Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 135.
-
Herzlichen Dank. Eisenbahnstrecken durch das Nichts zu führen halte ich aber für recht problematisch, denn plötzlich könnte aus dem Nichts ein neuer Staat auftauchen und "Njet" sagen. Dann stehen wir da mit einem durchlöcherten Schienensystem. Investitionen sollten halbwegs sicher sein. Fernreisen führen wir in der Regel mit Luftschiffen durch.
-
Bei einer Bahnverbindung müsste aber viel Ödland durchfahren werden, da große Flächen der Südkontinente noch nicht besiedelt sind. Würde sich eine Schifffahrtslinie nicht eher anbieten? Ich habe die Karte zwar momentan nicht zur Hand, soweit ich mich aber erinnern kann, dürfte jeder Staat über einen Zugang zum Meer verfügen.
-
UVNO
BeitragTomanien ist kein Mitglied der UVNO. Wie unser Großer Verführer sagt: UVNO = Schtonk! Simoff Eine Mitgliedschaft in der UVNO wäre mit dem Projekt Tomanien unvereinbar.
-
Zitat: „Original von funkenmarichen Hm, die Frage der Konferenz-Orga bringt uns doch aber nicht bei der Debatte um die Südstaatenhandelzone weiter. “ Da haben sie zweifelsfrei Recht. Nun, ich muss mich bis zum kommenden Montag aus persönlichen Gründen zurückziehen. Vielleicht ergeben sich in dieser Zeit ja neue Aspekte und Ideen. Ich darf mich dann bis zum kommenden Montag verabschieden. Hebt seine Melone leicht zum Gruß und verflüchtigt sich.
-
Quo vadis, OIK?
BeitragZitat: „Original von funkenmarichen Das macht irgendwie wenig Sinn. Dann entstehen zwei Parallel-OIK-Welten. Die eine mit den alten MNs, für die die Regelung nicht bindend ist und eine mit den neuen MNs, die sich an die Regelung zu halten haben. “ Zumindest könnte man es als ungerecht empfinden, denn es wird ja mit zweierlei Maß gemessen. Der eine darf, aber muss nicht - der andere muss. Auf der anderen Seite, wenn ab morgen die Todesstrafe wegen Falsch parken eingeführt wird, dann kann man ja a…
-
Zitat: „Original von Siddhârtha Ich würde daher für eine Südstaatenorga plädieren, die uns näher zusammen rücken lässt - das es genug zu bereden gibt, zeigt diese Konferenz. Jedoch sollte man meiner Meinung nach weiter über Konferenzen in Mitgliedsländern als über neue Forem vermitteln. “ Dann stellen wir doch mal die Frage in den Raum wer Grundsätzlich Interesse an einer Südstaatenorganisation hätte. Für Tomanien würde ich ja sagen.
-
Quo vadis, OIK?
BeitragDann sind also Erdform und Maßstab für Tomanien bindend (da wir ja noch nicht eingetragen sind) für Staaten die bereits auf der Karte sind, aber nicht? (Gut, wir haben weder mit Form (wie könnten wir auch) oder mit dem Maßstab ein Problem.) Sollten Klimazonen kommen (wovon ich fest ausgehe), dann sind diese für eingetragene Staaten schnurzpiepe egal, aber für neue Staaten bindend? Sehe ich dieses richtig? [SIZE=1]Edit: Rechtschreibfehler[/SIZE]
-
Quo vadis, OIK?
BeitragZitat: „Original von Siddhârtha Ich will einfach eine Stärkung der Regionen. “ Nun dieses ist eigentlich auch mein Anliegen. Die Regionen sollten über sich bestimmen um so gewisse Eigenarten zu erhalten oder zu bekommen. Wenn aber nun Maßstab, Erdform und Klimazonen nur aus Spaß an der Freude festgeschrieben werden, aber nicht angewendet werden, dann gibt es diese im Grunde ja nicht. Vielleicht verstehe ich ja nun auch alles falsch oder gar nichts mehr. Nur, wo ist denn festgeschrieben dass dies…
-
Quo vadis, OIK?
BeitragGut, dann stimme ich Frau Gotierez zu. Dann war die gesamte Diskussion hier unsinnig. Aus dem Antrag zum Maßstab und zur Erdform war für mich nicht ersichtlich dass diese nur so beschlossen werden und keine Umsetzung finden sollen / müssen. Also bleibt alles beim alten. Man konnte halt mal abstimmen und diskutieren. Ich entschuldige mich dafür dass ich die Nichtigkeit des Sein nicht erkannt habe.
-
Quo vadis, OIK?
BeitragUnd für was beschließt man Klimazonen, wenn man sie dann nicht umsetzen will?
-
Quo vadis, OIK?
BeitragNun, wir können es auch einfach auf uns zukommen lassen.
-
Quo vadis, OIK?
BeitragZitat: „Original von Isabella Gotierez Also ich weiß ja nicht, wie es den anderen Teilnehmern der Südstaatenkonferenz geht, aber ich kann beim besten Willen keinen Post finden, in dem gemeinsame Klimazonen angeregt werden... “ Klimazonen werden früher oder später der nächste Schritt sein. Wenn man sich auf eine Kugelform einigt und dieses dürfte der Fall sein, so werden Klimazonen fast zwangsläufig der nächste Schritt sein. Warum also nicht im Vorfeld den Versuch einer regionalen Verständigung a…