Suchergebnisse
Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 818.
-
Neuwahlen Staatsrat
BeitragEhe wir fragen, welche Räte es geben soll, müssen wir doch zunächst überlegen, welches System wir wollen: Zum Einen das vom Großrat präferierte Ratsmodell, wobei das Parlament Ausschüsse bildet, deren Vorsitzende zugleich Minister sind. Also: Die Parlamentsstruktur bestimmt die Regierung. Ein eher starres System, aber in der Tradition der nògelschen Rätedemokratie. ...oder das System von Raistlin, das dem alten System Tirs entspricht. Also das Parlament wählt eine Regierung (im Block oder einzel…
-
Neuwahlen Staatsrat
BeitragNun äußere ich mich auch mal zu Wort. Bisher war ich Volksrätin der Justiz und außer 1, 2 Gesetze im Jahr habe ich damit nichts zu tun. Daher hätte ich gar kein Problem, wenn dieses Ressort in Form eines Oberrates einem Volksrat für Inneres unterstellt wäre. Gewählt dann aber vom Parlamentarischen Rat und nicht von einer einzelnen Person ernannt. Dennoch glaube ich aber, dass es unfair wäre, wenn nur die Volksräte im Staatsrat wären. So hätten wir bei 3 BürgerInnen einen 3er Staatsrat und bei 10…
-
Feierlichkeiten zum zwölften Jahrestag der Freien Republik Tír na nÒg
Cécile Jonsdottir - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragDu meinst, dass ich dann bald so aussehen werde: oha ich hoffe doch nicht
-
Rückkehr aus Tir nam Beo
BeitragLasst euch nicht stören, ich wollte nur fragen, ob Ben etwas Ambosia oder anderen Jenseitsweltenalk mitgebracht hat schön, euch beide hier zu haben:
-
Geburtstagsansprache des Großrates: „Gemeinsinn und Entschleunigung“
Beitragna so ein Pech, das ich diese ungewohnt kurzweilige Rede verpasst habe ...
-
Feierlichkeiten zum zwölften Jahrestag der Freien Republik Tír na nÒg
BeitragHandlung bedient sich an den Resten vom Buffet
-
Staatsbesuch aus dem Norden
BeitragBoah so eine Rabenmutter, wenn man den Familienteil liest...
-
Frauen-Nationalelf der Freien Republik
Cécile Jonsdottir - - Airéine - Großväterchen Abraham Kampfbahn
BeitragIch verlange von den Verantwortlichen umgehend Verantwortung zu übernehmen nein Spaß, schon jetzt eine klasse Leistung...
-
LDS neu Saison
BeitragDas freut mich zu hören, l'ASSU ist auch wieder dabei und das wohl leider als einziges Team aus Tir Nur etwas verstehe ich nicht, warum soll man bei 2 Spieltagen besser aussimulieren können? Ich sehe eher, dass die Liga so viel zu schnell läuft und man daher gar nicht nach kommt. Und ja die Liga ist schon aktiviert, aber der Grossrat hat sich ja bis Sonntag abgemeldet, ich hoffe, dass ihr so lang warten könnt - oder jemand vertritt ihn.