Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 972.
-
Handelszone Südstaaten
BeitragHm, mensch könnte sich aber auch überlegen, den Handel zwischen den Südstaaten auf nationaler Ebene anzusiedeln und die Waren zu handeln, welche dann innerhalb der Staaten getauscht, verkauft oder verteilt werden. Wie auch immer. Dies berücksichtigt das Potential einer intensiverer Kooperation und die jeweiligen nationalen Gegebenheiten (Art der Kontenverwaltung, Währung, Wirtschaftssystem etc.).
-
[Aussprache]
BeitragNaja bis auf eine Abstimmung über die Beschlüsse bleibt uns keine Aufgaben. Und natürlich darauf hinzuweisen, dass unser UVNO-Delegierter genau aufpasst, welche Debatten gerade und in Zukunft in der UVNO laufen.
-
Handelszone Südstaaten
BeitragHuhu, als Volksrat für Wirtschaft hat mich der Großrat hierher beordert, um an den Gesprächen zur Südstaatenhandelszone teilzunehmen.
-
[Aussprache]
BeitragDem kann ich nichts hinzufügen. Die Kommissare sind nichts weiter als die politischen Vollstrecker einer Politik, die mit der UVNTO ihre wirtschaftliche Variante hat.
-
[Aussprache]
BeitragZitat: „Original von Siddhârtha zur Resolution über wirtschaftliche Zusammenarbeit Die UVNO ist kein Freihandelsabkommen und Freihandel dient IMHO nicht der Verbesserung der Lage der Menschen in unseren Ländern. Ich sehe durchaus Vorteile durch Außenwirtschaft (man hat ja nicht umsonst, bei Elsenhans studiert *gg*) aber sehe in den Bemühungen der Südstaaten den bessseren Weg dies zu verwirklichen. Ich bitte meinen Wirtschaftsminister daher darum, dort mitzuarbeiten. Der UVTO würde ich nicht beit…
-
[Aussprache]
BeitragIch wollte nicht extra drei separate Aussprache eröffnen. Abstimmen müssen wir ja eh getrennt. Also was die Kriegskonvention angeht, so stimme ich dem zu, was der Großrat hier dargelegt hat. Wenn die tirsche Beschlusslage noch darüber hinaus geht, dürfte es keine Nachteile mit sich bringen, wenn wir dieser Resolution zustimmen.
-
[Aussprache]
BeitragAus Gründen der inakzeptabel Eingriffe in die Souveränität Tirs durch die Imperialisten und die Etablierung einer micronational-weltweiten liberal-kapitalistischen Marktordnung empfehle ich die strikte Ablehnung der beiden letzten Resolutionen.
-
[Aussprache]
BeitragZitat: „ Einrichtung der Hohen Kommissionen für Menschenrechte und Entwicklung sowie Bestellung von Vermittlern der UVNO I Hoher Kommissar für Menschenrechte §1 Der Hohe Kommissar für Menschenrechte prüft die Einhaltung von in der Verfassung verankerten Menschenrechten in den Staaten der Welt. Zudem befasst er sich mit der Aufedeckung von Völkermorden. §2 Der Hohe Kommissar für Menschenrechte berichtet der Vollversammlung monatlich über seine Arbeit. §3 Der Hohe Kommissar für Menschenrechte wird…
-
[Aussprache]
BeitragZitat: „ Resolution über wirtschaftliche Zusammenarbeit Präambel In dem Willen ihre Zusammengehörigkeit auch im Bereich des wirtschaftlichen Sektors zu demonstrieren und das Wohl der Nationen zu stabilisieren, sowie sich gegenseitig wirtschaftliche Hilfen zu leisten, verabschieden die Mitgliedsstaaten der Vollversammlung nachfolgende Resolution: 1. Ziele (1) die Schaffung eines Wirtschaftsraumes zwischen den Unterzeichner-Staaten dieser Konvention. (2) die Gründung einer Organisation für Welthan…
-
[Aussprache]
BeitragWerte Mitglieder des Parlamentarischen Rates, folgende Beschlüsse der UVNO wurden mir zugetragen. Ich bitte um eine Debatte und Beschlussfassung dieser. Zitat: „ Kriegskonvention Präambel In dem Wunsch Not und Leiden der Menschen, die in die Situation von Kriegen oder bewaffneten Konflikten kommen, zu lindern, verabschieden die Unterzeichner-Staaten folgende Konvention: §1. Allgemeine Bestimmungen (1) Ziel dieser Konvention ist es allgemeine Regelungen für den Umgang mit Zivilpersonen, Kombattan…
-
Staatsbesuch aus Tomanien
Muad-dib - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragNicht weniger schwer sind die Jahrhunderte patriarchalischer Unterdrückung für die Unterdrückten *sidd*
-
südstaaten-konferenz
BeitragDem würde ich zustimmen, dann die Südstaaten umfassten bisher beide Inseln und sollten es auch in Zukunft tun. Denn nur gemeinsam können wir als Verbund gegen die Nordstaaten bestehen.
-
südstaaten-konferenz
BeitragZitat: „Original von Siddhârtha PS: Es heißt TeilnehmerInnenliste. Bitte gendern, sonst beißt uns der Delegierte Kaputistans den Kopf ab. “ Nicht nur der!
-
Mehr Demokratie wagen! - Großrat führt Wählerinnerverzeichnis ein.
BeitragObwohl ich die Wahlbenachrichtigung befürwortet habe ich noch einen Kritikpunkt. Der Akt der Wahl ist nicht der selbe, weil er erfolgt nur in einem kalten, weißen Dokument. Ich fand es angenehmer, als mensch noch seine Stimme im Wahlthread abgeben konnte und dann auch noch gleich den Stand der Stimmenverteilung sehen konnte. Das fällt nun weg und die Wahl wird sehr anonym und unspektakulär. Wobei ersteres ja auch sein möchte!
-
BeitragAlso was das Wahltool angeht, so habe ich es eben genutzt und somit legitimiert und als Struktur reproduziert. Was die Ideen für die USB angehen, so würde ich die eher dort diskutieren. Sind aber gut und richtig, wobei wir über einige wie eine gemeinsame Außenpolitik schon seit Jahren debattieren und jetzt mal zu einem Ergebnis kommen müssen.
-
BeitragWelche Ideen? Was die engere Kooperation der USB angeht? Daran werkeln wir ja schon einige Zeit und ich bin immer noch dafür.
-
Kartenirrsinnpropaganda & Benennung von Ozeanen
BeitragSorry, dass ich simon nen simoff Sache reingenommen hab. Fällt mir nicht wieder ein
-
Kartenirrsinnpropaganda & Benennung von Ozeanen
BeitragDie Frage, ob die UVNO oder die OIK, die Orga sind, in der es am meisten auf kindischen Niveau abgeht, hat sich erledigt. Ich bin mal wieder durch Zufall in der OIK gelandet und dort findet ihr eine Diskussion die geschmacklos, rassistisch, volksverhetzend und einfach nur dämlich ist. Da habe ich mir die erschreckende Frage stellen müssen, wer oder was teilweise hinter den ganzen IDs steckt bzw. was in den Köpfen dieser Leute abgeht. Ich habe die Befürchtung, ein Teil dieser Personen geht heute …
-
BeitragDu hast natürlich mal wie immer Recht, was den bisherigen Rückfluss an Meldungen für das WählerInnenverzeichnis angeht. Natürlich bin auch ich wieder gerne bei der USB dabei. In welcher Form und Gestalt auch immer.