Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 825.

• Benutzer-Avatarbild

.) eine planwirtschaft die sich außerdem noch versucht an dem kapitalistischen markt zu etablieren ist nicht zwangsläufig sozialismus, deine schulbuch rethorik wirkt immer mehr als ein hindernis .) kennst du die prinzipien freiheit- gleichheit- brüderlichkeit? in der ddr hat weder das eine noch das andere geherrscht, das nur am rande. die ddr war eine diktatur und eine diktatur kann per defenition keine sozialistische gesellschaft sein. kleine problemchen, die wir unbestritten alle haben, sind i…

• Benutzer-Avatarbild

@meinungsfreier ich will dich wirklich nicht enttäuschen, aber schlag mal in deinem sozialkundebuch unter kapitalismus nach, ggf auch in einem lexikon dort wirst du genau die umstände beschrieben sehen die heutzutage in der brd herrschen. weiterhin würde ich dir raten dich mit den theoretischen werken des sozialismus zu beschäftigen bevor du hier weiterhin mit dem begriff um sich schmeißt. die ddr war nicht sozialistisch, die ddr war eine diktatur unter dem deckmantel des sozialismus. wenn du di…

• Benutzer-Avatarbild

du bist echt putzig, kommst mit deinen fdp parolen auf nachfragen gehst du nicht ein und näheres fachwissen legst du auch nicht annen tach. nice, nur habe ich meine weltsicht bis dato noch nicht offengelegt mir genügts, bevor mich überhaupt mal jemand fragt, die fehler in eurem system aufzuzeigen nebenbei, ich stehe nicht alleine mit der ansicht das der kapitalismus nicht das beste system der welt ist. interessanterweise sieht das ein großteil der (deutschen) bevölkerung so.

• Benutzer-Avatarbild

ach mein freund ich wurde nicht nach konkreten punkten gefragt sondern habe lediglich etwas zu eurer engstirnigkeit angemerkt, die die ihr den mainstream so bejubelt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Und Thyro, ja, er lässt sich vom Kapitalismus ausbeuten. Hat er einen Nachteil daran? NEIN! Geht es ihm besser? JA! Ist der Kapitalismus an sich gut? NEIN! Hilft er dir aber ein gutes Leben zu haben? JA!“ hilft er mir ein gutes leben zu haben? ja, wahrscheinlich mir schon... da meine eltern wohlhabend sind habe ich alle vergünstigungen eines kapitalistischen wohlstandes, nur bin ich zufrieden? nein, denn der kapitalismus schafft es das tagtäglich tausende jämmerlich krepieren weil sie sc…

• Benutzer-Avatarbild

ich bleib auch dabei das dun oller antisemit bist und das du nicht auf mich eingehst interessiert mich herzlich wenig

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Genau solche Typen wie du gehören zu dem von mir verhassten Sozenpakt, welches sich eigentlich nicht lohnt ernsthaft auseinanderzusetzen. Um dir mal einen kleinen Background zu geben. Aufgewachsen bin ich in der DDR. Meine Mutter hat bei der LPG, mein Vater in einem Kombinat für Sicherheitstechnik als einfacher Arbeiter geschuftet. Beide hatten niedrigste Jobs, obwohl jeder von ihnen studiert hatte und erfolgreich einen Abschluß erworben hat. So, dann kam die Wende. Beide wurden schlagar…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Sur l'eau. - Auf die Frage nach dem Ziel der emanzipierten Gesellschaft erhält man Antworten wie die Erfüllung der menschlichen Möglichkeiten oder den Reichtum des Lebens. So illegitim die unvermeidliche Frage, so unvermeidlich das Abstoßende, Auftrumpfende der Antwort, welche die Erinnerung an das sozialdemokratische Persönlichkeitsideal vollbärtiger Naturalisten der neunziger Jahre aufruft, die sich ausleben wollten. Zart wäre einzig das Gröbste: daß keiner mehr hungern soll. Alles and…

• Benutzer-Avatarbild

@anselm ach ja, es ist herrlich mit leuten wie dir zu diskutieren die von ihrem hohen ross runterschauen und die feste überezeugung vertreten das das von ihne vertretene system doch das beste sei und niemals, aber auch wirklich niemals die möglichkeit besteht das es vielleicht nicht das allheilmittel ist. *hahaha* der kapitalismus zeigt tag füt tag das er nicht funktioniert, tausende aidstote jeden tag die nur sterben weil die pharmakonzerne ihren profit nicht riskieren wollen sprechen alleine s…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Weil Vater Staat nicht alles für euch macht! Weil es nicht so wie in der DDR abläuft.“ wieso du jetzt eine paralelle vollkommen sinn und themafrei ziehen musst weißt wahrscheinlich nur du alleine. Zitat: „Und die meisten haben ja kein Problem mit dem Markt, die Arbeitslosen haben doch die Probleme, die sind doch arbeitslos.“ welch ein geniales argument, überleg doch bitte einmal wieso die arbeitslosen arbeitslos. wegen dem markt? also laut deiner logik sind die arbeitslosen und nicht der…

• Benutzer-Avatarbild

jetzt wird aber weit ausgeholt wenn mensch die anpassung des markts indirekt mit der fehlenden evolution der neanderthaler und dem damit einhergehenden aussterbens der neanderthaler vergleicht. warum sollte der markt nicht dem menschen dienen, warum soll der mensch sich dem markt anpassen bzw. warum sollen sich beide flexibel zeigen? etwas von menschenhand geschaffenes erweist sich als mächtiger, als der mensch selbst? sehr seltsame sache das. @ansel berber thayer aha, es ist ergreifend auf was …

• Benutzer-Avatarbild

es ist interessant wie wenig liberalalas von moral, solidarität oder überhaupt menschenfreundlichkeit im allgemeinen halten.

• Benutzer-Avatarbild

meine anträge waren auch eher vorschläge zur diskussion als anträge soll ich diese jetzt in einen extra thread zur diskussion stellen?

• Benutzer-Avatarbild

ich stimme benjamin in allen punkten unumwunden zu und kann mir ein schmunzeln über die denkweise der genossInnen pof und anselm xy nicht verkneifen. wer den markt als allheilmittel ansieht und verlangt das der mensch sich etwas nicht greifbaren wie dem markt anpassen muss sollte vielleicht nochmal seine einstellung im insgesamten überdenken

• Benutzer-Avatarbild

hm, ich habe einen antrag gestellt und über den wurde diskutiert, aber nun gut wenn diskussionen nicht erwünscht sind lassen wirs eben. wie stehts mit den zwangsdiensten, wer auch immer sich das überlegt hat, warum, wieso weshalb?

• Benutzer-Avatarbild

klar, sieht mensch ja auch im rl tagtäglich wie gut diese funktionieren

• Benutzer-Avatarbild

weil dies nicht nur utopisch sondern auch gänzlich unrealistisch ist.

• Benutzer-Avatarbild

soll es in der verfassung festgeschrieben werden das che und sidd im hohen rat sitzen?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Artikel 36 Der Parlamentarische Rat wählt den Generalvolksanwalt. Die Wahl erfolgt auf 6 Monate. Gewählt ist, wer die absolute Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen kann. Erreicht im ersten Wahlgang kein Kandidat die erforderliche Mehrheit, so findet eine zweite Abstimmung statt, in der maximal die 3 bestplatzierten Kandidaten antreten dürfen. Erreicht auch dann kein Kandidat die absolute Mehrheit findet eine Stichwahl zwischen den 2 bestplatzierten Kandidaten statt. Artikel 36 a Der …

• Benutzer-Avatarbild

gibts von den anderen genossInnen im parlament nichts dazu zu sagen?