Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-256 von insgesamt 256.

• Benutzer-Avatarbild

Erste Informationen

Grossrat_Axel - - Parlamentsarchiv

Beitrag

Werte Abgeordnete, die Frage, ob das Parlament internationale Verträge zu ratifizieren hat, ist eindeutig geregelt: Unter Abschnitt 3 §6 des Gesetzes zur "Regelung der Wahl und der Aufgaben des Parlamentarischen Rates" steht: Die Regierung schlägt dem PR Gesetze, Verordnungen oder die Ratifizierung von internationelen Verträgen vor. Damit ist klar, die Regierung bzw. von ihr beauftragte Personen, z.B. der Aussenminister bereiten Verträge vor und handeln diese mit den Vertragspartnern aus. Sie kö…

• Benutzer-Avatarbild

Veröffentlichung von Gesetzen

Beitrag

Hätte einen, wie ich glaube recht guten Vorschlag: Man könnte hier im Forum eine Gesetzessammlung machen. Sozusagen jedes Gesetz ein eigener Thread im Bereich "Gesetze" inkl. Verfassung. Das geht ganz gut, weil man nach der Veröffentlichung gleich den Thread schließen kann. Was bedeutet, lesen geht noch, aber keine Antworten möglich. Wär das ne gute Idee? Hm? Na? So könnten wir die wichtigen Dinge alle hier im Forenbereich sammeln, eben auch Verträge, Abkommen usw... Was haltet Ihr davon?

• Benutzer-Avatarbild

Erste Informationen

Beitrag

Also: es gibt mit zwei Staaten einen Sonderfall, nämlich mit Bananaworld und Wolfenstein. Da wurde bereits vor ca 2 Jahren ein sogenanntes Schöpferabkommen geschlossen zwischen den drei Staatsgründern Der Spinner, Chilavert und mir. Dieser Pakt ist eigentlich auf ewig geschlossen und bedeutet, dass wir definitiv verbrüdert sind. Ein ähnliches Abkommen haben wir mit Kaputistan. Bei Bananaworld sollte man sich mit dem Spinner kurzschließen, ob er noch Wert auf den Schöpferpakt legt, ansonsten sind…

• Benutzer-Avatarbild

Konstituierung

Beitrag

Wegen den alten Gesetzen: Soweit sie nicht in der Gesetzessammlung zu finden sind, müssten sie auf jeden Fall noch in einem der beiden alten Foren zu finden sein, also entweder öffentliches oder Parlamentsforum Gibt dort ja ne ganz komfortable Suchfunktion

• Benutzer-Avatarbild

Ich freue mich natürlich über den großen Vorrat an Hanfbier, der hier abgestellt wurde *fffumpschluck* aber ist es denn die Möglichkeit? Nur eine Flasche Schnaps?? Und die ist noch dazu leer, weil unsere Regierungsspitze sich alles höchstselbst einverleibt hat!! Nun denn, in Hoffnung auf eine kleine Nachlieferung,

• Benutzer-Avatarbild

Werte Herren, eins denke ich allerdings schon, die Diskussion um unsere Gesetze gehört klar ins Parlament! Wie ist das mit den Leserechten geregelt? Zuschaun darf ja jeder, aber ich denke, eine, wenn auch öffentliche Diskussion über unsere Gesetze muss in jedem Fall im Parlament stattfinden. Sonst können wir das ja gleich wieder abschaffen. Wenn Bürger darüberhinaus noch was zu sagen haben, können sie dies ja jederzeit im öffentlichen Teil tun, denn so läuft das nunmal in einer Demokratie Grüße,…

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Genossinnen und Genossen, nach diversen Verfassungsreformen und schon über drei Jahren gesetzgeberischer Tätigkeit, hat sich in Tir eine Fülle von gesetzlichen Bestimmungen angehäuft, die sich zum Teil gegenseitig widersprechen. Es ist natürlich möglich es so zu belassen, da wir stets die aktuelle Verfassung (die noch nicht online ist, außer im alten Forum) als Maßstab haben. Ich bitte das Parlament dringend, die Gesetze auf den neuesten Stand zu bringen, zu aktualisieren und evtl den Gege…

• Benutzer-Avatarbild

*applaudiert PoF in angemessener Weise zu seinem Eid* *wartet bis PoF sich wieder gesetzt hat* *erhebt sich würdevoll und geht nach vorne* *Das traditionelle Druidengewand mit dem Großdruidenstock tragend* Hoch geehrter Großrat, Verehrter Obervolksrat, Genossinnen und Genossen, *die rechte Hand hebt* Ich schwöre dem Volk, der Verfassung und den Gesetzen der Freien Republik Tir Na nÒg Treue. Ich gelobe, sie zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohl zu mehren und Schaden abzuwenden. Ich…

• Benutzer-Avatarbild

So, ich hör grad meine all-time-favourites BAD RELIGION!! die sind ja sowas von goil :-))

• Benutzer-Avatarbild

*dieAbgeordnetenderSP-Fraktionapplaudierenfreundlich* Der Großrat und Axel flüstern sich gegenseitig ins Ohr und klopfen sich freundschaftlich auf die Schultern, während der Applaus anhält...

• Benutzer-Avatarbild

Und noch ein Land... ...das ich herzlich im Kreise der unzähligen Mikronationen begrüßen möchte. Auf gute Freundschaft und [SIZE=3]HOCH DIE INTERNATIONALE SOLIDARITÄT![/SIZE]

• Benutzer-Avatarbild

Also prinzipiell ist gegen das neue Gesetz wenig zu sagen, doch eins hab ich doch *gg Wollen wir wirklich, dass alle Amöben (IC>Bush) Bürger Tirs werden? Was, wenn die alle Kapitalisten sind?? Wurde das ausreichend überdacht? Sollte das nicht das Amt für Gedankenkontrolle auf den Plan rufen? Schreit das nicht gerade zu nach einem prophylaktischen Roter-Pktober-Marsch??? Bitte nochmal überdenken,

• Benutzer-Avatarbild

Auch ich kann keine Gründe finden, die gegen den Eintrag sprechen (falls ich nichts unter den 66 Einträgen übersehen habe )

• Benutzer-Avatarbild

Also ich wähle, wen wunderts , die SPD. Ich bin da Mitglied, sitz für die im Stadtrat und steh mir für den Verein und diese Koalition an Infoständen die Füße wund, geh Abends im Stoppt-Stoiber-T-Shirt mit anderen Jusos durch die Kneipen usw. Ihr kennt das ja... Guckt doch auch mal hier vorbei *gg Jünger als gedacht - SPD

• Benutzer-Avatarbild

Hadelsverträge sind stets zu begrüßen, ist es doch das Volk von Tir, das mannigfaltige Produkte in höchster Qualität herstellt TirStar-Airlines, dessen Vorstandsvorsitzender ich zufällig bin, wäre zum Beispiel sehr an Flugzeuglieferungen interessiert...*g Auf zu TirStar - dem Produzenten von Flugzeugen in der Mikro-Welt Grüße,

• Benutzer-Avatarbild

Konstituierung

Beitrag

Schön, dass es endlich so toll funktioniert. Sid, das hast du genial gemacht Axel