Suchergebnisse

Suchergebnisse 961-972 von insgesamt 972.

• Benutzer-Avatarbild

mit alten sed-kadern meine ich genau die ehemaligen parteimitglieder/größen, die sich nahtlos noch der "wiedervereinigung" (oder wie auch immer) plötzlich innerhalb der gesellschaft des klassenfeindes wiederfanden und sich schnell dessen strukturen und prozessen angepasst haben. leider kann ich dir nicht genau quantifizieren wer in welcher partei gelandet ist. wäre die gute alte ddr noch am leben, hätte ich nur hier in leipzig zur stasizentrale gehen müssen und mir die informationen dort holen k…

• Benutzer-Avatarbild

folgender alternativvorschlag ist auch noch aufgetaucht: Wir gründen im Parlamentarischen Rat 12 Ausschüsse (Äußeres, Inneres, Justiz, Wirtschaft, Soziales, Bildung, Wissenschaft und Forschung, Gesundheit, Umwelt, Infrastruktur, Kunst und Kultur, Sport), also für jedes Ressort einer, und jeder Parlamentarier muß in mindestens 4 Ausschüsse eintreten, dann wählen die Ausschüsse ihre Vorsitzenden, und das sind dann die Volksräte. Der Nachteil wäre dann natürlich, das Nichtparlamentarier dann nicht …

• Benutzer-Avatarbild

folgendere vorschlag von der sp liegt vor: Äußeres: Raistlin (falls er nicht möchte Benjamin) Inneres & Justiz: Cecile Wirtschaft, Infrastruktur & Soziales: Muad-dib Bildung, Wissenschaft & Forung: Benjamin Gesundheit & Umwelt: Kasturbai Kunst, Kultur & Sport: Fidel (falls er nicht möchte Cecile). zusätzlich steht des amt des parlamentspräsidenten nur zu wahl. da die kp eigentlich als stärkste fraktion aus der wahl hervorgegangen ist, sollten wir doch dies auch bei der ämtervergabe berücksichtig…

• Benutzer-Avatarbild

also ich muss euch zustimmen, dass alg II und die 1-€-jobs keine wirkung gezeigt haben und auch keine zeigen werden. gerade in ostdeutschland wird sich zeigen, dass gerade dort wo keine arbeitsplätze sind, es auch nicht möglich ist, menschen in lohn und brot zu bringen. mit der umstrukturierung des bundesanstalt für arbeit wurde nur ein bürokratisches monster geschaffen. wenn überhaupt, dann werden nur innerhalb der genannten agentur arbeitsplätze geschafften. Zitat: „Original von Fidel Jorge Pe…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Raistlin_Majere Das ist Polemik. Zu Bayer und anderen kann ich nichts sagen, aber Werner Siemens war eben schon früh Halbwaise und als er ein junger Erwachsener war, auch noch Vollwaise und musste Verantwortung für seine Geschwister übernehmen. Er kam aus keinen priviligierten Kreisen sondern hat sich hochgearbeitet und schon bald ein betriebsinternes "Sozialsystem" errichtet. Ich streite nicht ab, dass dieser Wohltätigkeit auch eine gewisse Eigennützigkeit zugrunde lag, abe…

• Benutzer-Avatarbild

was mir noch mehr übelkeit verursacht, ist die einschätzung schröders als sozialen marktwirtschaftler. also da will ich beweise haben, worin sich dies äußern sollte oder läuft da noch ein gerhard schröder in der welt da draußen rum?

• Benutzer-Avatarbild

ich hab aufgrund dieses thread auch schon mit anderen darüber diskutiert, ob die pds es nun stalinistisch sei oder nicht. was mir probleme macht und weshalb ich dieser kategorisierung zustimmen muss, ist die tatsache, dass sich definitiv noch altlasten aus sed-zeiten in der pds tummeln. auch bekomm ich bauchschmerzen bei deren vorstellung von sozialismus/kommunismus, was sich für mich zu sehr in verklärender romantik auf alte gute zeiten (ddr, udssr welche definitiv unrechtssysteme, unterdrückun…

• Benutzer-Avatarbild

na toll! lang lebe siemens, bayer und co! die haben genau das selbe wie ford getan, den mitarbeitern so hohe löhne gezahlt, damit diese die günstigen autos kaufen. das hat der nicht aus liebe zu den menschen getan, sondern aus dem kalkül heraus, für seine autos absatz zu finden. genauso bayer und siemens, die waren sich der gesellschaftlichen instabilität durch sozialen unfrieden bewusst, was am ende ein risiko für ihr unternehmen bedeuten würde (nichts hassen kapitalisten mehr als rechtsunsiche…

• Benutzer-Avatarbild

und die nazis können dann beruhigt vorbeiziehen, weil die antifa mit der polizei beschäftigt ist (wobei es von polizeiseite berechtigt ist) da kommt mir bei der militanten eher das kalte *kotz* n

• Benutzer-Avatarbild

*das häufchen asche, das von kristofer übrig ist, in einer pfeife rauch* *ahhhh - relext zurücklehn*

• Benutzer-Avatarbild

oh, ein trinkwettbewerb! da kann ich nicht wiederstehen! *party* *party* *party* *party* *party* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost2* *prost2* *prost2* *prost2* *prost2* *prost* *party* *party* *party* *party* *party* *party* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost2* *prost2* *prost2* *prost2* *prost2* *prost2* *prost2* *prost2* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *party* *party* *party* *party* *party* *party…

• Benutzer-Avatarbild

*streichholz anzündt und kristofer, der aus allen poren nach alkohol dampft, daraufhin explodier*