Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 818.
-
Ach Owen, was soll man dazu auch sagen, wenn hier so persönlich und an der Sache vorbei diskutiert wird? Die LÖS wurde abgewählt und nun sieht man, dass gar nichts mehr funktioniert und jetzt ruft man uns, damit wir die Arbeit der Regierung machen? Im Übrigen sind wir mitnichten die zweitgrößte Partei, aber das spielt auch keine Rolle. Ich würde mich freuen, wenn die Regierung mal konstruktiv ein Verfahren vorschlagen würde. Die Ideen des Großrates wären für uns von der LÖS beide tragbar.
-
Umfrage: Neue Rennserie
Cécile Jónsdóttir - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragIch weiß nicht, ob das nicht zum Verkehrschaos führt, wenn wir in der Hauptstadt so viele Straßen sperren müssen. Ich würde es gern in Slan sehen, da dort auch die Technikuni steht. Simoff optisch schön finde ich: 1. Maith 2. Fianna 3. Slán
-
[Kandidatur] Generalrat
BeitragDer Generalrat ist mit 2 von 3 aber schon heute beschluss- und handlungsfähig. Die Nachwahl ist also kein Grund, nicht schon heute loszulegen
-
BeitragNa schau dich doch einfach mal um. Okay, ich weiß nicht, wie das auf Maith ist, aber in Tir fahren teilweise Autos aus druidischen Zeiten! Hier braucht es ein Gesetz, aber das gehört nicht hier rein. In jedem Falle unterstreicht es die wunderbaren Möglichkeiten, die so eine Rennserie bringen kann. Eben nicht das ewig gleiche: "größer, schneller, weiter", sondern Fortschritt zugunsten von Mensch und Natur. Und das verbunden mit liberalem Engagement einzelner. Im Grunde ist diese Rennserie wie aus…
-
[Kandidatur] Generalrat
BeitragCerche wird nicht antreten. Danke für die Nominierung, aber er hat schon zu viel zu tun.
-
BeitragAuch ich habe nie gesagt, dass ich diese Rennserie ansich ablehne. Im Gegenteil man könnte Studierendenteams von den Unis Teams bauen lassen (evtl. also eine Klasse darunter) und so große Fortschritte auf dem Bereich der Elektromobilität erreichen - und vielleicht dann Autos in Serie bauen und exportieren. Ich sehe in Tir ja noch immer die Benzingemischdrecksschleudern aus Wolfenstein. Diese würde ich am liebsten von den Straßen holen. Und was den Ausbau einer Rennstrecke betrifft, so würde die …
-
BeitragIch glaube nicht, dass Sie dem Steuerzahler hier reinen Uisge Beatha einschenken. Sie können nicht einfach auf bestehenden Straßen einfach so Rennen veranstalten. Da fehlt Sicherheit, da fehlen Zuschauertribünen, da fehlt Infrstuktur für Boxen, Medien... also ganz so einfach ist es nicht. Und leider dann auch nicht so günstig. Daher noch einmal meine Bitte, realistischer bzw. bescheidener zu planen.
-
BeitragWhow, das wird ja schon richtig konkret. Sieht professionell aus. Als Umweltpolitikerin habe ich dennoch einen kleinen Haken gefunden: Ich fänd es ja irgendwie schöner (und dem Ziel der Rennserie angemessener), wenn es Rennen in anderen Ländern gäbe und wir nicht in Tir gleich 7 Strecken bauen müssen. Aus Gründen des Umweltschutzes und ganz einfach zum Sparen von Steuermitteln PS: Die Rennstrecke auf Maith (übrigens Agath nicht Adat) würde im übrigen kaum eine Chance auf Genehmigung haben. Die N…
-
3 mal Ja! Simoff Du "darfst" klingt so nett, meint aber eher, dass ich die Friemelarbeiten machen muss Ich weise im Übrigen auf die Geschäftsordnung des Hauses hin. Editierte Stimmen sind als ungültig zu werten. Sollte Angus abstimmen wollen, hilft nur löschen und neu posten. Alles andere würde die ganzen Abstimmungen und Wahlen der letzten Tage ungültig machen.
-
Der Gesetzesvorschlag der LÖS ist ausgiebig beraten worden und dank der Unterstützung durch die LA sehe ich auch eine Möglichkeit, diesen Entwurf für mehr Offenheit und Demokratie durchsetzen zu können. Es wird auch niemanden überraschen, dass wir den Verbot liberaler Inhalte sicherlich nicht aufnehmen werden. Es ist nicht an dem aktuellen Parlament vom März 2017 darüber zu befinden, in welche Richtung sich das Parteienwesen in Zukunft entwickeln mag. Das Bekenntnis zur Verfassung ist meiner Mei…
-
Generalräte
BeitragIch werte dies als Kandidatur und bitte die Wahl einzuleiten. Wir haben schon einen ganzen Monat verloren ohne dass auch nur die Regierung bestimmt ist.
-
Ich frage mich ob so eine bürokratische Regelung überhaupt wirklich notwendig ist. Bisher ging es auch gut ohne. Und warum Staatsräte (ein Posten der ohnehin abgeschafft ist, da ist das Gesetz nicht aktuell) einen Sonderpass mit Sonderrechten verdienen, ist mir auch nicht klar. Ich votiere daher für Nichtbefassung.
-
Angus ist doch das beste Beispiel, dass man auch ohne Partei erfolgreich sein kann. Von einer Diskriminierung kann keine Rede sein. Es gibt aber wie beschrieben eine lange Liste von Parteienprivilegien und diese ergeben nur Sinn, wenn Parteien mehr als einen Mann/Frau haben. Wenn die DSP konsequent ihren Gedanken durchzieht, dann muss sie die Abschaffung des Parteienprivilegs fordern. Am besten in einer Gesetzesform und dann können wir zwischen den Versionen SGRP, LÖS und DSP abstimmen. Neue Arg…
-
Wo habe ich bitte behauptet, du könntest nicht lernen oder trennen? Ich habe lediglich nach deiner Ausbildung gefragt, weil mir dein Lebenslauf einfach nicht bekannt ist. Das ist eine reine Sachfrage, die vor so einer Entscheidung doch legitim sein sollte. Ich gehe doch auch zu keinem Zahnarzt, der gelernter Bauschlosser ist ... Und die zweite Sache ist nichts anderes als ein Kompliment, wenn ich dich lieber in der Regierung sehen möchte als auf so einem Posten der dritten Reihe, der in den verg…