Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 326.

• Benutzer-Avatarbild

Hm, ich finde da die Volksabstimmung, wie sie in Tir besteht, einfacher. Sie ist außerdem direkter (Das ganze muss nicht erst ins Parlament gebracht werden) und geht damit mehr in unsere Richtung. Oder was meint ihr?

• Benutzer-Avatarbild

Was sind dann die Unterschiede zwischen Volksbegehren und Volksabstimmung? Wo sollen Bürger dann ihren Antrag auf Volksentscheid stellen?

• Benutzer-Avatarbild

Genau das wollte ich auch schonmal sagen! Ist es in Pottyland nicht so, dass man wenn man den Status "ein bisschen alkohltot" erreicht hat nichts mehr schreiben kann, bis man wieder ausgenüchtert ist (ein stückweit)? Das fände ich gut. Ist ja auch unrealistisch wie viel man hier saufen kann...

• Benutzer-Avatarbild

Folgendes finden wir in der Verfassung (Abschnitt A) zur Volksabstimmung: ___ Artikel 21 Der Großrat kann jederzeit eine Volksabstimmung einleiten. Diese beginnt nach einer 7-tägigen Diskussion im Großen Rat. Die Abstimmungsdauer wird vom Großrat festgelegt und muss mindestens 5 Tage betragen. Die Bürger müssen sowohl zur Diskussion also auch zur Wahl rechtzeitig per Mail eingeladen werden. Artikel 21b Ein abgelehntes Gesetz kann nach 6 Monaten, wenn sich die Sach- oder Diskussionsgrundlage grun…

• Benutzer-Avatarbild

Danke Genossen, die Abstimmung ist beendet. 6 Stimmen Ja, 2 fehlen.

• Benutzer-Avatarbild

*zu Opa rennt* Was treibt dich zu solchen Taten? *ihm den Krückstock wegnimmt und den alten Mann festhält*

• Benutzer-Avatarbild

ambulance.jpg Naja, der Notarzt ist trotzdem gerade eingetroffen... Mal sehn wie schlimm es ist. Hoffentlich war die Kettensäge nur ein Spielzeug!

• Benutzer-Avatarbild

Was stehen hier alle nur so rum? Ihr denkt über die Bestrafung des Täters nach, während dieser davonrennt und der Irre am Sterben ist? Das nenne ich Zivilcourage! *zur nächsten Telefonzelle rennt* *Notarzt ruft*

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Inhalt ? Wir haben doch gar kein Parteprogramm mehr ??!“ muhahaha (Sorry, das musste mal sein.) Du meinst also ihr werdet die Richtung der Partei mit eurem neuen Programm komplett verändern? Seltsame Mittel habt ihr da...

• Benutzer-Avatarbild

Willkommen in Tir, Annette! *tir* Eine ökologische Partei wäre eine tolle Sache! Ich würde mich freuen, wenn die Parteienlandschaft in Tir wieder um eine Partei erweitert werden würde.

• Benutzer-Avatarbild

Die ASA (Anarcho-Syndikalistische Alternative) geht, wie der Name schon sagt, in die Richtung der Herrschaftslosigkeit und Selbstorganisation. Sie können sich ausführlich auf unserer Homepage informieren. asakl.gif

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Katherina! Willkommen in Tir! Es ist wirklich erstaunlich wie viele Neubürger wir die letzten Tage bekommen haben. *freu* Ich denke Sidd wird dir alles zeigen, ich kann dir vorerst nur den Pavillion Tir's in der vEXPO empfehlen (Oh, der Link auf der HP geht nicht mehr?! Weiß jemand die richtige Adresse vom Pavillion?). Viel Spaß in und mit Tir Na nÒg!

• Benutzer-Avatarbild

Hm, ich denke wir sollten uns mal das Wahlrecht ansehen. Ich hab's noch nicht gefunden in dem Gesetzesdschungel, aber ich glaube man darf erst nach zwei Monaten Tir wählen gehn. Mal schaun.... Das zweite, wo wir uns gedanken machen könnten: Direkte Demokratie durch Volksabstimmung. Wir müssen erstmal suchen, wo irgendwas von Volksentscheid und Volksabstimmung steht in der Verfassung etc...

• Benutzer-Avatarbild

Ich denke da sollte Sidd mal über die aktuelle Lage berichten. Ich kann nur so viel sagen, dass das Design steht, und sich Sidd jetzt an die Inhalte machen will. Es werden Fortschritte gemacht.

• Benutzer-Avatarbild

Gut, die Partei hat in den letzten Tagen einen Aufschwung erlebt, doch wurde bisher nur gelabert. Wir reden, spammen ein bisschen im Großen Rat, doch richtig im Parlamentarischen Rat bewirkt haben wir noch nichts. Dabei sind wir mit zwei Abgeordneten vertreten! Wir können etwas tun, nur fehlen die Initiativen. Deshalb bitte ich euch: Macht euch Gedanken über mögliche Gesetzesinitativen, Verfassungsänderungen, alles was Gorlan und ich dann im Parlamentarischen Rat einbringen können. In welchen Be…

• Benutzer-Avatarbild

Als Bezirksrat des Transozeanischen Ratsbezirkes Rajansa (Newgrange) freue ich mich sie herzlich bei uns begrüßen zu können! Ich hoffe sie finden eine schöne Wohnung in unserem wunderbaren Land. In welcher Stadt wohnen sie denn? Auf eine spannende und lustige Zukunft in Tir! *tir* *prost2* *tir*

• Benutzer-Avatarbild

Ersteinmal herzlich willkommen in Tir, Genosse Opa! Wenn sie sich nur die Mühe gemacht hätten, das Programm und die Texte der Anarcho-Syndikalistischen Alternative zu lesen, hätten sie sich diesen Kommentar wahrscheinlich gespart. Sie werden noch sehen, ASA ist eine ernstzunehmende Partei mit klaren Zielen, die durchaus Anhänger findet. Auch wenn sie nicht zu ihnen gehören! Wie ich sie auf den ersten Blick einschätze passen sie wohl eher in die Partei AUFBRUCH! als in die KP. Aber überlegen sie …

• Benutzer-Avatarbild

PoF, du hattest mit der PLK und deinen Vorhaben meist wenig Unterstützung, keiner wollte in Tir in die "andere Richtung gehen". Doch ich finde die PolitSim hier wird erst lebendig, wenn es verschiedene Lager und Meinungen gibt. Das ganze kann nur langweilig sein, wenn es nur Sozialisten und Linke gibt. Deshalb war ich immer ganz froh, dass es die PLK gibt, auch wenn ich sonst natürlich dagegen gewettert hab! Und jetzt gibt es viele Neubürger, und AUFBRUCH! hat jetzt schon zwei Mitglieder. Vielle…

• Benutzer-Avatarbild

Genosse Thyro, ihren Sarkasmus können sie sich sparen, parteipolitisches Geplänkel ist hier fehl am Platz. Die Belehrung ist bereits geschehen (s.o.).

• Benutzer-Avatarbild

So, Yüzbarrak Dashmana, weil du neu bist lass ich nochmal Gnade walten. Aber das hier ist der Parlamentarische Rat (Nur Leserecht für Bürger, Rederechte verteile ich. Also erst Anfrage an mich.)