Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-145 von insgesamt 145.
-
Bühne des Unabhängigen
Ciarán Ó Ceallaigh - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragZitat von Angus MacFadden: „Go raibh míle maith agat go mór. Simoff Hm,das soll vielen lieben Dank heissen - ob das wohl stimmt?? “ Simoff Is cosúil go bhfuil sé ceart go leor, ach ní dearfainn féin "go mór" anseo. Es scheint wohl schon in Ordnung zu sein, aber ich würde das "go mór" hier weglassen. Du hast ja schon míle drin zum Verstärken, und go mór habe ich persönlich in diesem Zusammenhang noch nicht gehört, obwohl es im Internet auftaucht. Das könnten aber auch gut Fehler von anderen Nicht…
-
Ich glaube, ganz so weit müssen wir nicht zurückgehen. IRL kamen ja die Kelten auch erst wesentlich später nach Irland, Wikipedia sagt etwas von 300 v.Chr. Man könnte eventuell noch ein kleines bisschen zurück gehen, aber wesentlich vorher würde ich Schifffahrt bis ans andere Ende der Welt für unglaubwürdig halten. Das andere Problem ist, wie du schon sagst, wieso die Sprachen und Kulturen noch so ähnlich sind (dankbarerweise habt ihr die Sprache ein bisschen vergewaltigt, so dass sie immerhin n…
-
Zitat von Siddbaatar: „Ich führe dies nur an, um den ahistorischen bzw. postfaktischen Satz zu widerlegen, wir hätten uns jetzt blöderweise auf den Süden begeben.“ Naja, kann man so oder so sehen, aber bei einem Kartenwechsel hätte ich nicht unbedingt von "am gleichen Platz bleiben" geredet. Ich habe mich nur darauf bezogen, dass meines Wissens auch kurzzeitig auch in der Diskussion war, ob ihr auf der CartA dann nicht auch in den Norden geht. Das sollte übrigens auch keine Kritik sein - ich fin…
-
Ich kann mich nicht an viele Vetos erinnern, die es auf der CartA gegeben hätte, und die paar, die es gab, waren aus gutem Grund. Solange man mit den Leuten redet und nicht starrsinnig auf Dingen beharrt, die anderen ihre Simulation kaputtmachen, würde ich mir keine Sorgen machen. Bei einer namhaften alten MN wie Tir schon gar nicht. Zwischen Tir und dem albernischen Mutterland haben wir fast zwangsläufig Verbindungen, weil wir irgendwie erklären sollten, warum man in Tir und Eihlann die gleiche…
-
Dia daoibh! Ich hatte sowieso (aus vermutlich relativ naheliegenden Gründen als Taoiseach von Eihlann) schon länger vor, mal bei euch vorbeizuschauen, sobald ihr mal euren Kartenantrag gestellt habt, aber nachdem ich diesen Thread gesehen habe, ziehe ich das einfach mal noch ein bisschen vor. Zitat von Siddbaatar: „Allein, ich überlege ob zum Zwecke der neuen Sim die Gebirge als Grenze ich Norden nicht besser sind, das erklärt dann, warum bislang nie mit diesen Staaten Handel getrieben wurde.“ Z…