Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 131.

• Benutzer-Avatarbild

Handlung probiert den Hefeschnaps Der Rajansa Hefeschnaps schmeckt leicht blumig und trocken und hat einen frischen und sehr vollen Körper und ist elegant und leicht, rund und weich im Abgang, mit einem zurückhaltendem, etwas strengem und leicht grasigem Bukett und einem harmonischem Duft, dazu auch noch sehr bekömmlich für den Magen.

• Benutzer-Avatarbild

Handlung . . . Und da Musa (Moses) die Wohnung aufgerichtet hatte und sie gesalbt und geheiligt allem ihrem Geräte, dazu auch den Altar mit allem seinem Geräte gesalbt und geheiligt, da opferten die Emire Yaqubs (Jakobs/Israels), die Häupter waren in ihren Vaterhäusern; denn sie waren die Obersten unter den Stämmen und standen obenan unter denen, die gezählt waren. Und sie brachten Opfer vor den Herrn, sechs bedeckte Wagen und zwölf Rinder, je einen Wagen für zwei Fürsten und einen Ochsen für e…

• Benutzer-Avatarbild

Handlung . . . Und der Herr redete mit Musa (Moses) und sprach: "Sage den Kindern Yaqub (Jakob/Israel) und sprich zu ihnen: "Wenn ein Mann oder Weib irgend eine Sünde wider einen Menschen tut und sich an dem Herrn damit versündigt, so hat die Seele eine Schuld auf sich; und sie sollen ihre Sünde bekennen, die sie getan haben, und sollen ihre Schuld versöhnen mit der Hauptsumme und darüber den fünften Teil dazutun und dem geben, an dem sie sich versündigt haben. Ist aber niemand da, dem man's be…

• Benutzer-Avatarbild

Handlung . . . Und der Herr sprach zu Musa (Moses): "Zähle alle Erstgeburt, was männlich ist unter den Kindern Yaqub (Jakob/Israel), einen Monat und darüber, und nimm die Zahl ihrer Namen. Und sollst die Leviten mir, dem Herrn, aussondern für alle Erstgeburt der Kinder Yaqub (Jakob/Israel) und der Leviten Vieh für alle Erstgeburt unter dem Vieh der Kinder Yaqub (Jakob/Israel)." Und Musa (Moses) zählte, wie ihm der Herr geboten hatte, alle Erstgeburt unter den Kindern Yaqub (Jakob/Israel); und f…

• Benutzer-Avatarbild

Handlung . . . Und der Herr redete mit Musa (Moses) und Harun (Aaron) und sprach: "Die Kinder Yaqub (Jakob/Israel) sollen vor der Hütte des Stifts umher sich lagern, ein jeglicher unter seinem Panier und Zeichen nach ihren Vaterhäusern. Gegen Morgen sollen lagern Yuda mit seinem Panier und Heer; ihr Hauptmann Nahesson, der Sohn Amminadabs, und sein Heer, zusammen 74.600. Neben ihm soll sich lagern der Stamm Yisakhar; ihr Hauptmann Nathanael, der Sohn Zuars, und sein Heer, zusammen 54.400. Dazu …

• Benutzer-Avatarbild

Handlung . . . "Man soll kein Verbanntes verkaufen noch lösen, das jemand dem Herrn verbannt von allem, was sein ist, es seien Menschen, Vieh oder Erbacker; denn alles verbannte ist ein Hochheiliges dem Herrn. Man soll auch keinen verbannten Menschen lösen, sondern er soll des Todes sterben. Alle Zehnten im Lande von Samen des Landes und von Früchten der Bäume sind des Herrn und sollen dem Herrn heilig sein. Will aber jemand seinen Zehnten lösen, der soll den Fünften darübergeben. Und alle Zehn…

• Benutzer-Avatarbild

Handlung . . . "Ihr sollt keine Götzen machen noch Bild und sollt euch keine Säule aufrichten, auch keinen Malstein setzen in eurem Lande, dass ihr davor anbetet; denn ich bin der Herr, euer Allah. Haltet meine Sabbate und fürchtet euch vor meinem Heiligtum. Ich bin der Herr. Werdet ihr in meinen Satzungen wandeln und meine Gebote halten und tun, so will ich euch Regen geben zu seiner Zeit, und das Land soll sein Gewächs geben und die Bäume auf dem Felde ihre Früchte bringen, und die Dreschzeit…

• Benutzer-Avatarbild

Handlung . . . Und der Herr redete mit Musa (Moses) auf dem Berge Sinai und sprach: "Rede mit den Kindern Yaqub (Jakob/Israel) und sprich zu ihnen: "Wenn ihr in das Land kommt, das ich euch geben werde, so soll das Land seinen Sabbat dem Herrn feiern, dass du sechs Jahre dein Feld besäest und sechs Jahre deinen Weinberg beschneidest und sammelst die Früchte ein; aber im siebenten Jahr soll das Land seinen großen Sabbat dem Herrn feiern, darin du dein Feld nicht besäen noch deinen Weinberg besch…

• Benutzer-Avatarbild

Handlung . . . "Wenn ihr in das Land kommt, das ich euch geben werde, und werdet's ernten, so sollt ihr eine Garbe der Erstlinge eurer Ernte zu dem Priester bringen. Da soll die Garbe gewebt werden vor dem Herrn, dass es von euch angenehm sei; solches soll aber der Priester tun des Tages nach dem Sabbat. Und ihr sollt des Tages, da eure Garbe gewebt wird, ein Brandopfer dem Herrn tun von einem Lamm, das ohne Fehl und jährig sei, samt dem Speisopfer: zwei Zehntel Semmelmehl, mit Öl gemengt, als …

• Benutzer-Avatarbild

Handlung . . . "Welcher Yaqubiter (Jakobiter/Israeliter) oder Fremdling in Israel sein Opfer tun will, es sei ein Gelübde oder von freiem Willen, dass sie dem Herrn ein Brandopfer tun wollen, das ihm von euch angenehm sei, das soll ein Männlein und ohne Fehl sein, von Rindern oder Lämmern oder Ziegen. Alles, was ein Fehl hat, sollt ihr nicht opfern; denn es wird von euch nicht angenehm sein. Und wer ein Dankopfer dem Herrn tun will, ein besonderes Gelübde oder von freiem Willen, von Rindern ode…

• Benutzer-Avatarbild

Handlung . . . "Welcher unter den Kindern Yaqub (Jakob/Israel) oder ein Fremdling, der in Yaqub (Jakob/Israel) wohnt, eines seiner Kinder dem Moloch gibt, der soll des Todes sterben; das Volk im Lande soll ihn steinigen. Und ich will mein Antlitz setzen wider solchen Menschen und will ihn aus seinem Volk ausrotten, dass er dem Moloch eines seiner Kinder gegeben und mein Heiligtum verunreinigt und meinen heiligen Namen entheiligt hat. Und wo das Volk im Lande durch die Finger sehen würde dem Men…

• Benutzer-Avatarbild

Handlung . . . "Und welcher Mensch, er sei vom Haus Yaqub (Jakob/Israel) oder ein Fremdling unter euch, irgend Blut ißt, wider den will ich mein Antlitz setzen und will ihn mitten aus seinem Volk ausrotten. Denn des Leibes Leben ist im Blut, und ich habe es euch auf den Altar gegeben, dass eure Seelen damit versöhnt werden. Denn das Blut ist die Versöhnung, weil das Leben in ihm ist. Darum habe ich gesagt den Kindern Yaqub (Jakob/Israel): "Keine Seele unter euch soll Blut essen, auch kein Fremd…

• Benutzer-Avatarbild

Handlung . . . "Wenn ein Weib ihres Leibes Blutfluß hat, die soll sieben Tage unrein geachtet werden; wer sie anrührt, der wird unrein sein bis auf den Abend. Und alles, worauf sie liegt, solange sie ihre Zeit hat, und worauf sie sitzt, wird unrein sein. Und wer ihr Lager anrührt, der soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser baden und unrein sein bis auf den Abend. Und wer anrührt irgend etwas, darauf sie gesessen hat, soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser baden und unrein sein b…

• Benutzer-Avatarbild

Handlung . . . Und der Herr redete mit Musa (Moses) und sprach: "Das ist das Gesetz über den Aussätzigen, wenn er soll gereinigt werden. Er soll zum Priester kommen. Und der Priester soll aus dem Lager gehen und besehen, wie das Mal des Aussatzes am Aussätzigen heil geworden ist, und soll gebieten dem, der zu reinigen ist, dass er zwei lebendige Vögel nehme, die da rein sind, und Zedernholz und scharlachfarbene Wolle und Isop. Und soll gebieten, den einen Vogel zu schlachten in ein irdenes Gefä…

• Benutzer-Avatarbild

Handlung liest wieder weiter: Handlung . . . Und der Herr redete mit Musa (Moses) und Harun (Aaron) und sprach: "Wenn einem Menschen an der Haut seines Fleisches etwas auffährt oder ausschlägt oder eiterweiß wird, als wollte ein Aussatz werden an der Haut seines Fleisches, soll man ihn zum Priester Harun (Aaron) führen oder zu einem unter seinen Söhnen, den Priestern. Und wenn der Priester das Mal an der Haut des Fleisches sieht, dass die Haare in Weiß verwandelt sind und das Ansehen an dem Ort…

• Benutzer-Avatarbild

Handlung . . . Und der Herr redete mit Musa (Moses) und Aaron und sprach zu ihnen: "Redet mit den Kindern Yaqub (Jakob/Israel) und sprecht: "Das sind die Tiere, die ihr essen sollt unter allen Tieren auf Erden. Alles, was die Klauen spaltet und wiederkäut unter den Tieren, das sollt ihr essen. Was aber wiederkäut und hat Klauen und spaltet sie doch nicht, wie das Kamel, das ist euch unrein, und ihr sollt's nicht essen. Die Kaninchen wiederkäuen wohl, aber sie spalten die Klauen nicht; darum sin…

• Benutzer-Avatarbild

Handlung . . . Und am achten Tage rief Musa (Moses) Aaron und seine Söhne und die Ältesten in Yaqub (Jakob/Israel) und sprach zu Aaron: "Nimm zu dir ein junges Kalb zum Sündopfer und einen Widder zum Brandopfer, beide ohne Fehl, und bringe sie vor den Herrn. Und rede mit den Kindern Yaqub (Jakob/Israel) und sprich: "Nehmt einen Ziegenbock zum Sündopfer und ein Kalb und ein Schaf, beide ein Jahr alt und ohne Fehl, zum Brandopfer und einen Ochsen und einen Widder zum Dankopfer, dass wir dem Herrn…

• Benutzer-Avatarbild

Handlung . . . Und Allahs Redeschwall geht immer noch weiter: "Und dies ist das Gesetz des Schuldopfers. Ein Hochheiliges ist es. An der Stätte, da man das Brandopfer schlachtet, soll man auch das Schuldopfer schlachten und sein Blut auf dem Altar umhersprengen. Und all sein Fett soll man opfern, den Schwanz und das Fett, welches das Eingeweide bedeckt, die zwei Nieren mit dem Fett, das daran ist, an den Lenden, und das Netz über der Leber, an den Nieren abgerissen. Und der Priester soll's auf …

• Benutzer-Avatarbild

Handlung . . . Und Allah sprach immer noch weiter: "Wenn aber eine Seele vom gemeinen Volk etwas versieht und sündigt, dass sie wider irgend eines der Gebote des Herrn tut, was sie nicht tun sollte, und sich also verschuldet, und ihrer Sünde innewird, die sie getan hat, die soll zum Opfer eine Ziege bringen ohne Fehl für die Sünde, die sie getan hat, und soll ihre Hand auf des Sündopfers Haupt legen und es schlachten an der Stätte des Brandopfers. Und der Priester soll von dem Blut mit seinem F…

• Benutzer-Avatarbild

Handlung . . . Und der Herr redete weiter mit Musa (Moses) und sprach: "Rede mit den Kindern Yaqub (Jakob/Israel) und sprich: "Wenn eine Seele sündigen würde aus Versehen an irgend einem Gebot des Herrn und täte, was sie nicht tun sollte: nämlich so der Priester, der gesalbt ist, sündigen würde, dass er eine Schuld auf das Volk brächte, der soll für seine Sünde, die er getan hat, einen jungen Farren bringen, der ohne Fehl sei, dem Herrn zum Sündopfer. Und soll den Farren vor die Tür der Hütte d…