Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-39 von insgesamt 39.

  • Benutzer-Avatarbild

    Handlung Wie mit der Bezirksregierung ausgehandelt beginnt die S.A.L. mit dem Bau eines Hafens der Wolkengaleeren. Eine grosse, dreischiffige Anlage, in der versuchsweise auch schon eine Wolkengaleere konstruiert wird. i4896b6dy16.jpg

  • Benutzer-Avatarbild

    i4267b6t8aa.png Große Ausschreibung Die S.A.L. beehrt sich Kund zu tun, dass es ihrer Forschungsabteilung gelungen ist, Sonnenkollektoren bereits bei der Herstellung der Fasern, die zur Fertigung der Hüllen der Wolkengaleeren notwendig sind, hinein zu arbeiten. So werden also in Zukunft die Webereien, die die Hüllen herstellen zeitgleich diese Hüllen in Energielieferanten verwandeln. Da nun die ladinischen Webereien den zukünftigen Bedarf, auch und gerade im Transsudanik-Verkehr, nicht alleine w…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Also Kleinbetriebe...auch gut, da könnten wir eventuelle Aufträge für zusätzliche Hüllen für die Wolkengaleeren doch an viele diese Kleinbetrieb vergeben? Mit dem Anwachsen des Luftverkehrs werden unsere hiemischen Betriebe wohl eher nicht alleine fertig werden. Schon wieder ein Punkt für die Zusammenarbeit..." Handlung Führt Helena fröhlich aus.

  • Benutzer-Avatarbild

    Handlung Errötet leicht. "Oh, pardon. Aber gut: Helena." Handlung Stösst ebenfalls an und nimmt einen Schluck. "Habt ihr übrigens Webereien? In grösserem Stil?"

  • Benutzer-Avatarbild

    Handlung Strahlt ebenfalls übers ganze Gesicht. Während die Getränke kommen... "Das ist so..." Handlung Beginnt sie und stellt ihren Stuhl mit der Lehne zu Owen neu auf (Sie sitzt also "verkehrt herum" auf dem Stuhl und setzt sich - was sie sehr mädchenhaft aussehen lässt. Sie pustet sich eine Locke aus dem Gesicht. "...Könnte man die Hüllen unserer Wolkengaleeren mit Sonnenkollektoren bestücken, würde man natürlich Energie sparen können. Die Dinger wiegen aber leider recht viel, jedenfalls gen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Handlung Helena bekommt eine Nachricht zugesteckt. Personal ist ja immer in der Nähe. Sie bricht das Siegel, liest und springt dann begeistert auf. Owen verpasst sie ein "Küsschen links, Küsschen rechts, Küsschen links". Dann ruft sie laut aus: "Zwei Uisge Biatha, doppelte!"

  • Benutzer-Avatarbild

    "Dann sind unsere Wirtschaftssysteme gar nicht so unterschiedlich. Darauf lässt sich aufbauen."

  • Benutzer-Avatarbild

    "Da hat man mich doch glatt falsch informiert. Wie ärgerlich. Dann aber wieder auch sehr gut. Bei der Berechnung müsste man die Kaufkraft kennen. ich vermute, der Batzen steht ganz gut da, so wie unser Denar. Wohnung, Nahrungsmittel, alles Lebensnotwendige, ist hier doch bestimmt sehr erschwinglich, wie bei uns...Aber das werden wir schon errechnen können, ich bin da zuversichtlich."

  • Benutzer-Avatarbild

    Handlung Nimmt einen Schluck - ohne erkennbare negative Wirkung. "Probleme? Ach was... Ja, Wirtschaftsgespräche. Es fängt bei der Post an. Akzeptieren unsere jeweiligen Staatsunternehmen die Wertzeichen der jeweils anderen? Und wie wollen wir unseren Handel überhaupt abrechnen? Tir hat ja keine Währung, nicht wahr? Und dann: Die S.A.L. fährt ja nun reglmäßig über den Sudanik, wir können und wollen aber nicht ewig Lebensmittel aus Ladinien mitnehmen, sonder auch in Tir einkaufen, damit immer all…

  • Benutzer-Avatarbild

    Handlung Langt nun auch beim Kuchen zu. Sie offensichtlich einen gesunden Appetit, ohne dabei zuzunehmen. "Pompös? Ja, gutes Wort. An dem Trumm wurde aber 1.500 Jahre gebaut. Immer wieder hier noch was und da noch was. Es geht das Gerücht, dass vor Jahren mal ein Beamter verschwunden sei. Sein Skelett soll dann Jahre später beim Umbau eines Seitenflügels gefunden worden sein. Aus Versehen wohl mal eingemauert. Aber...das ist natürlich nur ein Gerücht." Handlung Sagt sie in einem Ton, der deutli…

  • Benutzer-Avatarbild

    Handlung Sie findet Owens bubenhaftes Lächeln durchaus anziehend und zeigt dies auch. Durch ein kurzes Blitzen ihrer Augen. "Oh ja, davon kann ich ein Lied singen! Als ich neulich in meine Präfektur einzog...liebe Götter! Wenn ich mit der Präfektissa für Inneres sprechen will, bauche ich ein Fahrrad! Der Palast, der Palatin, ist aber auch elend-groß. Aah, Kaffee! Zum Wohl!" Handlung Sie geniesst schon allein den Duft des Kaffees.

  • Benutzer-Avatarbild

    Handlung Nimmt, sehr damenhaft, denn dass kann sie auch, Platz. "Wie wäre es mit einem schönen Kaffee und einem ebenso schönen Stück Kuchen?" Handlung Sie grinst breit, denn in Ladinien bedeutet Kaffee noch immer Luxus.

  • Benutzer-Avatarbild

    Handlung Nimmt sich die Fliegerkappe vom Kopf und schüttelt sich die Haare aus. Eine schulterlange, rot-blonde Flut an Haaren kommt zutage. "Im Wesentlichen wohl eher ja. Wobei wir Gästen gegenüber sehr auf die Form achten, wir wollen ja niemanden beleidigen. Aber beim zweiten Besuch kann es schon geschehen, dass einem die Imperatrix Augusta, die Mutter der beiden Kaiser und des Pontifex, ein Küsschen links, Küsschenrechts, Küsschen links verabreicht." Handlung Bei diesen Worten muss sie leise …

  • Benutzer-Avatarbild

    "Gute Idee! gehn wir dorthin." Handlung Helena ist eine entschlussfreudige Frau und das kann man ihr auch anmerken.

  • Benutzer-Avatarbild

    Handlung Verneigt sich leicht, Händeschütteln ist "unladinisch". "Helena Justina Falcata, Präfektissa der Finanzen und der Wirtschaft. Ich bin hier, um über wichtige wirtschaftlich Fragen zu sprechen, zum Beispiel auch über den Postverkehr zwischen unseren Ländern." Handlung Nachdem ihr schlagartig wärmer wird: "Hach! Danke für die Jacke!"

  • Benutzer-Avatarbild

    Handlung Lacht freundlich. "Bùn dí. Nein, hätte ich grossen Tam-Tam haben wollen, wäre ich nicht mit meiner privaten Wolkengaleere aufgetaucht, sondern mit einem Staatsschiff. Ja, mir tatsächlich ein wenig kühl. Bei uns ist es doch etwas wärmer. Auch wenn bald der Herbst beginnt."

  • Benutzer-Avatarbild

    Handlung Helena kommt gänzlich unpretentiös daher. Sie setzt die Fliegerbrille ab und raucht noch schnell den Zigarillo zu Ende. Dann geht sie auf das Rollfeld und das Begrüssungskommitee zu. Ein wenig kühl ist ihr schon.

  • Benutzer-Avatarbild

    "Hangar SD3. Ich höre und gehorche." Handlung Die Wolkengaleere folgt der Anweisung und landet. Helena steigt aus und blintzelt in die Sonne - oder nur in die Luft. Jedenfalls blintzelt sie. Simoff Ich vermute: Mistwetter?

  • Benutzer-Avatarbild

    Handlung Mit ihrer privaten Wolkengaleere kommt Helena "angeschippert". "Hier die private ladinische Wolkengaleere "Artemis". An Bord die Praefectissa de Re Finantiatarum, Helena Justina Falcata. Ich erbitte Landeerlaubnis." photo-884-71842b7f.jpg