Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 818.
-
Bühne des Unabhängigen
Cécile Jónsdóttir - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragHandlung Genießt das wunderbare Konzert und ist überrascht, diese Talente bei ihrem Generalratskollegen heute erst entdecken zu dürfen. Allein das mit dem Sonnenschirm in einer Stadt, die wörtlich übersetzt "Schlechtwetter" heißt, erschließt sich ihr nicht.
-
Gründung der Demokratisch-Sozialistischen Partei (DSP)
BeitragOffener Brief der LÖS anlässlich der neusten Parolen der DSP: Sehr geehrter (baldiger) Kollege, die LÖS ist eine liberale Partei und das meint bürgerrechtsliberal. Und als solche freuen wir uns, wenn Bürgerinnen und Bürger die Stimme erheben und sich am politischen Diskurs beteiligen. Ich möchte Sie jedoch darauf hinweisen, dass wir nach der Wahl alle kollegial miteinander umgehen werden müssen - zum Wohle Tirs. Das politische Klima derart zu vergiften und Konkurrenten als Faschisten zu beschimp…
-
Die verlässliche LÖSung für Mensch, Ti(e)r und Umwelt
BeitragDa habe ich doch glatt etwas vergessen: Im Rahmen des Ausbaus des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs möchte wir Flugpläne festlegen. Wie so etwas aussehen kann, hat Cerche bei den Fähren eindrucksvoll bewiesen: freie-republik.info/infrastruk…le-netzspinne-fahrplaene/ (nur warum ist das in odf Form?)
-
Die verlässliche LÖSung für Mensch, Ti(e)r und Umwelt
BeitragMeine lieben nÒgel, Werte Gäste, wir leben in aufregenden Zeiten: Wie im Frühling die Knospen so sprießen in diesen Tagen die Parteineugründungen und Wahlversprechen aus dem Boden und im allgemeinen Überbietungskampf ist keine Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit zu profan. Hauptsache dagegen, Hauptsache Schuldige benennen, Hauptsache größtmögliche Superlative bedienen. Die LÖS hat dieses Spiel noch nie gespielt und wird sich nicht dieser hitzigen Debatten bedienen. Wir werden weiter d…
-
OIK/CartA Delegierte/r gesucht
BeitragOh nein, da habe ich mich schlecht ausgedrückt und du dich meinetwegen umsonst bemüht. Verzeih mir bitte ... Ich meinte nicht die Lage der Inselgruppe, die waren da oben genau richtig. Ich meinte die Abstände zwischen den Inseln in der Inselgruppe. Die sehen ja jetzt so aus: Zitat: „ X . . . . . X . . . . . X XXXX X . . . . . X . . . . . . X“ und ich finde es so hübscher: Zitat: „X X X XX X X X“
-
OIK/CartA Delegierte/r gesucht
BeitragDas ist doch aber toll, denn die genauen Grenzen brauchen wir ja noch gar nicht, wenn es ohnehin nur Punkte sind. Ich würde nur alles enger zusammen ziehen, also nicht so viel Wasser zwischen den Inseln. Dann könnte die Karte auch schon beantragt werden Vielen lieben Dank, bester Gaius Flavius Gratianus!
-
Diplomatiegesetz
BeitragIch ebenso, denn ich weiß gerade gar nicht, über welche Fassung gerade geredet wird. Vielleicht findet sich ja jemand mit Zeit und Geduld, die Debatte noch einmal genau nachzuvollziehen.
-
Dieser Abschnitt ist wirklich komisch, ich verstehe eure Bedenken. Vielleicht kann man es entschärfen, wenn man es umformuliert: Artikel 7a Raumt[T]ransport & Technologie: (1) Die Freie Republik gestattet der Vereinigten Republik die Nutzung unbewaffneter ziviler Raumschiffe Luftfahrzeuge innerhalb seines Luftraumes und Staatsgebietes im Rahmen der Luftfahrtgesetze. => Dann könnte man jetzt ganz einfach ein eigenes Gesetz erlassen, dass Zb den Schutz von Maith sichert oder Landeerlaubnisse in Wä…
-
Diplomatiegesetz
BeitragZumindest muss eine neue Regierung sie erneut bestätigen. Die genauen Abläufe sollte man regeln, vielleicht auch genauer in diesem Gesetz.
-
Diplomatiegesetz
BeitragIch fange hinten an, lieber Kollege. Korruption schließen wir aus, indem alle Ämter maximal auf 6 Monate befristet sind. Wer sich etwas zu schulden hat kommen, der verliert also Amt und Reputation. Niemand ist unersetzbar. Nur der Großrat, also würde er jetzt sagen Einen Außenrat haben wir doch gerade benannt, zudem haben Owen und du gesagt, dass ihr Außenpolitik gestalten wollt. Also haben wir schon 3 Leute, die mit ihren Fachmeinungen eine Umstufung eines Landes beantragen können - natürlich f…
-
Eröffnung der Linie Tir-IL
BeitragFast ausschließlich starke Frauen auf diesen Wertmarken, das imponiert mir sehr! Überhaupt freue ich mich schon darauf, meinen nächsten Urlaub - Mitte Februar - in Landinien verbringen zu können. Vielleicht als Staatsbesuch, vielleicht privat...
-
BeitragDas ging in der Tat an mit vorbei, ich wusste gar nicht, dass sie auch noch Humor haben. Noch eine positive Eigenschaft mehr. Nur noch die falsche Partei und du könntest meine BFF werden
-
BeitragIch verstehe auch nicht ganz, warum die Berufung eines Politikers in ein politisches Amt der Grund sein soll, warum er nicht mehr politisch wirken können soll. Im Gegenteil, gerade dem Parlamentarischen Rat fehlt eine außenpolitische Expertise. Bis zur Wahl sind ja noch 6 Wochen, aber ich würde zumindest anregen, sich das ganze noch einmal in Ruhe zu überlegen. Oder sich eben doch einer der anderen Parteien anzuschließen Ökologisch und Sozialistisch sind die beiden Säulen der SP. Ich finde es nu…
-
BeitragGanz so schwarz sehe ich das ja auch wieder nicht, ich wollte nur auf Gefahren hinweisen. Für den Moment freue ich mich über das Interesse und habe daher persönlich einen Antrag im Generalrat gestellt, den meinen beiden Kollegen angenommen haben. Derzeit stellt sich uns noch die Frage, ob wir diesen Titel (siehe Ernennungen und Entlassungen ) als Generalkonsul oder Botschafter begreifen wollen. Aber das können wir nicht zentral entscheiden, da darf Karl natürlich mitreden
-
Diplomatiegesetz
BeitragDas wird ausverhandelt und schafft endlich etwas (außenpolitische) Aktivität. So kann man einen Staat mal eine Stufe herabsetzen, dann wieder hoch. Am besten wäre es, wenn Botschafter diese Veränderungen vorschlagen. Entscheiden kann letztlich aber wohl nur der Generalrat.
-
BeitragDas ist ein trauriges Thema, denn außer dem Großrat in Wolfenstein hat Tir nicht einen Botschafter entsandt. Derzeit wird das Diplomatiegesetz überarbeitet und danach muss es mit Leben gefüllt werden. Mit anderen Worten: Sie haben freie Hand! PS: Ich verstehe das mit der Abstimmung im PR nicht, wie soll der Rat über die Akzeptanz einer Partei votieren? So etwas sieht die Verfassung nicht vor. Und die Regierung ist vollständig (3/3 Generalräte), so dass hier auch keine Wahlen statt finden. Über B…