Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 467.
-
Bastelarbeiten
V. ent Drakestrin-Rumata - - Riarachán - Rat für administrative Fragen und Ideen
BeitragZitat von Ciarán Ó Ceallaigh: „Das wäre natürlich ein eleganter Weg, die Schnellantwort ganz loszuwerden. Edit: Ach, das ist nur per Default aus im phpBB. Man kann eine Schnellantwort aktivieren, aber die ist nochmal wesentlich spartanischer als die im 4.0: Ein Textfeld für den Betreff, eins für den Inhalt, und fertig. “ Das stimmt, aber die kann man vergleichsweise einfach selber aufmöbeln. Ich habe jetzt dabei aber auch gar nicht so sehr an die Schnellantwort gedacht, sondern daran, dass es ei…
-
Bastelarbeiten
V. ent Drakestrin-Rumata - - Riarachán - Rat für administrative Fragen und Ideen
BeitragWie schwierig oder einfach ist ein Umstieg auf phpBB?
-
Bastelarbeiten
BeitragDer einzigen Smiley, den ich in der Schnellantwort bislang mal vermisst habe, war der Fuchs-Smiley. Und den brauch ich wirklich nicht sonderlich häufig.
-
[Zu Sidds vorletztem Beitrag] Ich weiß nicht. Ich fand immer, dass es den Charme der MNs im Vergleich zu irgendwelchen Forenrollenspielen ausgemacht hat, dass die Metaebene so stark eingebunden wurde. Ich mag diese Tron-Ästhetik, und meines Erachtens verleiht sie Charakteren eher Tiefe. Eine ganz krasse Trennung ist auch kaum möglich, ohne in orwellianische Zustände zu verfallen, in denen die Wahrheit(tm) stündlich angepasst werden muss, weil auf einmal ein alter Staat, der tausende Jahre simOn …
-
Das gab es ja schon vor einigen Zeiten, dass so Leute meinten, "Mikronationen" müsse als Begriff nicht mehr verwendet werden, um eine Verwechslung mit Sealand o.ä. auszuschließen. Tir selber steht ja derzeit im Vergleich zu vielen MNs gar nicht schlecht da, ist so mein Eindruck. Und dass es immer mal Hochs und Tiefs gibt, … Das zeigen ja allein Pottyland und Drachenstein eindrucksvoll. Wir hatten 2016 24099 Posts. Das sind fast 66 am Tag. 2019 waren es 292 Posts. 0,8 am Tag. Gerade sind wir irge…
-
Zitat von Ciarán Ó Ceallaigh: „ Aus meiner Richtung ist das sicher kein Vorwurf, ich war immer für kartenneutrale Sachen zu haben. Ich glaube, der Vorwurf - wenn du es so nennen willst - den ich eher machen würde, ist eben, dass ich mich an kein direktes Kontaktieren von Staaten erinnern kann wie das Bont im Moment macht (wobei Bont die erwünschten Staaten vorselektiert, da wäre eine neutrale Herangehensweise erfolgversprechender). Von alleine kommen jedenfalls sicher die wenigsten Staaten auf d…
-
[Dieser Beitrag antwortet auf Ciarán] Das ist richtig, die UVNO war nie rein OIK-basiert. Sie hat ja allein auch zum jetzigen Zeitpunkt einige Staaten unter ihren Mitgliedern, die auf der CartA sind, und hatte das auch recht früh schon nach der Kartenspaltung auf der GF, wenn ich mich nicht irre. Sie ist allerdings, und das kann man ihr anrechnen oder vorwerfen, kartenneutral. Es gibt keinen Ausschluss von Mitgliedern basierend auf ihrer Kartenmitgliedschaft, sondern lediglich eine Aufnahme basi…
-
Ginge es nur um ein Forum, wäre das sicherlich ein berechtigter Punkt, es irgendwo anders unterzubringen. Geht es allerdings um eine Plattform, die weitere Dienste anbietet, sehe ich das in einem Nationenforum eher schwierig umsetzbar. Dass dazu noch weitere Probleme kommen könnten, zeigt ja gerade das Beispiel Glenverness und Völkerbund. Natürlich besteht nun Tir so lange, wie die UVNO auch besteht. Aber es hätte auch gut sein können, dass die UVNO damals mit Sitz etwa in Drull gegründet worden…
-
Also, mal grad geschaut – Alemanish Empire gibt es noch, aber da habe ich gerade mit einem Hinweis auf die Wahlen des Genseks den dritten Post 2020 verfasst. Also, ob da etwas kommt, … Turanien ist 2012 ausgetreten. Vielleicht ist jetzt die Situation anders, bzw. vielleicht bist Du da hinreichend überzeugend, Sidd. Wenn Du es dort versuchen würdest? Anschließend kannst Du ja im Grootmonikbergse Rijk und in West Nerica vorbeischauen. Dann würde ich beim IL und Nordhanar auch noch auf die Wahlen h…
-
Nun, das Alemanish Empire, wenn es das noch gibt, Aquatropolis, das Empire Outremer (falls es das noch gibt), Fuchsen, Lättön (falls noch vorhanden), IL (falls noch vorhanden), Metropolis, Seyffenstein-Bajar (falls noch vorhanden), Victorien (falls noch vorhanden), Vereinigtes Großfürstentum (falls noch vorhanden), Xinhai (falls noch vorhanden). Irgendwas dabei, was Dich reizt?