Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 70.
-
Liebe Genossinnen und Genossen,ich möchte meinen Vorschlag für ein neues Wirtschaftssytem den ich bereits im Parlament vorgestellt habe noch einmal hier darlegen, der Vorschlag sieht folgendermaßen aus: Die Belegschaft eines Betriebes wählt einen Rat der den Betrieb leitet und Delegierte in den Wirtschaftsrat entsendet wo die Produktion der einzelnen Betriebe derselben Sparte aufeinander abgestimmt wird, d.h. für jede Sparte gibt es einen Wirtschaftsrat der die Produktion der einzelnen Betriebe …
-
WiSim
BeitragIch werde in der Uni einen Thread zu diesem Thema eröffnen
-
WiSim
BeitragDa die Entwicklung einer WiSim in meinen Aufgabenbereich fallen würde möchte ich auch einen Vorschlag machen,ich muss Sidd soweit Recht geben dass es bisher im RL kein sozialistisches System gegeben hat,aber ich würde die Planwirtschaft nicht generell veruteilen sondern ihre Umsetzung als diktatorisch zentralistische Planwirtschaft. Mein Vorschlag wäre dass die Belegschaft eines Betriebes einen Rat wählt der den Betrieb leitet und Delegierte in den Wirtschaftsrat entsendet wo die Produktion der …
-
Liebe Genossinnen und Genossen, sehr geehrte Damen und Herren Ich begrüße sie mit sozialistischer Herzlichkeit zum Internationalen Treffen der Sozialisten hier in der Freien Universität von Droch Aimsir.Bevor wir zur offenen Diskussion übergehen werden fünf Ehrengäste hier im Auditorium sprechen,ich möchte diese kurz vorstellen: 1. Genosse Grossrat Sidd: Staatsoberhaupt Tirs und Gastgeber des Treffens. 2. Genosse Pjotr: Präsident der Virtuellen Sozialistischen Internationale 3. Genosse President…
-
Internationales Treffen in Tir
Dominic der Sozi - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragWegen RL Stress hatte ich letzte Woche nicht die Gelegenheit in Tir vorbeizuschauen.Ich werde morgen die Konferenz eröffnen.
-
BeitragIch würde mir Pierre Joseph Proudhon, den Vorsitzenden der sozialistischen Partei Anelkas als Redner wünschen, ich stehe mit ihm schon seit einiger Zeit in Kontakt und er macht in Anelka einen schwierigen aber sehr guten Job.
-
BeitragZitat: „Original von Siddhârtha Lieber Sozi, also ich habe mir alles nochmal gründlich durchgedacht (kannst dich bei Reis bedanken, ich lag die halbe Nacht wegen Magenkrämpfen flach) und habe mir nun einiges überlegt. Da ich aber mir deine Konferenz nicht anziehen will, hier einfach ein paar Vorschläge mit der Bitte, dass du dich schnell dazu äußerst. Wenn ihr alle mit dem von mir vorgeschlagen Weg einverstanden seid, dann sollten wir bald los legen. Drehbuch öffentliche Konferenz der Sozialiste…
-
BeitragWir können es ja so machen dass wir eine offene Diskussion für Interessierte aller Ländern und Ideologien zum Thema Sozialismus veranstalten.
-
BeitragWenn ich mir die Vorschläge nebeneinander ansehe halte ich das Thema "Virtueller Sozialismus" für sinnvoll allerdings gefällt mir das mit der Konferenz nicht das hört sich für mich an wie ein paar Leute die hinter geschlossenen Türen diskutieren,ich würde ein ungezwungenes Treffen bevorzugen. simoff So in der Art des von der EZLN vor einigen Jahren im mexikanischen Urwald veranstaltete "Intergalaktische Treffen gegen den Neoliberalismus und für die Menschheit".simon
-
BeitragWas haltet ihr davon wenn wir ein "Internationales Treffen gegen den Kapitalismus und für die Freiheit" veranstalten,eingeladen wären Staatsoberhäupter und Regierungsmitglieder aus sozialistischen Ländern,Mitglieder sozialistischer Parteien und jeder interessierte Bürger der sich zu den Grundwerten des Sozialismus bekennt.Wir werden dann über Sozialismus,Kapitalismus und Demokratie im allgemeinen und auch über das aktuelle Weltgeschehen diskutieren.Haltet ihr diesen Vorschlag für umsetzbar,könnt…
-
Vereidigung
Beitragdankeschön
-
Vereidigung
BeitragDarüber würde ich mich freuen, das mit dem Thälmannpionier gefällt mir nämlich nicht so besonders
-
Vereidigung
BeitragBekomme ich jetzt auch diese Volksvertretersterne?
-
Vereidigung
BeitragIch gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen Institutionen, dem Volk und dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen und Schaden abzuwenden.
-
Kandidatensuche
BeitragIch bin bereit mein Amt zu übernehmen.
-
Kandidatensuche
Beitrag@O´Hara Wenn im Ressort Bildung wirklich so wenig zu tun ist dann halte ich es nicht für sinnvoll dafür einen Volksratsposten zu schaffen.Den Bereich Arbeit und Wirtschaft fände ich da schon interessanter es sei denn du möchtest diesen behalten.
-
Kandidatensuche
BeitragOharas Vorschlag gefällt mir sehr gut und mir würde es auch gefallen etwas für die Bildung des Tirschen Volkes zu tun man müsste mir nur sagen was man konkret von mir erwartet. Eine doofe Frage noch zum Schluss,ich bin zwar schon seit einiger Zeit in Tir habe aber immer noch nicht verstanden warum eine einzelne Person als Rat bezeichnet wird kann mir das mal jemand erklären und nochmals Entschuldigung für diese bekloppte Frage.
-
Ergebnis der Wahlen zum Parlamentarischen Rat
BeitragZitat: „Original von Siddhârtha Zitat: „Original von Dominic der Sozi Ich wäre interessiert an einem Posten als Volksrat für Politische Bildung,Marxismus und Sozialistische Theorie(habe im RL Das Kapital gelesen),falls das zu speziell ist würde ich auch gerne den Volksrat für Bildung machen obwohl ich sicher bon dass der Matheunterricht an Tirschen Schulen darunter leiden würde. “ sorry wenn ich nerve aber zum fünften Mal meine Bitte Mandate nicht an wohlklingenden Titeln zu knüpfen sondern an d…
-
Ergebnis der Wahlen zum Parlamentarischen Rat
BeitragIch wäre interessiert an einem Posten als Volksrat für Politische Bildung,Marxismus und Sozialistische Theorie(habe im RL Das Kapital gelesen),falls das zu speziell ist würde ich auch gerne den Volksrat für Bildung machen obwohl ich sicher bon dass der Matheunterricht an Tirschen Schulen darunter leiden würde.