Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 256.
-
Zitat: „Original von Siddhârtha falscher Thread - dachte wir diskutieren erstmal die Struktur im Strukturforum aus ... ich finde das unser Kompromiss von da vielleicht eher paßt, oder? “ Hm, ich denke, das passt hier ganz gut rein. Ist ja schließlich ein konkreter Text-Vorschlag.
-
Zitat: „Original von Siddhârtha 1. Steht das in den Notstandsgesetzen drin (oder kommt rein, dazu kommen wir ja noch, nach dem der institutionelle Rahmen gesetzt ist - noch steht nicht fest, ob es überhaupt wieder einen Großrat geben wird) 2. Was wolltest du mit dem anderen Artikel 22 machen? Merk dir bitte deinen Text, wenn es dann um den Notstand geht. “ Lieber Sid, wegen der Nummerierung sollte es zu keinem Problem werden, dann wirds halt 21a oder was auch immer. Aber ein Gesetz kann den Nots…
-
Zitat: „Original von Che Die Mitglieder des Staatsates sind der freien Republik Tir Na Nòg, ihrem Volke und ihrer Natur verantwortlich, sie leiten im Rahmen der vom Obervolksrat vorgegebenen Richtlinien ihren Geschäftsbereich selbständig und unter eigener Verantwortung. Sie können vom Parlament, vom Obervolksrat, oder nach einer Abstimmung im Großen Rat jederzeit abgerufen werden. “ BRAVISSIMO!!!!!!! Dieser Vorschlag wurde soeben zum besten Beitrage in dieser Kategorie erwählt! Sehr gut, so soll…
-
Hier meine Vorstellungen zu Art 25 "Artikel 25 Der Großdruide ist der oberste Richter der Freien Republik und trägt dafür Sorge, dass die Werte und die Grundordnung der Freien Republik erhalten bleiben. Er leitet die Sitzungen des Druidenrates, dem höchsten Gerichtshof der Freien Republik, der über die Einhaltung der Verfassung und der Gesetze der Freien Republik wacht und letztinstanzlich Recht spricht. Der Clanrat und das Parlament stellen ihm zu diesem Zwecke jeweils einen gleichberechtigten …
-
Ich plädiere für folgenden Artikel 22: "Der Großrat übernimmt in Zeiten innerer und äußerer Notstände, die durch das Parlament festgestellt werden, die alleinige Regierungsgewalt. Auf ihn gehen die Befehlsgewalten über alle staatlichen Stellen und Einrichtungen unmittelbar über. Er ist in dieser Zeit nur der Kontrolle des Parlaments, bei dessen Handlungsunfähigkeit, des Clanrates, bei dessen Handlungsunfähigkeit des Großdruiden unterworfen. Die ihn kontrollierenden Instanz achtet auf die Erhaltu…
-
Zitat: „Original von Naima außerdem kann amn es wohl kaum als freundlicher ansehen (wenn du dich hier schon an meinen zur zeit wirklich noch harmlosen beiträgen stößt), wieder mal "die frauen" (wunderbare verallgemeienrung) als die wurzel allen übels hinzustellen. “ Liebe Naima, ich dachte eigentlich, dass die Ironie in dieser unzulässigen Verallgemeinerung und Pauschalisierung klar verständlich war, ich denke mal, dass man nicht ernsthaft annehmen kann, dass dies meine wahre Meinung ist. Falls …
-
Es lebe das Klische *gg Diesen Text hab ich grad von nem Kumpel bekommen *g Frauen und der TÜV Ich bin kein Frauenversteher. Ich verstehe diese weiblichen Wesen mit ihren zarten Ausbuchtungen an gewissen Stellen ihrer liebreizenden Körper einfach nicht, auch wenn sie meine Hirnanhangdrüse zu Produktions-Sonderschichten anregen. Ich sehe, wie eine dieser Frauen zu mir kommt und fragt: "Duhu, mein Auto muß zum TÜV, wie geht'n das?" Diese liebreizende Hilflosigkeit treibt die Antwort wie von selbst…
-
So, nun hab ich auch den Rest gelesen Was die HP angeht: Sie ist soweit ich mir das denke, durch das Portal eigentlich sehr übersichtlich ( fr-tir.de/Portal/portal.html ,es geht natürlich auch freie-republik.de/Portal/portal.html), das einzig wahre Manko ist, dass die Seiten hoffnungslos veraltet sind. Ich denke da vor allem an den Bereich Diplomatie/Wirtschaft und Sport, aber auch der Rest könnte aktueller werden und vor allem sich im Design dem Portal anpassen. Mein Problem ist folgendes: Die …
-
Oder einfach nur: "Wos??"
-
Es ist also mal wieder völlig klar, dass hinter allem Übel das Weibsvolk steckt, bzw, ihre willenlosen Büttel und Marionettenverlobten *gggg Jup, Sid nimmt vieles ein bißchen zu tragisch, aber irgendwann kriegt ers auch noch mit und bis dahin müssen wir ihn ein wenig pflegen, herzen, kuscheln (?)...naja, das vielleicht net, aber den Rest halt
-
Lest folgenden Text und bewertet ihn: Yesterday, in the White House. George B.: Condi! Nice to see you. What's happening? Condoleeza R.: Sir, I have the report here about the new leader of China. George B.: Great. Lay it down here. Condoleeza R.: Hu is the new leader of China. George B.: That's what I want to know. Condoleeza R.: That's what I'm telling you. George B.: That's what I'm asking you. Who is the new leader of China? Condoleeza R.: Yes. George B.: I mean the fellow's name. Condoleeza …
-
Warum gibts eigentlich nicht die Antwort "eine alte rote Socke? Und ansonsten: Ab 30 wird die Haltbarkeit automatisch um 10 Jahre verlängert!!!!! *grummel*
-
tikschääään? tststs* In Bayern würd man jetzt sagen "Wos isn des für a gschpinnerter Hund a gschpinnerter?? Jo Kreiz, jo leck mi doch, jo verreck, des is jo koa Woart ned, des is jo grad a rechts Gschmarri do herin" *gg Undn Ossiduden kauf ich mir erst, wenn sächsisch wieder Hochsprache ist, aber diese Zeit is ja schon zum Glück ein paar 100 Jahre vorbei ;-;
-
Preisverleihung - Held der Arbeit 2002
Grossrat_Axel - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragWerter Großrat, werte Anwesende, leider habe ich eben erst von dieser ungeheuren Auszeichnung erfahren, da ich auf Studienreise in unserem Ratsbezirk Newgrange unterwegs war, der in weiten Teilen des Landes vor allem aus völlig unberührter Wildnis besteht, ferab jeglicher Technik und Kontakt zu anderen Ländern oder Regionen. Ich freue mich über diese Auszeichnung sehr und fühle mich tief geehrt. Ich werde diese Auszeichnung gerne und mit Stolz tragen. Herzlichen Dank
-
Ordensverleihung der Kirche des freien Weges
Grossrat_Axel - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragWertes Kirchenoberhaupt, mit großer Freude und nicht zuletzt Stolz nehme ich diese Auszeichnung an und werde sie fortan dankbar tragen *ganzbeschämtist*
-
Es geht in keinster Weise darum, mir irgendwelche Kompetenzen streitig zu machen, da das Amt des Großdruiden (der Titel sollte bleiben) ja net mein Erbhof ist. Aber: Der Clanrat ist ursprünglich als zweite Kammer gedacht gewesen. Er hat nach dem vorliegenden Entwurf schon reichlich Kompetenzen (Rückgängigmachung von Gesetzen, Entzug von Bürgerrechten, Entlassung von Würdenträgern usw.), läßt sich also schon ein wenig in die Exekutive einordnen. Der Großdruide als Vorsitzender des Clanrates sollt…