Suchergebnisse

Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 936.

• Benutzer-Avatarbild

Derzeit habe ich kein Handy mehr (kaputt gegangen in Rajansa/Indien), daher kann ich nur noch im Büro oder mal beim Nachbarn kurz online sein. Die Wahlen beginnen daher mal nicht punkt 12 nachts sondern morgen im Laufe des Tages. Da die Abstimmung ab da genau 7 Tage geht, sollte das niemanden stören. Wer ein gebrauchtes Handy zu verschenken hat, kann sich ja mal melden

• Benutzer-Avatarbild

BTW

Siddbaatar - - Éirí beoga - Rat für rl Angelegenheiten

Beitrag

Ich finde es auch komisch, welche Parteien bei mir immer so rauskommen. Das darf man nie als Charakterstudie werten oder verurteilen. Einige Parteien sind einfach clever in der Art, wie sie ihre Antworten abgeben. Es hat im Übrigen Tradition in Tir, dass wir Wahlomaten von uns veröffentlichen (natürlich nur freiwillig), daher werde ich sicher die Tage folgen. Wer das doof findet, kann diesen Thread einfach bis Ende September ignorieren. Ich finde es beruhigend, wenn mein Chefvertreter ungeahnte …

• Benutzer-Avatarbild

Abwahl Owen McCoy als Generalrat

Siddbaatar - - Parlamentsarchiv

Beitrag

Ich bin gerade wieder angkommen und muss so vieles lesen und nacharbeiten. Einiges davon empfinde ich als Zeitverschwendung. Mein Kollegen, wenn eine Abwahl bis zum Beschluss 14 Tage dauert, dann ist eine eben solche zu beantragen 2 Tage vor dem Ende der Legislaturperiode einfach nur sinnlos. Ich beantrage daher die Schließung dieser Debatte. Inhaltlich kann und muss über alles an geeigneteren Räumen gesprochen werden.

• Benutzer-Avatarbild

Aber müssten wir für Mobbing nicht Unwahrheiten verbreiten und nicht allseits bekannte Erkenntnisse?

• Benutzer-Avatarbild

Oh ja, ich wähle einen unserer überqualifizierten Fußballgeldvernichtungsmaschinen. Ein schön simulierter Staatsbankrott. Feine Sache das! @Owen: Es gibt natürlich Schwankungen, wenn zB die Nachfrage nach Wollsocken in einem kalten Winter steigt oder in der Urlaubszeit die Nachfrage zusammen bricht, oder wenn es mal einen Großauftrag aus dem Ausland nach ähm tirschem Whiskey gibt. Ich finde es besser relativ dazu zu simulieren, als einfach auszuwürfeln, wie die Konjunktur verläuft, denn so kann …

• Benutzer-Avatarbild

Coole Sache und man sieht auf den ersten Blick den Einbruch, wenn der Großrat mal nicht da ist Das würde ich gern als Konjunkturverlaufsparameter in meine Formel aufnehmen. Man müsste das nur geschickt umrechnen. Also +300% Beiträge sind möglich, beim BIP wäre das unlogisch

• Benutzer-Avatarbild

Pass mir auf deine Augen auf, Spezialbrille und so. Damit ist nicht zu spaßen! MfG Papa-Sidd

• Benutzer-Avatarbild

Spannend

• Benutzer-Avatarbild

Ich danke euch 3en! Ich bin im September wieder da und habe dann bis Oktober noch eher mehr Zeit für die MNs, ich würde mal einfach ankündigen, bis zum 1.10. einen groben Haushaltsentwurf vorzulegen. Den diskutieren wir dann in Ruhe gemeinsam - zunächst simoff (also da müssen wir folgendes klären: "Wechselkurs" zum Euro, einfach um ein gefühl für den wert des geldes zu haben und dann schauen wir, ob wir wirklich schon die 30 Stunden woche haben, ob es Rente ab 60 geben soll etc pp. Vorlagen für …

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Leute, in wenigen Tagen startet der Wahlkampf und wie immer werden sich die Wahlversprechen gegenseitig überbieten wollen. Dazu wird es wieder Wünsche geben, das Geld mit beiden beiden Händen auszugeben. Ich erinnere mich an so manches Problem in der Sim (Infrastruktur) wo die Regierung dann einfach gesagt hat, ja, wir bauen das jetzt (einfach). Das ist mir zu banal. Das macht es euch (haha) zu leicht Daher meine Idee: Ich stelle ein Globaldbudget auf, berechne das BIP, Sozialausgaben und …

• Benutzer-Avatarbild

Ja, nebeneinander wird übersichtlicher (halt eben mehr tabellenhaft Und die Hymne habe ich noch als Backup auf meinem Rechner gefunden: Zitat: „Die Melodie ist noch nicht festgelegt. Der Text stammt von einem unbekannten Dichter aus dem 8. Jahrhundert. Tir Star Schönes, wunderbares Land, Unvergleichlich bist Du zu schauen! Von zarten, duftigen Nebeln Sind deine Küsten umhüllt. Vor meinen Blicken taucht das Silberne Land empor, Wo wunderbare Edelsteine und Kristalle Auf den Bäumen wachsen; Die Se…

• Benutzer-Avatarbild

BTW

Siddbaatar - - Éirí beoga - Rat für rl Angelegenheiten

Beitrag

Ja, das wird schwer. Egal ob Frau Wagenknecht oder Herr Schulz, beiden fehlten die Mittel das Wirtschaftssystem über Nacht umzustellen. Aber so lange Frau Wagenknecht ihre nationale Linie fährt, zurück zur Industriepolitik des 19. jahrhunderts will und keine neuen Antworten liefern möchte, weil es für ihr altes SED-Klientel einfach nicht vermittelbar wäre, die lieber mal wieder Rechtfertigungen für Mauertote von ihr lesen wollen, so lange wird es aber auch nicht gehen. Es ist ein Kindergartenniv…

• Benutzer-Avatarbild

Dadurch wird es nun aber sehr mittig pressiert und in die Länge gezogen. Passt aber meinetwegen. Richtig cool ist die Bevölkerungspyramide!! Nur der Link zur Hymne ist kaputt. In jedem Falle gute Arbeit, sieht nun weniger nach Baustelle aus

• Benutzer-Avatarbild

Find ich - ganz persönlch - furchtbar und so technisch anmutend, so hakt wie überall alles automatisch aus Datenbanken generiert und aufbereitet wird. Das wirkt dann immer so technisch kühl. Also für mich, Geschmäcker sind verschieden

• Benutzer-Avatarbild

Das sind die Schätze von Benjamin O'Hara. Beide Karten liegen in der Mensa aus (*so* sind da angepinnt*/so*), wenn ihr da nie essen geht, habt ihr das vielleicht wirklich noch nicht gesehen Aber ja, das Forum ist eine Schatztruhe guter bis genialer Ideen, die auf Verwirklichung warten ...

• Benutzer-Avatarbild

An alle, die hier noch einsteigen möchten, derzeit ist mit Cork ein spannender Verein in Irland frei. Cork wurde von Michael (hier im Forum als Kasturbai und Benjamin O Hara, unser verlorener Sohn und einer der größten Bürger, die Tir je hatte) in 784 Tagen aufgebaut. Er ist der Rekordmanager dort und hat so viele Talente zusammen gesucht. Seine Nachfolger waren nie lange da und diese Saison laufen viele Verträge aus. Es wäre schade, wenn der Verein einem Betrüger oder einem unerfahrenen Neuling…

• Benutzer-Avatarbild

Ein schönes Schlusswort. Damit würde ich diese Debatte gern beenden.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Owen McCoy: „Tabellen sind immer total hässlich Mach du mir die Übersicht fertig, und dann werde ich daraus schon was machen Ich will keine inaktiven Staaten verträge löschen oder so, aber sie machen ja im Grunde kein Sinn, kann man im Forum ja kennzeichen, dass die eben inaktiv sind, mit nem Präfix.“ Ja, diese grundsätzliche Kritik an Tabellen höre ich immer wieder. Da war Veuxin auch immer ganz bestimmt. Aber zu einer Anordnung verschiedener Übersichten ist das einfach eine übersicht…

• Benutzer-Avatarbild

Keine Zeit für Berichte, leider, daher wenigstens mal ein Blick von meinem Balkon aus: freie-republik.info/forum/index.php/Attachment/120/