Suchergebnisse
Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 935.
-
gedachte Verfassungsreform verfassungswidrig
Benjamin O Hara - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragKompromißvorschlag Gesetz zur Regelung der Rechte des Großrates § 1 Der Großrat ist das regierende Staatsoberhaupt. Der Großrat ist das regierende Staatsoberhaupt. Er behält seinen Posten bis zum Tode oder bis zu seinem Rücktritt. Er ernennt seinen Nachfolger, der das Vertrauen des Clanrates erhalten muss. § 2 Der Großrat ernennt den Vorsitzenden des AfW. § 3 Der Großrat bestätigt die Ernennung von Volksräten durch den Obervolksrat und kann einzelne Räte begründet aus ihrem Amt entlassen, wenn d…
-
Auf den ersten Blick würde ich sagen, das man das Gesetz zur Regelung der Wahl und der Aufgaben des Parlaments und das Gesetz zur Regelung der Durchführung von Wahlen zu ein Gesetz zusammenfassen könnte, sowie die Parlamentarische Geschäftsordnung und die Ratsverordnung zu einer Verordnung zusammenfassen könnte.
-
gedachte Verfassungsreform verfassungswidrig
BeitragMein Änderungsvorschlag: Gesetz zur Regelung der Rechte des Großrates § 1 Der Großrat ist das regierende Staatsoberhaupt. Er wird auf Lebenszeit durch den Clanrat gewählt (Ausnahme der Amtierende) behält seinen Posten bis zum Tode oder bis zu seinem Rücktritt. Er schlägt seinen Nachfolger vor und ernennt seinen Stellvertreter. § 2 Der Großrat ernennt den Rat des Amtes des Großrates und den Vorsitzenden des AfW. § 3 Der Großrat bestätigt die Ernennung von Räten durch den Obervolksrat und kann ein…
-
Koalition
BeitragWelche Koalition bevorzugen wir diesmal: Ich würde sagen: GAP/SGRV/PoWi/LBE mit 12:9 Mandaten und 54,14%:45,86%. Was meint Ihr? Ich werde natürlich auch bei der GAP anfragen, welche Koalition sie bevorzugt.
-
Bezirksverfassung Mars
BeitragZitat: „Original von Benjamin O Hara Die Marsverfassung wurde einstimmig bestätigt, hiermit überreiche ich feierlich dem Großrat die Marsverfassung zur Ratifizierung! *überreich* “
-
Staatsbesuch aus der Republik Dionysos
BeitragZur Not halt nur die Außenminister (Regierungschefs) und halt nur ein Stellvertretender Generalsekretär, dann könnten wir eventuell Moncao noch hinzunehmen, aber macht mich dann nach einer 180°-Wendung nach einem Regierungswechsel, wodurch das Bündnis scheitert, dann nicht dafür verantwortlich, wie es ein gewisses Land getan hat, welches wir nicht nennen!
-
Eine WiSim verkompliziert doch alles, jedes neue Unternehmen, jedes neue Produkt, muß alles neu implementiert werden, und vor allem das Volk (nicht die Spieler, sondern die Millionen von Bürgern Tirs) selbst, müssen auch alle in die WiSim implementiert werden, samt Ihres Verhaltens, und daß realistisch, das macht doch alles unnötig kompliziert.
-
BeitragFür den Frieden sollten wir auf jeden potentiellen Partner wert legen, schließlich werden die im Verein gründlich geprüft, ob sie bereits fähig sind aufgenommen zu werden oder nicht, nur das Bündnis sollte halt langsam, aber kontinuierlich wachsen, damit es arbeitsfähig wird und bleibt.
-
BeitragBei Dionysos bin ich mir nicht so sicher, in der WORF z.B. sind auch einige die ähnlich denken wie die derzeitige ratelonische Regierung. Wieso nicht? Wer legt sich nicht gerne in ein bereits gemachtes Bett und erntet die Früchte anderer Leute Arbeit?
-
BeitragKeine Bange wir bekommen das schon hin, und von Ratelon sprach ja auch niemand, außerdem sollte ein Bündnis am Anfang nicht zu aufgebläht sein, damit man sich auch einigen kann, neue Länder werden nach und nach aus den Verein sozusagen hochgezogen.
-
BeitragDann haben wir aber wieder das Problem mit den 180°-Wendungen in der Außenpolitik bei einem Regierungswechsel.