Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 46.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Markgraf der Geneigten Ebenen Zitat: „Original von Stanislav Goldmann Dann wäre eine Email an ihn das angemessene Medium ... “ Och das war schon OK so. “ Als Statement schon, aber die "private Natur" war damit flöten. Insofern ist's dann nur noch eine schale Ausrede, wenn Sie das als Argument vorschieben, um sich nicht weiter zur Sache zu äussern.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von PoF Ich sehe es halt trotzdem als schwierig sich für eine von zwei Nationen zu entscheiden, jedenfalls in diesem Fall. Aber ich werde meinem Volk diese Entscheidung überlassen. Ich versuche nur die Beweise für mein Volk zu sammeln. “ *simoff* Ich persönlich könnte mir eine in-Sim-Lösung vorstellen, bei der sich Stoertebecker mit seinen (virtuellen) Getreuen auf einer unserer Inseln verschanzt hätte und dort die alleinige diktatorische Macht ausübt. Ist aber nur meine private…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Markgraf der Geneigten Ebenen Ich bin aber schon wieder ruhig, da ich mich politisch nicht mehr äußere! Das Posting war rein privater Natur für Herrn Störtebecker. “ Dann wäre eine Email an ihn das angemessene Medium ...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von PoF Hm.....wir scheinen uns ja angenähert zu haben. Ist ja einiges klar gestellt worden. Und ich muss definitiv sagen das ich eine Revolution befürworte, wenn das Volk sich unterdrückt fühlt! “ Es freut mich, zumindest Ihre moralische Unterstützung zu haben. Das sah mir heute morgen noch anders aus. Insofern bin ich sehr froh, mich zu dieser Reise nach Tir entschlossen zu haben.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Zitat: „Original von Stanislav Goldmann Dein Sturz selbst war sicherlich nicht verfassungskonform. [...]“ Jo, ich würde sagen: Das wars! Schöner hätte der Abend nicht enden können! Eine gute Nacht wünsche ich! Jan Stoertebecker “ Es ist mir immer eine Freude, anderen eine Freude zu machen ...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von PoF Problem: Er hat eine URL mit dem Titel: republik-freiland.de Das kann ihm auch keiner nehmen und wenn er sagt DAS ist Freiland und ihr sagt was anderes, dann ist das halt so. Jetzt kommt es eher darauf an, welcher Drittstaat, welchen Staat von euch anerkennt. “ Viele Staaten haben sich da schon eindeutig positioniert. Und auch Tir wird um eine Positionierung wohl nicht herum kommen. Ich kann aber nur raten, nicht einer Fiktion von zwei Staaten anzuhängen, denn das ist su…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Tja, meine Herren in Schatten-Freiland. Dann handelt ihr mehrfach verfassungswidrig, wie ich bereits ausführte(grossrat.de/foren/thread.php?t…d=194&boardid=2&styleid=2). “ Insbesondere ich habe mich um eine gerichtliche Lösung im Rahmen der Gesetze bemüht. Das ist an Dir gescheitert. Dein Sturz selbst war sicherlich nicht verfassungskonform. Aber wann sind Revolutionen schon verfassungskonform? Welche Verfassung beschäftigt sich mit der Frage, was passiert,…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Erzähl keine Märchen, Mann! Ich habe mich als Jan Stoertebecker nie zu Huan Sen geäußert und immer betont, daß ich durchaus gewillt bin, alle mir rechtlich zustehenden Mittel zur Verteidigung meines Landes anzuwenden. Ich habe sogar geschrieben, daß ich bereit bin, nötigenfalls jeden Preis zu bezahlen, wenn es gilt, dem Internationalen Terror zu trotzen. Und genau so habe ich gehandelt. “ Es gibt da einen entscheidenden Unterschied zwischen uns: ich habe di…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Ein zweiter Staat ist ok.“ Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Es ist der selbe Staat wie vorher, belebt und geführt von den selben Bürgern, wirtschaftlich am laufen gehalten von den selben Unternehmen, an einem Platz auf der Weltkarte, errungen von Kanzler Tacitus - aber nun eben unter einer anderen IP-Adresse erreichbar. Herr Stoertebecker ist Gründer der Republik Freiland, das nimmt ihm keiner. Und jetzt ist er normaler Bürger. Und wenn er sich dafür…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von PoF Ich habe darauf eins an Ron und seine Genossen zu sagen: Ich denke in einem Punkt hat Stoertebecker vollkommen Recht: Ihr hättet doch vorher sehen können das sein System so auf den Admin geschnitten ist oder?“ Ein im Kern richtiges Argument. Für mich persönlich kann ich die Frage so beantworten: - Freiland ist und war meine erste und einzige MN, daher war ich mir bei meinem Eintritt nicht wirklich über alle Konsequenzen klar und habe die Verfassung vor meinem Antrag auf …

• Benutzer-Avatarbild

Ich möchte hier mal auf einen Grundsatz hinweisen, der leider viel zu wenig Beachtung findet und fand (auch in meiner Heimat Freiland): bei mehreren wiederstreitenden Verfassungsrechten und -zielen obsiegt das höhere Gut. Und diese Hilfsämter, die damals missbraucht wurden, kommen ganz, ganz weit hinten. Fakt ist, dass sogar die Garantien für den Staatsgründer nicht 100% galten, wenn sie im Wiederspruch zu anderen Verfassungsrechten stehen. Das ist immer eine Sache des Abwägens. Bei Präsident vs…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Herr Kanzler! Zitat: „Original von Ron Tacitus Guten Abend, ich freue mich das hier so hervorragend Diskutiert wird, und da Hr. Goldmann das wie gewohnt mit Bravour meistert brauche ich da kaum noch etwas beizutragen “ Dafür wurde es dann aber doch etwas länglich ... Wie auch immer: gut gewählte Worte, denen ich nur zustimmen kann!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von PoF "(2) Stellen Kanzler und Parlamentspräsident die Sicherheit der Stufe "Gelb" fest, werden alle Foren für ausländische Bürger geschlossen. Neue Foren-Accounts sind vor Zulassung zu prüfen. Es gilt ein Einwanderungsverbot. Die Bürger sind von der Regierung über Sicherheitsmaßnahmen zum Eigenschutz aufzuklären." Inwieweit haben Kanzler UND Parlamentspräsident zusammen die Sicherheit der Stufe Gelb festgestellt? “ Gar nicht. Kanzler Tacitus hat sich nach Bekanntgabe der Ents…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von PoF Es ist in einigen Fällen definitiv NICHT eindeutig, wer von den drei gelöschten Bürgern das nun gesagt hat. Sicherlich ist es bei Nachfragen eventuelle nach einigen Wochen nachzuvollziehen, aber aufjedenfall ist das mit viel Arbeit verknüpft! “ Dies war ja Kern meiner Kritik in diesem Punkte. Zitat: „ Aber ich habe eine wichtige Frage: Ich habe nun alles durchgelesen und beginne an der Version Stoertebeckers zu zweifeln (was nicht heißt das ich Ron T. und dem Rest alles …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von PoF Ich werde nocheinmal alles, ein wenig sorgfältiger durchlesen. Was wirklich nicht hilfreich ist, ist das soviele anonyme Gäste geschrieben haben. Wie ich schon Herrn Stoertebecker sagte: Es ist nicht unbedingt gut das er das Forum gesperrt hat und Bürgeraccounts gelöscht hat. “ Er hat ja oben behauptet: Außerdem sind die meisten Beiträge signiert und können deshalb mühelos nachverfolgt werden. Ist dies also nicht der Fall?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von PoF Ein fairer Prozess war so nicht möglich. “ In diesem Punkt kann ich Ihnen nur Recht geben. Aber auch die anderen von mir geschilderten Abläufe lassen sich finden, wenn man sich denn die Mühe macht, das alles nachzulesen. Sie wollen meinem Wort nicht glauben (was i.O. ist, wir kennen uns ja nicht näher), also müssen Sie die Quellen studieren. Was soll ich sonst dazu sagen?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von JacobFuller Ich darf Sie vielleicht daran erinnern, dass auch Herr Stoertebecker kein besonderer Anhänger kommunistischer oder sozialistischer Ideen ist. Naja, trotzdem ist dies eine sehr prekäre Situation, ich bitte darum auch meine Einmischung zu entschuldigen. Wir haben nämlich derzeit zwei Staaten, von denen einer sich demokratisch zeugt, der andere im Moment weniger. Allerdings kann der weniger demokratische seine Existenz und Situation anhand von gültigen Gesetzen defi…

• Benutzer-Avatarbild

Und warum "aus Bürgerliste löschen" == "aus Forum entfernen"? Sehr rätselhafte Argumentation ...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von PoF Ich freue mich das sie hier in unserem Forum diskutieren! Ich halte das für sehr wichtig und biete mich hiermit offiziell als Vermittler an. “ Herzlichen Dank. Aber ich denke, Ihre primäre Aufgabe ist es jetzt, sich vor Ort kundig zu machen, damit Ihre Bedenken zerstreut werden.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Unsinn! Nachdem Tacitus und Goldmann aus der Bürgerliste gelöscht wurden, wurden sie auch aus dem Forum entfernt. Das war alles. Außerdem sind die meisten Beiträge signiert und können deshalb mühelos nachverfolgt werden. “ Könnte ich (lesenden) Zugang zum alten Forum haben um das selbst in Augenschein zu nehmen?