Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 818.
-
Bezirksordnung für das County Dia
Cécile Jónsdóttir - - Dáil na nÓgann - Parlamentarischer Rat
BeitragNein, es wird noch geprüft. Der Sachverhalt ist komplex und verworren - zumal es uns derzeit an einem Großdruiden fehlt. Ich denke mal, in dieser Woche fertig zu werden.
-
Besuch aus dem Westen.
Cécile Jónsdóttir - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragIch bin sehr froh, Dir heute mitteilen zu dürfen, dass der Generalrat alle Genehmigungen erteilt hat. Die Vorschriften Tirs zur Wartung finden sich im [Umwelt und Kultur] Gesetz zur Regelung der Luftfahrt in der Freien Republik Tir Na nÒg (GzRdL) - ich glaube aber nicht, dass dies Probleme mit sich bringen könnte. Einzig die Frage nach dem Füllstoff der Luftschiffe blieb noch offen. Ich habe gleich mal gesagt, dass es bestimmt kein Wasserstoff mehr ist, aber eine Antwort könnte hier vielleicht n…
-
Frau Präsidentin, Geehrte Antragstellerin, zu ihrem Antrag vom 18. Oktober (Antwortfrist 25.10.) nehme ich gern - auch im Namen des kollektiven Generalrates - Stellung. 1) Ist es die Absicht der Regierung den Wolkengaleeren aus Ladinien dauerhaft Start- und Landerechte in unserem schönen Land zu gewähren? Ja, der Generalrat sieht keinerlei Gründe, die gegen ein dauerhaftes Start- und Landerecht sprechen würden. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass die Freie Republik selbst seit vielen Jahr…
-
Besuch aus dem Westen.
BeitragWhow! Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort, dies erleichtert mir die Antwort ungemein.
-
Besuch aus dem Westen.
BeitragVielen Dank! Darauf werde ich sehr gern zurück kommen. Ehrlich gesagt, müsste ich das Angebot direkt annehmen: Die Genehmigung wird derzeit nämlich etwas von einer parlamentarischen Initiative verzögert. Vielleicht kannst du mir mit technischen Informationen zu euren Luftschiffen behilflich sein, um folgende Fragen beantworten zu können: Zitat von Caoimhe Jarlath: „Werte Rätin Cécile Jónsdóttir, ich frage den Generalrat: 1)Ist es die Absicht der Regierung den Wolkengaleeren aus Ladinien dauerhaf…
-
Besuch aus dem Westen.
BeitragEs fällt nicht direkt in meine Kernkompetenz, ich werde mich mal erkundigen, ob ein anderer Generalrat oder Cerche in Verbund mit der Eisenbahn an dieser Sache arbeiten möchte. Zur Not werde ich es selbst übernehmen, doch dann würde ich sicher Hilfe benötigen.
-
Besuch aus dem Westen.
BeitragCerche leitet die Staatsbahn und die Fähren, diese sind alle getaktet. Es wäre in der Tat spannend, wenn wir allen öffentlichen Verkehr präsentieren könnten. Das wäre ein großes Projekt, aber ein lohnenswertes!
-
Besuch aus dem Westen.
BeitragIch werde mal der Form halber meine Kollegen im Generalrat fragen, denn ich weiß gar nicht, ob es diesbezüglich Regelungen gibt. Ein positiver Bescheid dürfte aber nicht lang auf sich warten lassen...
-
Besuch aus dem Westen.
BeitragOkay, ja gern, wo muss ich unterschreiben? Ähm, ich meine, ich werde einen Vertragsentwurf gern den dafür zuständigen Behörden zu überprüfenden Prüfung vorlegen
-
Besuch aus dem Westen.
Beitrag*lacht aus ganzem Herzen* 'In dieser Jahreszeit' - sie sind lustig! In Tir ist das Wetter immer schlecht, ich würde von 300 Regentagen im Jahr sprechen, aber ich bin da auch nicht wirklich neutral, da von den Abrahaminseln verwöhnt. Da motzt man schon, wenn es mal weniger als 30 Grad sind. So warm ist es in Tir an maximal 10 Tagen im Jahr Man sollte der Regierung daher vielleicht mal vorschlagen, Gäste immer dahin oder nach Rajansa zu lotsen ...
-
Besuch aus dem Westen.
BeitragHandlung Eine vom langen Baden nur mäßig verschrumpelte Generalträtin empfängt den Gast... Hallo, ich hoffe die Reise war nicht zu stressig. Zumindest mit dem Wetter haben sie absolutes Glück, so oft scheint die Sonne zu dieser Jahreszeit nicht in Tir.
-
Besuch aus dem Westen.
BeitragHandlung Die Generalrätin lässt den Behörden auftragen, alle Genehmigungen zu erteilen und einen Landeplatz bereit zu stellen. So noch schnell in die Wanne, dann bin ich erholt, wenn der Besuch kommt ...
-
Ich bedanke mich für das Vertrauen und nehme die Wahl an. Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.
-
Generalräte
Beitrag1. Wählen Sie Angus MacFadden (parteilos) zum Generalrat? 10x Ja 2. Wählen Sie Owen McCoy (LA) zum Generalrat? 10x Ja 3. Wählen Sie Cécile Jónsdóttir (LÖS) zum Generalrat? 10x Ja
-
BeitragDie Antragstellerin steht nicht hinter dem Antrag, aber Fragen nach der Verfassungsmäßigkeit sind wolkig? Ich bin doch sehr irritiert und sehe auch Auch ist es egal, ob die Bezirksordnung eine Ratifikation vorsieht, wenn die Verfassung so etwas verlangt, dann müssen wir diese Prüfung vornehmen. Und da ist es ja nicht nur für mich, sondern auch für den Großrat ein Problem, dass diese Ordnung nicht das regelt, was sie nach der Verfassung regeln sollte, sondern Bundesrecht tangiert und somit am Ran…
-
[Kandidatur] Generalrat
BeitragIch nehme die Nominierung gern an.
-
BeitragIch habe sehr große Bauchschmerzen, ein derart umfassendes Gesetz zu gewähren. Ganz einfach weil mindestens in jedem zweiten Satz Bundesrecht besprochen wird. Wir könnten also eine Detailprüfung vornehmen und bei jedem Satz prüfen, ob und wo sich dazu Bundesrecht finden lässt und ob dies dann übereinstimmt. Und dann müsste man bei jeder Änderung von Bundesrecht schauen, ob in der Ordnung etwas anderes steht und müssten diese dann außer Kraft setzen, bearbeiten und neu beschließen. Vielleicht wär…