Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 73.
-
Zitat: „Original von Thyro ebenfalls für eine streichung des § 1b... ein § der automatismen in gang setzt und demokratisch legitimierte, da vom volke exakt so gewählte, entscheidungen verändert bzw verzerrt. “ Für was gibt es denn die Nachrücker? Die Wähler haben doch eine Liste gewählt, keine einzelnen Kandidaten darauf.
-
Regierungsbildung
BeitragZitat: „Original von Thyro dem wählerwillen kann schonmal in so fern nicht gerecht werden, da die genossInnen parlamentarier leider nicht bereit waren die sp internen beratungen entsprechend zu beachten (vielleicht auch aus purere freundlichkeit die drei tage noch abzuwarten) und somit mutwillig die sp zu vergraulen. ganz davon abgesehen, nur weil ich keine lust auf ein amt habe in einer regierung gegen die ich gestimmt habe, kann ich dem wählerwillen nicht mehr nachgehen? sonderbares demokratie…
-
Regierungsbildung
BeitragZitat: „Original von Thyro werde mich in keinster weise engagieren (sage das auch nur da hier scheinbar jeder etwas zu sagen hat) “ Stand das in deinem Wahlprogramm, oder wie? Naja, endlich mal ne Justizreform durchführen, wäre sicherlich mal was... Außerdem die staatlichen Websites alle aktualisieren, neu gestalten, verknüpfen...
-
Regierungsbildung
BeitragWürde man mich fragen, würde ich eigentlich alles nehmen.. Inneres, Justiz, Kultur.. aber nur eines davon, ned alles miteinander. Oder was haltet ihr von ner Volksrätin für Gleichberechtigung?
-
StellvertreterIn?
BeitragIch nüd...
-
Hilfe (int.Forum)
BeitragJa, inzwischen bin ich drin!
-
Gesetz über Rauschmittel
BeitragKommt aber aufs selbe raus, wie wenn du ein Gesetz schreibst, das nur einen Schlussparagraphen beinhaltet, in dem steht "Das ist gar kein Gesetz". Ein Gesetz ist das gesellschaftliche Mittel um etwas einzuschränken. Anomie wäre demzufolge eine absolut freie, da gesetzesfreie Gesellschaft - Zu Deutsch: Es ist egal, ob ein Gesetz existiert, indem es heißt "alles ist erlaubt", oder ob es nicht exisitert, denn beides hat den selben rechtlichen Stellenwert...
-
Gesetz über Rauschmittel
BeitragEin Gesetz kann aber keine Freiheit geben, sondern nur einschränken...
-
Hilfe (int.Forum)
BeitragHilfe, ich komm ned ins interne Forum
-
muss was trinken
BeitragMmmh, endlich mal wieder Brei *mampf*
-
Gesetz über Rauschmittel
BeitragZitat: „Original von Thyro @rosa klar es gäbe die möglichkeit das law and order daraus erwächst, außer jedoch die gesetze werden klar und möglichst liberal formuliert. im endeffekt also ein gesetz das die freiheit untermauert und keine chance für "politischen" missbrauch lässt. ich traue jedenfalls keiner staatsgewalt über den weg vor allem dann nicht wenn diese bestimmen kann was ich mit meinem körper mache und was nicht. “ Dann widersprichst du dir aber selber... Wie kannst du das alles in ein…
-
muss was trinken
BeitragWenn du ein bisschen Brei hättest.. *rolleyes*
-
muss was trinken
Beitrag*sich dazusetzt* Zwei Uisge Beatha bitte!
-
Gesetz über Rauschmittel
BeitragNunja, man hat halt immer die möglichkeit zwischen zei varianten: Variante 1: Ich lasse den Gerichten als unabhängigen Rechtssprechern Entscheidungsfreiraum (stärkt die Gerichte) Variante 2: Ich regle alles bis ins kleinste Detail, und muss damit nur zur Vollstreckung Gerichte bemühen (führt im Übermaß zu Chaos und Bürokratie; Gerichte werden zur Vollstreckungsinstanz im Prinzip von law and order)