Suchergebnisse
Suchergebnisse 921-940 von insgesamt 972.
-
Zitat: „Original von Arthur Spooner -Angebot und Nachfrage... Da es sowohl empirisch als auch wissenschaftstheoretisch erwiesen ist, dass es im Minimalstaat friktionale und saisonale, also nur kurzfristige Arbeitslosigkeit gibt, würden private Wohlfahrten auf jeden Fall ausreichen. Und da es so wenig Arbeitslosigkeit gibt, besteht auch wieder ein Wettbewerb zwischen den Arbeitgebern beim Buhlen um die Arbeitnehmer... “ danke sidd, dass du mir meinen kommentar vorweggenommen hast! also arthur, je…
-
justizia ist blind, daher spielt es keine rolle, ob du eine moralisch nachvollziehbare tat begangen hast oder nicht. es ist vom gesetz her nicht erlaubt, wahlplakate welcher partei auch immer abzureißen. solange die npd nicht verboten ist, genießt sie den schutz wie jede andere partei. wie gesagt, will die npd nicht verteidigen, nur drauf hinweisen, dass du eines straftat begangen hast. natürlich muss über das strafmaß und die verhältnismäßigkeit nachgedacht werden. nur du bist leider als betrof…
-
Zitat: „Original von Arthur Spooner Öhm... du denkst wahrscheinlich immer noch, es gebe eine vom Schicksal festgelegte Geldmenge, die es pro Jahr und Land zu verteilen gebe. Dann muss man ja so was glauben. Aber bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass jeder so viel Geld hat, wie er selbst erwirtschaftet (sofern er arbeitet)? Und dass Reiche jetzt schon viel weniger haben als sie erwirtschaften, verglichen mit Geringverdienern? Und schon mal daran gedacht, dass dieser Sozialstaat die astron…
-
Zitat: „Original von Benjamin O Hara Dann müssen die Reichen mehr Lasten tragen, dann funktioniert es wieder, die Reichen sind eh für die Staatsfinanzierung verantwortlich, auch, wenn Sie sich am liebsten davor drücken, aber dann müssen wir halt Instrumentarien im Steuerrecht einbauen, daß dies nicht mehr möglich ist, aber wer den kleinen Leuten das Geld wegnimmt, der zerstört die eigene Wirtschaft! “ uh! da ist ja tief in die mottenkiste der die-reichen-sind-an-allem-schuld-rhetorik gegriffen w…
-
Zitat: „Original von PoF edit: Bürgerkrieg im übertragenden Sinne, jedenfalls bürgerkriegsähnliche Zustände. Massenarbeitslosigkeit, Massenarmut,...etc. Wie sagte der Herr vom Gewerkschaftsbund heute, wenn es ganz schlimm steht wird es ein Aufmarsch von Populisten geben, das wäre eine Gefahr für die Demokratie. “ ich glaub du hast keine ahnung, was bürgerkrieg wirklich bedeutet. das hat nix mit massenarmut, massenarbeitslosigkeit oder einer verschärften rhetorik von gewerkschaftsführern zu tun. …
-
Zitat: „Original von Thyro die einzige hoffnung die ich in dieses wasg/pds konstrukt setze, ist das, dass durch eine solche vereinigung die spd vielleicht zu einer großen koalition gezwungen wird, die vielleicht wieder zustände wie vor vierzig jahren hervorbringen würde. “ versteh ich nicht ganz?! meinst du das ironisch oder ernst? was war an der großen koalition mitte/ende der 60er gut? bzw. inwiefern würde solch eine konstellation dem derzeitigen zustand der republik helfen?
-
Abstimmung: Ratsverordnung
Beitrag*dafür*
-
Besuch aus dem Großfürstentum FLS
Muad-dib - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
Beitragauch ich begrüße dich recht herzlich in tir na nog! *ilovetir* : ) *knuff* *prost*
-
Ratsverordnung
Beitragalso ich unterstütze diesen versuch die inaktivität der member abzubauen und finde die idee der regierungsform an sich nicht schlecht. daher von mir ein *ilovetir*
-
Tir bekommt neues Regierungssystem
Beitragwie geht es jetzt weiter? werden nun die ausschüsse gegründet, damit die vorsitzendenInnen gewählt werden können und damit diese die arbeit aufnehmen können?
-
Tir bekommt neues Regierungssystem
Beitragum die regierung enger an das parlament zu binden, müssen die volksrätInnen daher mdp's sein, sonst würde ja der zweck dieser regierungsform nicht aufgehen. aber ersteinmal sollten wir diesen positiven ausgang der volksabstimmung feiern! *party* *party* *prost* *prost* *prost2* *prost2* *ilovetir* *prost2* *prost2* *prost* *prost* *party* *ilovetir*
-
NRW-Wahl
BeitragZitat: „Original von Thyro interessante auffassung einer diskussion... defenitiv. ich bin übrigens erst seit gestern in der disk und wir hatten bis jetzt noch nicht die ehre miteinander zu diskutieren, das nur am rande. “ bisher konnte ich auf keinen deiner post ein neues argument anbringen, eh ich daher die anderen im forum mit der wiederholung meiner argumente langweile, erfreue ich euch lieber mit zynismus!
-
NRW-Wahl
BeitragZitat: „Original von Thyro Zitat: „hörst du auf die ddr zu kritisieren!!! das wird hier nicht gerne gesehen. egal ob super tolles sozialsystem (wurde ja vor 1949 von noch keinem staat der welt ausprobiert - daher wahnsinns vorreiterrolle der ddr) oder eine der freiheitlichesten verfassung (die das papier nicht wert war, auf dem sie geschrieben stand) alle kritiker am system der ddr sind nur eine vom imperialisitschen kalssenfeind gekauften konterrevolutionäre.“ zynismus ist die sache derer die s…
-
NRW-Wahl
BeitragZitat: „Original von Siddhârtha Zitat: „Original von Muad-dib oder eine der freiheitlichesten verfassung (die das papier nicht wert war, auf dem sie geschrieben stand) alle kritiker am system der ddr sind nur eine vom imperialisitschen kalssenfeind gekauften konterrevolutionäre. “ Also ich weiß nicht, ob du die Verfassung mal gelesen hast, aber ich finde sie durchaus spannend und denke sie wäre nicht verkehrt für Tir. “ also ich hab mich nicht zum inhalt der verfassung geäußert, nur zu deren ums…