Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 440.
-
Zitat von Liam Collyn Máirtín: „Ich schlage vor, um präziser zu werden statt " setzt die Zustimmung mehrerer volljähriger Ehepartner voraus" " setzt die Volljährigkeit und Zustimmung der beteiligten Ehepartner voraus" in die Verfassung aufzunehmen, sonst wäre das etwas schwammig formuliert, finde ich.“"...Weil es ja sonst IMMER mehrere sein müssten. Was ist, wenn aber "nur" zwei beieinander sein wollen? Die Formulierung wäre demnach nicht nur "etwas schwammig", sondern dskriminierend, daher sehe…
-
"6 x "Ja""
-
[Landung] Droch-Aimsir
Gaius Flavius Gratianus - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
Beitrag"Nun gut. Aber "kaiserliche Hoheit" muss nicht sein. Nicht hier. In Ladinien schon, aber eben nicht hier."
-
Erforschung des Südsudanik
Gaius Flavius Gratianus - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
Beitrag"Ausgeflogen nicht mehr. Aber der Stahl ist fest genug."
-
[Landung] Droch-Aimsir
Beitrag"Gaius, sagen Sie doch einfach Gaius, ja?"
-
Beitrag"Ähm, nein, nicht 2m, sondern VIERUNDZWANZIG! Wir hier drinnen sind sicher. Ich hoffe, unsere Klei-Uboote kommen alle rechtzeitig rein..." Handlung Und ja, alle schauen zutiefst betroffen und besorgt.
-
[Landung] Droch-Aimsir
Beitrag"Selbsterständlich!" Handlung Er geht fort und kommt wenige Minuten später mit einer Kanne voller duftendem Tee und und feinen Teegläsern zurück. "Milch? Zucker? Zitrone?" Handlung Fragt er, während er ihr lächelnd eine Tasse eingiesst
-
BeitragHandlung Der Kapitän antwortet: "Uns nicht, dazu sind wir zu gross. Kaiserlche Hoheit, wollt Ihr vielleicht erläutern?" Handlung Damit andeutend, dass er sich nun voll und ganz auf die Situation konzentrieren müsse, woraufhin Gaius übernimmt: "Carcharodon Megalodon. Ein Riesenhai, den wir von Zuhause her kennen. Er wird bis zu 24m lang. Wie kommt eins dieser Bieser nur hierher?" Handlung Man sieht, wie die Klein-Uboote in den grösseren Zuflucht finden oder zur Oberfläche streben um in die begle…
-
[Landung] Droch-Aimsir
Beitrag"Ja, so sind die Ladiner. Und nun auch noch mindestens ein Noggel. Aber gehen wir doch ins Innere." Handlung Galant geleitet er die Dame in das recht komfortable Gebäude am Rande des Flugfeldes. Ganz so, wie man es von einem Absolventen der Prinzenschule zu Reate erwarten kann.
-
Beitrag"Und wir kennen Vieles aus anderen Ländern noch nicht. Daher sind solche gemeinsamen Aktivitäten sehr wichtig." Handlung Dem Kapitän wird eine Nachricht gebracht. Etwas grosses nähere sich der Flotte. "Megalodon? Hier, in diesen Gewässern? Holt die "Pinguine" rein!" Handlung Woraufhin die Klein-Uboote sofort zu den grösseren Mutterschiffen zurückkehren.
-
[Landung] Droch-Aimsir
Beitrag"Selbstverständlch können Sie hier auftanken, kein Problem. Wegen meines Namens: Vielleicht haben Sie schon einmal von meinem Vater gehört? Marcus Flavius Celtillus, ein relativ bekannter Historiker? Er war auch mal in der Politik tätig...in meinem Heimatland Ladinien... "
-
[Landung] Droch-Aimsir
Beitrag"Mein Name ist Gaius flavius Gratianus. Einer der Generalräte. Ich hoffe, Sie hatten, totz Allem, einen angenehmen Flug?" Handlung Spannt einen Regenschirm auf.
-
Rechte Parteien in Tir?
Gaius Flavius Gratianus - - Riarachán - Rat für administrative Fragen und Ideen
BeitragIch habe mein wettern gegen die Börse als sehr konservativ empfunden, noch konserativer, als den Goldstandart der Währung zu verteidigen, kann man doch eigentlich nicht sein.
-
"Zunächst: Ja, der Generalrat KANN einen Botschafter ernennen, er MUSS es aber nicht. Es ist in meinen Augen, gerade im Falle Verlands, wichtig, dem künftigen Botschafter dort die breite Zustimmung des Parlaments hier mit auf den Weg zu geben. Unsere künftigen Partner sehen dann, dass praktisch das gesamte Land Frieden und Freundschaft mit dem Freistaat wünscht. Als ladinisch-stämmiger Bürger dieses Landes möchte ich übrigens anmerken, dass gegenseitige Einrichtungen zwar von beiden Seiten wünsc…
-
[Landung] Droch-Aimsir
BeitragHandlung Man hat alles klar gemacht, damit es nicht zu Unfällen kommt. Tankwagen in sicherer Entfernung, Krankenwagen etc. Und man entschuldigt sich per Funk, die turanische Delegation nicht dem diplomatischen Protokoll gehorchend empfangen zu haben. Einer der Räte steht am Rollfeld parat und wartet geduldig. Mit einem Blumenstrauß in den Händen.
-
Zitat von Shane McDoyle: „ Simoff Der Zoff mit Verland war doch sim Off und nicht SIM on? “ Simoff Das ist richtig - und auch wieder nicht so ganz: "Einreisen" konnte ich, konnten auch andere, tatsächlich nicht, so das man von daher auch Sim-On von Mißverständnissen sprechen kann. Das gib dann ein wenig Salz an die Suppe.
-
Handlung Erhebt sich "Frau Präsidentin, Hohes Haus! Ich darf kurz daran erinnern, dass die Beziehungen zwischen Verland und unserer Republik komplett zu scheitern drohten, noch ehe sie überhaupt so recht beginnen konnten. Dies lag, für meine Person betrachtet, auch an der gescheiterten Einreise in unser Nachbarland. Simoff Es heißt in Verland, ich sei "zu blöde" gewesen, mich anzumelden. Allerdings heißt es dort auch, man würde per E-Mail einen Anmeldecode zugeschickt bekommen, so das man dort …
-
Bastelarbeiten
Gaius Flavius Gratianus - - Riarachán - Rat für administrative Fragen und Ideen
BeitragZitat von Gaius Flavius Gratianus: „ Beginnen wir mit dem ersten Monat: Birke, 01.05-31.05. Für uns der erste Monat des Jahres, also 01.01-31.01. Benannt nach einer Araucarien-Art. Eberesche, 01.06.-30.06. Für uns: 01.02.-30.02. Scheinbuche. Erle, 01.07-31.07. Für uns: 01.03.-31.03. Steineibe. Weide, 01.08.-31.08. Für uns: 01.04.-31.04. Steineibengewächs. Weißdorn, 01.09.-30.09. Für uns: 01.05.-30.05. Der berühmte Kauri-Baum. Eiche, 01.10.-31.10. Für uns: 01.06.-31.06. Südinsel-Eisenholz (Neusee…