Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 135.

• Benutzer-Avatarbild

Eine Frage an die Vertreter von Bananaworld, Tir Na nÒg und Wolfenstein, besteht das Schöpferabkommen noch? In diesem ging es ja u.a. auch um Nahrungsmittelexporte. Dieses hört sich für mich recht interessant an, da die Südstaaten ja durchaus im Norden begehrte Nahrungsmittel besitzen könnten und vielleicht eine Southfood Company gründen könnten.

• Benutzer-Avatarbild

Gracias Seniore Volta. Über St. Julian mit dem fehlenden N auf der OIK-Karte, wie konnte ich es vergessen, konnten wir auf unseren Reisen folgendes erfahren: St. Julian ist ein netter Fleck Erde - mit einem mäßig warmen Klima, in den etwas höher gelegenen landeinwärts gelegenen Teilen kann es sogar hin und wieder schneien und es soll dort sogar in kalten Wintern eine Skipiste mit der sagenhaften Länge von 537 m geben.

• Benutzer-Avatarbild

Würde nun noch das Klima von Dionysos, Gran Novera und Pizzaros fehlen. Zu Pizzaros weiß ich von meinem Besuch dort folgendes: Der westliche Teil von Pizzaros ist subtropisch bis gemäßigt und entspricht ungefähr der französischen Mittelmeerküste (im RL). Teos hat gemäßigtes Klima, eher etwas kühler und recht regenreich. Nach meinen Informationen ist Gran Novara subtropisch. Womit ich dem Vertreter aus Gran Novara keinesfalls vorgreifen möchte. Zum Klima in Dionysos weiß ich gar nichts.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Tenoxilatl In aller Freiheit würde ich am liebsten mit dem Klima beginnen und erstmal von jedem arethanischen Staat, sofern aussimuliert die gesonderten Klimazonen und Zellen erhalten, damit eine grobe Klimakarte von Arethanien gezeichnet werden kann oder zumindest skizziert werden kann. “

• Benutzer-Avatarbild

Nicht Bös gemeint, aber könnten wir zunächst beim Klima bleiben. Wir springen sonst immer vom Stöckchen zum Steinchen und irgendwann ist nur noch Kuddelmuddel übrig. *prof*

• Benutzer-Avatarbild

Klima Tomanien: Klick

• Benutzer-Avatarbild

Könnten wir nach dem Währungsrechner wieder zum eigentlichen Thema kommen, um festzustellen ob wir zu einem Minimalompromiss kommen können? Tomanien hätte auch mit einem Tauschhandel kein Problem. Um Handel zu treiben ist Geld nicht unbedingt eine Voraussetzung. Ein Handel kann aber nur dann funktionieren, wenn man von dem oftmals in den MN üblichen "wir besitzen alles" Abstand nimmt.

• Benutzer-Avatarbild

UVNO

Gustav Rebenstock - - SÜDSTAATEN-KONFERENZ

Beitrag

Gibt es zu diesem Thema noch Diskussionsbedarf? Tomanien wird sich der UVNO jedenfalls nicht anschließen. Und selbst wenn keine Simulatorischen Gründe dagegen sprechen würden, würden wir es nicht tun, da wir von "Geheimorganisationen" (Geschlossene Vollversammlung) nichts halten.

• Benutzer-Avatarbild

Welchen Flugzeugs- Schiffs- Eisenbahntyp wir einsetzen "dürfen" lassen wir uns von niemanden vorschreiben. Deshalb würden wir uns an keiner Sache beteiligen die derartiges reglementieren will. Ich gehe aber davon aus dass derartige Bestrebungen hier bei niemanden vorhanden sind.

• Benutzer-Avatarbild

Herr Muad-dib, in welcher Art und Weise der Handel ablaufen könnte ist mir und Tomanien eigentlich schnuppe. Wir können hier mit jeder Lösung leben, die einen Handel fördert. Wenn man weiß, welche Rohstoffe und Güter ein Land zum Export anbietet und welche Rohstoffe und Güter ein Land importieren will, dann erleichtert dieses den Handel, denn man kann sich so einen Überblick verschaffen. Durch zig Staaten auf der Suche nach einem Rohstoff oder Handelsgut zu reisen ist etwas mühsam. Wenn man weiß…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von funkenmarichen Wie wäre es mit dem Kompromißvorschlag Hauptverkehrsknotenpunkte einzurichten? “ Welche Art der Hauptverkehrsknotenpunkte? Schiene, Wasser, Luft? In Tomanien ist die Nutzung der Schiene bislang nicht relevant. Die zivile Luftfahrt wickeln wir per Luftschiffe ab. Es bestehen also keine geeigneten Flughäfen für größere Passagier- und Frachtflugzeuge. Bei der Schifffahrt würde sich der Hafen von Weißnix anbieten. Die Errichtung eines Flughafens mit internationale…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Filippo Volta Ich dachte hier ginge es um die Möglichkeiten diese Konferenz zu etablieren.“ Dieses hatten wir kurz im Thread "Handelszone Südstaaten" angerissen. Ansonsten kein Problem.

• Benutzer-Avatarbild

Aber sicherlich. Ich ging davon aus dass dieser Thread eher für Small-Talk gedacht war.

• Benutzer-Avatarbild

Mit letzteren könnte ich mich anfreunden und es wäre mir eine Ehre und ein Vergnügen mit ihnen gemeinsam auf ein Gläschen Mezcal anstoßen ... einmal braun und einmal klar.

• Benutzer-Avatarbild

Ich versuche es ma und hoffe sie sind mit meinem Versuch zufrieden: Kulturelle Kontakte fließen mitunter den Bach hinunter, mitunter aber auch durch die Kehle. Ich möchte den zweiten Weg wählen und höflichst anfragen ob die Möglichkeit bestünde beide Sorten zu erwerben.

• Benutzer-Avatarbild

Hatte ich mir fast gedacht. Dann würde ich in aller Bescheidenheit für einen Klaren plädieren.

• Benutzer-Avatarbild

Wäre es unverschämt wenn ich nun sagen würde, von jedem eins?

• Benutzer-Avatarbild

Nun, wenn wir zum Beispiel von Tomanien nach Kaputistan reisen wollten, so würde uns eine Eisenbahn recht wenig bringen. In Tomanien gibt es zudem nur eine Eisenbahnverbindung. Eine Eisenbahnverbindung nach Cuello würde zwar eine Menge Kosten verursachen, aber mehr eher nicht. Da setzen wir doch lieber auf die Schifffahrt. Für diese müssten wir nicht unzählige Kilometer Schienen verlegen.

• Benutzer-Avatarbild

Aha! Sollte ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

• Benutzer-Avatarbild

UVNO

Gustav Rebenstock - - SÜDSTAATEN-KONFERENZ

Beitrag

Zitat: „Original von funkenmarichen *so* Warum? *so* “ Simoff Tomanien ist eine Diktatur. Irgendwelche Menschenrechte gibt es nicht. Wie der Große Verführer zur Staatsgründung sagte: Demokratie - Schtonk! Differenzieren - Schtonk! Freiheit - Schtonk! Free Sprecken - Schtonk! Tomanien will simon die Welt erobern. Dieses werden wir natürlich nicht umsetzen. Würde irgendwie seltsam wirken, wenn Tomanien nun Mitglied in der UVNO wäre.