Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 135.

• Benutzer-Avatarbild

Quo vadis, OIK?

Gustav Rebenstock - - SÜDSTAATEN-KONFERENZ

Beitrag

Mein Vorschlag zielt darauf hinaus, dass die Staaten von Terek Nor, Jadaria, Samaria, Arethanien versuchen das Klima für ihren Kontinent selbst festzulegen. Erst dann wenn bei einem Kontinent eine Einigung nicht möglich ist müsste dann von "Oben" vermittelt oder festgelegt werden. Nehmen wir einmal an die Staaten von Arethanien einigen sich auf ein Klima von subtropisch bis tropisch. Warum sollten sich da dann Staaten von anderen Kontinenten einmischen? Bei der OIK würde dann für Arethanien das …

• Benutzer-Avatarbild

Sollte sich niemand finden und daher die KM Arethanien 2008 scheitern müssen, dann würden wir sie ausrichten. Aber dann bitte frühestens im Herbst und nur wenn wir dabei etwas Unterstützung bekommen. Mit Setzprogrammen und sowas kennen wir uns nicht aus. Wir bitten aber alle anderen Staaten sich zu überlegen ob sie nicht dieses Jahr die KM Arethanien ausrichten könnten.

• Benutzer-Avatarbild

Dazu sind wir noch nicht reif. Wir müssen erst einmal Sportvereine gründen etc.. Erst einmal halbwegs ausgestaltet sein und sich dann etwas aus dem Fenster lehnen.

• Benutzer-Avatarbild

Tomanien würde selbstverständlich mitmachen. Als Ausrichter würden wir uns aber frühestens 2009 bewerben.

• Benutzer-Avatarbild

Quo vadis, OIK?

Beitrag

Ein Vorschlag zum Klima: Die einzelnen Regionen / Kontinente sprechen sich in Bezug auf ihr Klima ab und bringen ihre Einigung dann in die OIK ein. So können die einzelnen Regionen / Kontinente auch über ihre Klimaphänomene entscheiden. So entstehen stimmige Klimazonen in den Regionen auf den Kontinenten.

• Benutzer-Avatarbild

Quo vadis, OIK?

Beitrag

Zitat: „Original von Filippo Volta Versuchten die OIK-Staaten nicht gar momentan so banale Dinge wie mikronationale Erfindungen in ein RL-Korsett zu pressen? “ Oh ja! Gerade derartiges erschreckt mich sehr und ich verstehe den Sinn nicht so recht, ausser man will das größte, beste, klügste Land sein. Mir ist es ziemlich egal wer in der VL-Welt die Zahnbürste erfunden hat.

• Benutzer-Avatarbild

Quo vadis, OIK?

Beitrag

Zitat: „Original von Filippo Volta Sie selbst haben doch bei ihrem Besuch in Gran Novara als erstes nach dem Klima gefragt. Das geschah wohl auch nicht grundlos, weswegen ich ihre Ablehnung jetzt an dieser Stelle etwas merkwürdig finde. Sie haben doch durchaus sogar eine Tür offen gestoßen, indem sie den regionalen Weg gingen. Das mag zwar kein Patentrezept für die Gesamt-OIK sein - ich denke besonders auf dem Nordkontinent würde derartiges in den üblichen heftigen Beleidigungsorgien enden - abe…

• Benutzer-Avatarbild

Quo vadis, OIK?

Beitrag

Nun die Festlegung das die Welt rund ist lässt Spielraum offen, denn dieses ist dann nur die Auffassung einer Kartenorganisation. Die einzelnen Staaten können ja durchaus weiterhin daran glauben dass die Erde eine Scheibe oder ein Deckel eines Joghurtbechers ist. Auch in der realen Welt hat man lange genug an eine Scheibe geglaubt. Beim Klima käme es an wie starr man dieses handhaben will, denn auch die reale Erde weißt durchaus ziemlich unstimmige Klimaphänomene auf. Bestrebungen festzulegen we…

• Benutzer-Avatarbild

Quo vadis, OIK?

Beitrag

Zitat: „Original von Fernando Illescas Córdoba Bezüglich des gefallenen Satzes Zitat: „Zerstört man so nicht die Individualität der MNs und den Spaß an den MNs?“ Ich denke nicht. Es mag für einige so sein aber ehrlich gesagt finde ich es eher nervend und unpassend wenn ein Land in der Nähe des realen Nordpol meint es müsse Tropisches Klima haben. “ Verehrte Herr Córdoba, besagter Satz bezog sich eigentlich weniger auf das Klima, als vielmehr darauf ob man alles vorgeben und festlegen muss.

• Benutzer-Avatarbild

Quo vadis, OIK?

Beitrag

Zitat: „Original von Filippo Volta Auch einer KlimaSim würden wir uns nicht verwehren, weshalb ich hier wohl eine klare Gegenposition einnehmen muß. “ Verehrter Herr Volta, darf ich fragen wie sie sich eine solche Klimasimulation vorstellen? Sollte es festgelegte Klimazonen geben? Sollten diese dann der RL-Welt entsprechen? Sollte sie dann ausnahmslos für alle Staaten gelten? Wie verfährt man mit Staaten, die dann in einer falschen Klimazone liegen?

• Benutzer-Avatarbild

Quo vadis, OIK?

Beitrag

Gustav Rebenstock tritt ans Rednerpult. Meine Damen und Herren, in der OIK sind am gestrigen Abend zwei Abstimmungen gestartet worden. Abstimmung 1: Abstimmung: Weltform Der Delegierte des Schahtums Futuna beantragte die Abstimmung zur verbindlichen Festlegung der Kugelform als Form der Gesamtkarte der OIK. Abstimmung 2: Einheitlicher Maßstab Der Delegierte des Schahtums Futuna beantragte die Festlegung eines verbindlichen Maßstabs der OIK-Karte. Der beantragte Maßstab soll 144 qkm/Pixel betrage…

• Benutzer-Avatarbild

* Applaudiert * *prost2*

• Benutzer-Avatarbild

Legt schon mal sein Handtuch auf einen Stuhl.

• Benutzer-Avatarbild

Da wurde Moment... blättert in seinen Unterlagen. Dschanabath eingeladen. (Dschanabath ist ja ein eigenständiger Staat und soll nach dem Untergang von Aquatropolis weiterbestehen.)

• Benutzer-Avatarbild

Ich hatte nur Staaten berücksichtigt deren Hauptland im Süden liegt und keine Staaten die "Kolonien" im Süden besitzen. Die Schuld für die fehlende Einladung liegt also bei mir und ich kann diese gerne morgen früh nachholen. Nachtrag: Habe Attekarien soeben eingeladen.

• Benutzer-Avatarbild

Attekarien? Ähm nein. Bei Attekarien handelt es sich doch um einen Nordstaat, oder irre ich?

• Benutzer-Avatarbild

Unterdrückung kennen wir in Tomanien nicht. Bei uns kann sich jeder in seiner natürlichen Rolle frei entfalten.

• Benutzer-Avatarbild

Wurde von mir erstellt. Würde vorschlagen, dass wir dann bei der Konferenz Punkt für Punkt abarbeiten und der/diejenige die/der Punkte eingebracht hat eine kleine Ausführung zu ihren /seinen Punkten hält. (Diese Geschlechts mäßige Gleichberechtigung ist aber anstrengend)

• Benutzer-Avatarbild

Themenliste

Beitrag

° Form des Planeten, Maßstab und Klimazonen Bezug: [Antrag] Einführung des Maßstabs und Festlegung der Weltform Eingebracht bei der OIK am 25.03.2008 durch Futuna Zitat: „Wie bereits auf dem Marktplatz zu sehen ist, gibt es Gespräche zur Schaffung einer gemeinsamen Karte. Der Grundkompromiss wäre dabei auch die Einrichtung von Klimazonen und Maßstab. Daher beantragt das Schahtum Futuna die endgültige Klärung dieser beiden Fragen für die OIK, da dies laut gewisser Personen von der OIK erwartet wi…

• Benutzer-Avatarbild

Themenliste

Beitrag

Hier möge bitte jede® die Themen die ihr/ihm besonders am Herzen, auf der Seele oder im Magen liegen eintragen.