sid war und ist ein hervorragender Großrat und ich würde es begrüßen, ihn ein weiteres Mal in diesem Amt zu sehen. Bitte Sid: MACH ES! Ansonsten haben wir hier eine Reihe guter und geeigneter Bürger in unseren Reihen, aber Sid sollte es nunma…
-
Jup, dafür, aber sprachlich ein wenig runder: "Das Volk bestimmt selbst und unmittelbar durch Wahlen und Abstimmungen seine Geschicke"
-
Amtseid
BeitragIch gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen Institutionen, dem Volk und dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen und Schaden abzuwenden, so wahr mir Mutter Natur und die Überlegenheit des Sozialismus helfen!
-
GzuFdMdPR 2/2002
Beitrag*zustimmt*
-
Antrag auf Karteneintrag
BeitragIch denke, dass Tir problemlos zustimmen kann. Wir haben nur das Problem, dass im Gebiet von Newgrange viele Nomadenstämme leben, die auch das Gebiet von Tibor in ihre Wanderungen einbeziehen. Die Gebirgskette ist hier die natürliche Wanderungsgrenze. Ich denke, dies sollte noch geklärt werden, da es sich hier um jahrtausend alte Traditionen handelt.
-
*lachherzlich* *tritt ans Saalmikro* Werter Herr Obervolksrat, werter Volksaußenrat, verzeihen Sie mir meine Zwischenfrage, aber ich würde von den Herren der Opposition doch gerne wissen, was sie in den letzten Monaten dazu beigetragen haben, das Ansehen unserer Nation und dieses hohen Hauses zu mehren. Ihnen, meine Herren von der Opposition kann ich versichern: Die Hunde bellen, doch die Karawane zieht weiter!
-
Nobelpreisverleihung
BeitragAlso wenn die das so wie beim echten Nobelpreis machen, kann ich eh keinen mehr gewinnen Einer ist ja bereits Ehre genug, sollen wirklich andere abräumen
-
Großrat auf Intensivstation
BeitragDa unsere Kliniken zu den besten der Welt zählen habe ich nicht die geringste Befürchtung, dass sich unser geschätzter Großrat bald wieder vollständig erholt. Jedoch hatte ich die Mensa schon des öfteren in Verdacht, bei der Zubereitung der Speisen und den Getränken nicht all zu wählerisch zu sein, so war der Brei in letzter Zeit schon auffällig klumpig...
-
Sacht ma Leute, bin ich hier denn der einzige, der die existierende Verfassung wenigstens hin und wieder liest? Also: Laut Verfassung gibt es überhaupt keinen Parlamentarischen Rat sondern als gesetzgebende Versammlung nur den Volkskongress: Artikel 27 Der Volkskongress ist die gesetzgebende Gewalt in Tir Na nÒg. Er setzt sich aus Volksvertreterversammlung und Volkssenatorenversammlung zusammen. Wir haben noch keine Senatorenversammlung (und wenn jetzt jemand sagt, moment wir kriegen noch ne neu…
-
Zitat: „Original von Siddhârtha Okay dann sind wir defintiv nicht einer Meinung Außerdem gehört das in ein Wahlgesetz nicht Parteiengesetz. Also streichen und Ärger vertagen *g* “ Und warum sind wir nicht einer Meinung? Es widerspricht nicht der Möglichkeit von unabhängigen Einzelkandidaten, es geht ja schließlich nur um die Listen. Irgendwas müssen die Parteien schon exklusiv haben, da die ja sonst uninteressant werden. Außerdem denke ich schon, dass man dies auch in dieses Gesetz reinpacken ka…