Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 135.
-
Ich halte ehrlich gesagt wenig davon Meere nach aktiven Staaten zu benennen. Mein Namensvorschlag sollte der Erinnerung dienen, wozu sich Meeresnamen recht gut eignen und so untergegangene Staaten auf der Karte quasi verewigen. Sollte man sich darauf nicht einigen können, so wäre ich für einen neutralen Namen.
-
Bei einer Schifffahrtslinie wären wir dabei. Eisenbahn ist für Tomanien aber eher Schtonk! Wir sind vom Nichts und vom Wasser umgeben. Schienen durchs Niemandsland zu treiben, wäre eher unsinnig. Zudem gehören Eisen und Stahl in die Rüstung und nicht auf den Boden festgenagelt. Selbst unsere Kinder spielen nicht mit der Eisenbahn, sondern mit Zinnsoldaten. Mit Eisenbahn kann man in Tomanien keine Schwarzwurzel gewinnen.
-
Ich wäre auch dafür die Südstaaten-Konferenz beizubehalten. Allein schon aus Gründen der Gemeinschaft. Konkrete Ergebnisse kann man von solchen Konferenzen nicht unbedingt erwarten, aber solch Konferenzen können der Themenfindung dienen. Ergebnisse müssen dann zwischen den Ländern oder in Arbeitsgruppen herbeigeführt werden. Ich würde dafür plädieren eine Frühjahrstagung und eine Herbsttagung der Südstaaten zu vereinbaren. Zu besonderen Anlässen könnte man zudem kurzfristig eine Sondertagung ein…
-
Zitat: „Original von Siddhârtha ... dennoch würde ich dafür plädieren, dass jeder Staat, der dies möchte, ein eigenes Unterforum bzw. eine Seite erstellt, aus der hervorgeht, was man im- bzw. exportiert, was man noch sucht und zusätzlich anbieten kann.“ Dem schließe ich mich an und so wurde es in Tomanien bereits umgesetzt. Zitat: „Original von Siddhârtha Natürlich will man aber nicht durch 20 Staaten reisen, wenn man dringend Rohstoff xy benötigt. Daher wäre so eine Südstaatenhandelsplattform s…
-
Zitat: „Original von Tenoxilatl ... wobei wir natürlich Aufgrund unserer bevorzugten Klimabandbreite und unseres landwirtschaftlichen Interesses mit langer Forschung so ziemlich alles anbauen könnten, was irgendwo wächst. “ Eine nette Sache aber wenn einer alles hat, dann wird Handel eigentlich unmöglich. Pizzaros ist der Meinung, dass sie praktisch alles herstellen/haben, was sie brauchen. Gut für Pizzaros, nur warum sollten wir dann mit Pizzaros handeln? Wir kämen, wenn wir nur einkaufen aber …
-
Immerhin kamen die (meisten) Staaten des Südens einmal zusammen und konnten sich beschnuppern. Was nun daraus wird liegt an jedem einzelnen Staat. Solch eine Sache kann man nur auf den kleinsten Gemeinsamen Nenner bringen. Meiner Meinung nach braucht der Süden eine gemeinsame Identität und gemeinsames Handeln. Andere sehen es vielleicht nicht als wichtig an und ihnen ist die Region in der sich ihr Staat befindet eher nebensächlich. Realistisch - wenn man dieses Wort mal bemühen will - wäre es, w…
-
Nun unser Herring ist Kriegsverführer und steht weniger zum Tausch an. Ich gehe einmal davon aus, dass der Süden über Nahrungsmittel verfügt, die im Norden nicht vorhanden sind. Ich denke hier zunächst einmal an Früchte. Tomanien verfügt bislang über folgende Früchte . "Bislang" daher da die tropische Insel Osterlich noch nicht erforscht ist. (Hier dürften dann noch tropische Früchte hinzukommen). Über welche Früchte verfügen die anderen Südstaaten?
-
Auf unserer Insel Osterlich herrscht tropisch-feuchtes Klima, was aber recht gut mit dem Gesamtbild von Arethanien zu vereinbaren ist. Meiner Meinung nach sollten wir uns ruhig schon mal den Meeren widmen. Können wir uns bei Arethanien auf ein nördliches und ein südliches Meer einigen, oder soll es noch weiter unterteilt werden?